Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Ständer für nuBox 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Knallfrosch13
Newbie
Newbie

Beitrag von Knallfrosch13 »

Also ohne bei der Hotline angerufen zu haben, kann ich mir jetzt schon denken, dass die MS-67 die Ls aushalten, da sie bei den 381 unter Tipps gelistet sind.

Das würden die sicher ich machen, wenn das Stativ unter dem Lautsprecher wegknickt :D
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Tach,

die wirklich dicken Brummer (381) auf schmalen Ständern? Ich finde, das sieht irgendwie eigenartig aus...

Mir gefällt z. B. folgende Billiglösung besser: "Ikea Oddvar Barhocker"
Zwei Stück kosten zusammen nur 28 Euro. Und sind farblich individuell anpassbar.

Bye
Knallfrosch13
Newbie
Newbie

Sowas wär auch ne Idee.
Aber dieses Exemplar ist 33cm breit und tief, dann ist der 'Hocker' in diesen zwei Dimensionen ein paar cm breiter bzw. tiefer als die Box.
Optisch dann doch wieder nich so der Hit...

Ich hab auch schon in nem andern Fred gelesen, dass die 381er es mir danken, wenn sie auf stabileren Sativen, Hockern, etc. stehen würden.
Bessere Basswiedergabe.

Sowas ähnliches nur in passendereren Maßen wär ideal ;)
krokette
Star
Star
Beitrag von krokette »

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Schau bei ebay nach gebrauchten guten Ständern. Ich hab mir da für 50€ +20€ Versand richtig gute Dinger ersteigert, von Appollo Support Systems. Die Dinger kosten neu sonst 100€+
Ansonsten gibts in ebay auch für wenig geld 30€+ Ständer, die von kleineren Firmen hergestellt werden oder in Selbstbau entstehen. Manche sehen sogar recht gut aus und persönliche "Maßschneiderungen" sind meist ohne Probleme möglich.
Knallfrosch13
Newbie
Newbie

Die Lage hat sich ein bisschen geändert.
Wahrscheinlich werde ich die beiden in ein Regal integrieren, in dem sie trotzdem genug Freiraum haben.

Falls ich dann doch mal Ständer gebrauchen sollte, bau ich mir welche selber ^^
Antworten