Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
- der elektriker
- Star
So nun Teil 2 meines Berichtes.
Hier werde ich ausschließlich die über Kopfhörer von whitko berichten.
Eines Vorweg. Nun weiß ich warum whitko 2 Kopfhörer hat. Der test hat das Ergebnis bestätigt.
Als Zuspieler diente mein Cambridge Azur 740.
Testberichte hin oder her. Man muß sie gehört haben und dann kann man sein Urteil sich bilden.
Warum wird eigentlich soviel Geld für Absorber und für die Raumakustik ausgegeben. Beim Kopfhörer gibt es die Probleme nicht und Ärger mit dem Nachbar erst Recht nicht.
Von der Partnerin ganz zu schweigen. Sie wäre begeistert.
Wenn der Partner einen so tollen Kopfhörer sein eigen nennen darf.
Für den Musikalischen Hintergrund wurden von whitko sehr gute CDs zur Verfügung gestellt. Eine hervoragende Auswahl.
Nun zum Denon AH-D 7000 mit dem Verstärker Lehmann Black Cube Linear:
Was der geschlossene Kopfhörer für ein Bums hat. Das ist echt der wahnsinn. Da muß man schon in Standboxen verdammt viel Geld investieren um so einen Klang zu haben. Ich war sowas von begeistert was da raus kam.
Er hat einen kräftigen Bass und ist echt brillianzbetont.
Dies wurde in der stereoplay auch so beschrieben und ich kann dem nur zustimmen.
Dann kam der Beyer T1 mit dem dazupassenden Verstärker von Beyer.
Der offene Kophörer machte eine Bühne die einfach traumhaft war. Okay vom Punsch kam er nicht an den Denon heran. Der macht einfach mehr wumm.
Aber die Räumlichkeit eines offenen Kophörer ist einfach unbeschreiblich. Sie kommt denen eines Lautsprecher am nahesten.
Man hat das Gefühl als schwebe die Musik einfach so . Ich kanndas nicht so beschreiben wie vielleicht andere. Aber man glaubt gar nicht einen Kopfhörer aufzuhaben. Obwohl er schwerer ist als den Denon.
Gut so ein Ding kostet auch eine richtige Stange Geld. 1000 Flocken sind kein Pappenstiel. Aber was für die Ewigkeit
Fazit.
Jeder Kopfhörer ist in seiner Musikrichtung einfach der Brüller. Es kommt darauf an was man an Musik bevorzugt. Da ich ja nicht so der Klassik Fan bin , würde diese Musikrichtung schon rausfallen.
Zurerst fand ich den denon besser , aber ob der nicht bei langen hören einen nervt. Das kann sein. In diesem Fall ist der Beyer besser. Er nervt auf Dauer nicht und macht eine unbeschreibliche Weit und Bühne , die einfach saugeil ist.
Danke dir whitko das du sie uns mal Vorgeführt hats und wir sie testen durften. ich daraus sehr viel gewonnen und viel in der Sicht dazu gewonnen.
In dem Bereich Kopfhörer wird viel zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt und das ist Schade.
Ja und meine Freundin hat sich auch nicht gelangweilt. Sie fand es richtig cool und war begeistert.
Sie ist gern wieder dabei , bei weiteren Events. Für sie war das eine richtige Erholung. Gut sie hat ja zuhause die Kinder. Da ist sowas die reinste Erholung.
Deweiteren darf ich ja nicht vergessen , das uns Edgar noch so richtig mit seiner E-Gitarre die Ohren vollgedröhnt hat im postiven Sinne.
Das war einfach saugeil und hört man nicht alle Tage. Edgar , das war supi.
Natürlich kommt mit Sicherheit von den anderen noch tiefere Berichte und darauf könnt ihr euch auch freuen.
Für das erste soll es sein. Weiteres folgt.
Gruß Holger
Hier werde ich ausschließlich die über Kopfhörer von whitko berichten.
Eines Vorweg. Nun weiß ich warum whitko 2 Kopfhörer hat. Der test hat das Ergebnis bestätigt.
Als Zuspieler diente mein Cambridge Azur 740.
Testberichte hin oder her. Man muß sie gehört haben und dann kann man sein Urteil sich bilden.
Warum wird eigentlich soviel Geld für Absorber und für die Raumakustik ausgegeben. Beim Kopfhörer gibt es die Probleme nicht und Ärger mit dem Nachbar erst Recht nicht.
Von der Partnerin ganz zu schweigen. Sie wäre begeistert.
Wenn der Partner einen so tollen Kopfhörer sein eigen nennen darf.
Für den Musikalischen Hintergrund wurden von whitko sehr gute CDs zur Verfügung gestellt. Eine hervoragende Auswahl.
Nun zum Denon AH-D 7000 mit dem Verstärker Lehmann Black Cube Linear:
Was der geschlossene Kopfhörer für ein Bums hat. Das ist echt der wahnsinn. Da muß man schon in Standboxen verdammt viel Geld investieren um so einen Klang zu haben. Ich war sowas von begeistert was da raus kam.
Er hat einen kräftigen Bass und ist echt brillianzbetont.
Dies wurde in der stereoplay auch so beschrieben und ich kann dem nur zustimmen.
Dann kam der Beyer T1 mit dem dazupassenden Verstärker von Beyer.
Der offene Kophörer machte eine Bühne die einfach traumhaft war. Okay vom Punsch kam er nicht an den Denon heran. Der macht einfach mehr wumm.
Aber die Räumlichkeit eines offenen Kophörer ist einfach unbeschreiblich. Sie kommt denen eines Lautsprecher am nahesten.
Man hat das Gefühl als schwebe die Musik einfach so . Ich kanndas nicht so beschreiben wie vielleicht andere. Aber man glaubt gar nicht einen Kopfhörer aufzuhaben. Obwohl er schwerer ist als den Denon.
Gut so ein Ding kostet auch eine richtige Stange Geld. 1000 Flocken sind kein Pappenstiel. Aber was für die Ewigkeit
Fazit.
Jeder Kopfhörer ist in seiner Musikrichtung einfach der Brüller. Es kommt darauf an was man an Musik bevorzugt. Da ich ja nicht so der Klassik Fan bin , würde diese Musikrichtung schon rausfallen.
Zurerst fand ich den denon besser , aber ob der nicht bei langen hören einen nervt. Das kann sein. In diesem Fall ist der Beyer besser. Er nervt auf Dauer nicht und macht eine unbeschreibliche Weit und Bühne , die einfach saugeil ist.
Danke dir whitko das du sie uns mal Vorgeführt hats und wir sie testen durften. ich daraus sehr viel gewonnen und viel in der Sicht dazu gewonnen.
In dem Bereich Kopfhörer wird viel zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt und das ist Schade.
Ja und meine Freundin hat sich auch nicht gelangweilt. Sie fand es richtig cool und war begeistert.
Sie ist gern wieder dabei , bei weiteren Events. Für sie war das eine richtige Erholung. Gut sie hat ja zuhause die Kinder. Da ist sowas die reinste Erholung.
Deweiteren darf ich ja nicht vergessen , das uns Edgar noch so richtig mit seiner E-Gitarre die Ohren vollgedröhnt hat im postiven Sinne.
Das war einfach saugeil und hört man nicht alle Tage. Edgar , das war supi.
Natürlich kommt mit Sicherheit von den anderen noch tiefere Berichte und darauf könnt ihr euch auch freuen.
Für das erste soll es sein. Weiteres folgt.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
So, das Wochenende ist überstanden und das Klingeln in den Ohren weitgehend abgeflaut.
An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Dank an Edgar und seine Freundin für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und das leckere Essen!
Danke auch an die weiteren Teilnehmer Holger, Jonas, Timo und whitko: Es waren zwei tolle Tage mit euch und euren Gerätschaften!
Und nun erst einmal einige Fotos vom Mini-nuDay. Mehr Text gibt's im Laufe des Tages.
Viele Grüße,
Markus
An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Dank an Edgar und seine Freundin für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und das leckere Essen!
Danke auch an die weiteren Teilnehmer Holger, Jonas, Timo und whitko: Es waren zwei tolle Tage mit euch und euren Gerätschaften!
Und nun erst einmal einige Fotos vom Mini-nuDay. Mehr Text gibt's im Laufe des Tages.
Viele Grüße,
Markus
- jonasboehl
- Star
Ich bin natürlich auch gut angekommen, war aber zu faul gestern noch zu schreiben...
Es war ein super geniales Wochenende!!! Würd ich jederzeit wieder machen.
Vielen Dank an Martin und Freundin für das tolle Essen und die wahnsinns Gastfreundschaft.
Und natürlich auch an alle Anderen. Wir hatten auch abseits von HiFi sehr interessante Gesprächsthemen. Hat einfach nur Spaß gemacht.
Fazit von mir:
- meine 311 klingen in den Mitten und Höhen besser als die nuLine 30, was mich natürlich sehr freut
- der AW-441 ist ne Wucht, ich freue mich schon, wenn ich den bei mir stehen habe
- die 101er sind mit Sub auch einfach genial
- Martins Zimmer ist genial
- Martins Surroundanlage sowieso
- die NuRock35 hat eine etwas kleinere Bühne aber klang bei erwähntem Lied deutlich angenehmer als die nuVero 4
- den Aufpreis ist die 4er nicht wert, wenn man die 35er hat
- mehr fällt mir gerade nicht ein...
Bilder gibts hoffentlich gleich.
Freu mich schon, wenn wir sowas nochmal machen!
Ciao Jonas
Ich bin natürlich auch gut angekommen, war aber zu faul gestern noch zu schreiben...
Es war ein super geniales Wochenende!!! Würd ich jederzeit wieder machen.
Vielen Dank an Martin und Freundin für das tolle Essen und die wahnsinns Gastfreundschaft.
Und natürlich auch an alle Anderen. Wir hatten auch abseits von HiFi sehr interessante Gesprächsthemen. Hat einfach nur Spaß gemacht.
Fazit von mir:
- meine 311 klingen in den Mitten und Höhen besser als die nuLine 30, was mich natürlich sehr freut
- der AW-441 ist ne Wucht, ich freue mich schon, wenn ich den bei mir stehen habe
- die 101er sind mit Sub auch einfach genial
- Martins Zimmer ist genial
- Martins Surroundanlage sowieso
- die NuRock35 hat eine etwas kleinere Bühne aber klang bei erwähntem Lied deutlich angenehmer als die nuVero 4
- den Aufpreis ist die 4er nicht wert, wenn man die 35er hat
- mehr fällt mir gerade nicht ein...
Bilder gibts hoffentlich gleich.
Freu mich schon, wenn wir sowas nochmal machen!
Ciao Jonas
Hi Markus,Graumantel hat geschrieben:So, das Wochenende ist überstanden und das Klingeln in den Ohren weitgehend abgeflaut.
Viele Grüße,
Markus
meine Ohren sind auch wieder fit. Wobei es sich noch in Grenzen hielt.
Von welchem Herstellen waren eigentlich deine Boxen-Stative? Der Stabile und massive Eindruck, hat mir gut gefallen.
Tolle Fotos und die Kommentare dazu Besonders der Raum-Animator ist klanglich super. Auch die dynamische Einstellung
des Wirkungsbereiches mittels befüllen von Sekt, ist einfach klasse.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- der elektriker
- Star
Danke Markus , für deine wunderschönen Bilder. Sie stellen das ganze WE wunderschön dar und runden das ganze positiv ab.
Wenn ich die Bilder sehe , oh Herrlich . Es war ein wunderbares WE. Viel Input , Feetback , Musik vom Feinsten. Noch erwähnen möchte ich das wir zum Schluß nochmal den Surround Sound lauschen durften.
Phil Collins Live die Blauen Männer . Das kommt Freude auf.
Und ich weiß , was ich mir demnächst unbedingt besorgen muß. Neue DVD und natürlich einige CDs. whitko ist schuld.
Gruß Holger
Wenn ich die Bilder sehe , oh Herrlich . Es war ein wunderbares WE. Viel Input , Feetback , Musik vom Feinsten. Noch erwähnen möchte ich das wir zum Schluß nochmal den Surround Sound lauschen durften.
Phil Collins Live die Blauen Männer . Das kommt Freude auf.
Und ich weiß , was ich mir demnächst unbedingt besorgen muß. Neue DVD und natürlich einige CDs. whitko ist schuld.
Gruß Holger
Gruß Holger
- jonasboehl
- Star
So, meine Bilder sind auch da: http://jonasboehl.de/bilder/nubert/mininuday/
Viel Spaß beim gucken.
Grüße Jonas
Viel Spaß beim gucken.
Grüße Jonas
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hi Timo,
Viele Grüße,
Markus
Das sind die Spectral LS 600. Gebraucht gekauft in der eBucht für 150 Euro (werden dort immer wieder einmal angeboten); neu kosten sie in der Klarglasvariante rund 300 Euro, was mir zu teuer wäre.GRaVe303 hat geschrieben:Von welchem Herstellen waren eigentlich deine Boxen-Stative? Der Stabile und massive Eindruck, hat mir gut gefallen.
Ja, nur leider ist der ausgiebige Test der Zwischeneinstellungen ins Wasser gefallen, da es aus irgendeinem Grund nur den Ladezustand voll oder leer gab.Besonders der Raum-Animator ist klanglich super. Auch die dynamische Einstellung des Wirkungsbereiches mittels befüllen von Sekt, ist einfach klasse.
Viele Grüße,
Markus
- HeldDerNation
- Star
schön so hoch zufriedene Beiträge zu lesen
So einem MiniNuday würde ich sehr gerne einmal beiwohnen, aufgrund fehlender Nubert LS Besitzer in Nürnberg aber wohl nicht lohnenswert.
Über folgende Passage musste ich doch etwas schmunzeln:
Mich hätte es eher überrascht wenn jemand "deutliche Unterschiede" wahrgenommen hätte. Die beiden Boxen sind einfach viel zu ähnlich in der Konstruktion und Abstimmung als das man davon sprechen könnte/sollte.
schönen Gruß von einem neidischen
ramses
schön so hoch zufriedene Beiträge zu lesen
So einem MiniNuday würde ich sehr gerne einmal beiwohnen, aufgrund fehlender Nubert LS Besitzer in Nürnberg aber wohl nicht lohnenswert.
Über folgende Passage musste ich doch etwas schmunzeln:
der elektriker hat geschrieben: So müssen wir bei dem Test die Kirche im Dorf lassen und die Nuvero 4 nicht zu schlecht machen. In einen anderen Raum würden sie sich wahrscheinlich sich besser entfalten.
Auch ich hatte schon das Vergnügen die NuW...35 direkt mit der NuVero 4 vergleichen zu dürfen. Das Ergebnis von euch überrascht mich deshalb nicht im geringsten. Siehe Signatur.der elektriker hat geschrieben: Sie sind verdammt nah an der Nuvero. aber mit der Nuvero hat man aufgrund der vielen Schaltmöglichkeiten die idealen Möglichkeiten sie auf den passenden eigenden Raum anzupassen. Das ist der Vorteil der Nuvero-Serie.
Mich hätte es eher überrascht wenn jemand "deutliche Unterschiede" wahrgenommen hätte. Die beiden Boxen sind einfach viel zu ähnlich in der Konstruktion und Abstimmung als das man davon sprechen könnte/sollte.
schönen Gruß von einem neidischen
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]