Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anfänger Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Dann würd ich aber dran denken - zumindest zu einem späteren Zeitpunkt - den Kauf eines ABL-Moduls mit einzubeziehen.
Das ließe sich beim Pioneer auch schön per Tape-Monitor-Schleife einbinden und wird auch mit genügend Leistung versorgt.
Bezüglich andere Verstärker wart lieber auf andere User, ich hab mit Pioneer (natürlich auch über eBucht) sehr gute Erfahrungen gemacht. Leistung satt, kräftiger, warmer Klang, Tape-Monitor-Schleife.. Nubert-Herz, was willst du mehr ;)
Klar, die normalen Cinchkabel gibts überall. Die springen dich in Elektroläden förmlich an :)
Nur noch eine Idee zum Schluss: Der Bassunterschied, sowohl die Präsenz als auch der Tiefgang, von 311 zu 381 sind doch ziemlich enorm. Vielleicht den 100er lieber nicht oder wo anders (ABL) sparen.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo payne,
payne hat geschrieben:nur um noch ein paar andere verstärker mit einzubeziehen.. gibt es dort auch kleine varianten und evtl auch direkt aus einem seriösen onlineshop?(das soll nicht heißen das ich dem ebayer nicht vertraue Very Happy )
Vielleicht wär' das ja was für Dich, oder u.U. ist hier was für Dich dabei.

Wie meine Vorredner rate ich Dir beim LS-Kauf allerdings von "Schnellschüssen" ab :cry: . "Zusammengeschusterte" Setups können in der Regel nicht längerfristig zufrieden stellen 8O .

Beim Verstärkerkauf kannst Du ruhig auf ein gutes Gebrauchtgerät zurückgreifen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

payne hat geschrieben:danke, das hörst sich alles sehr gut an:) ich denke aber das ich die nubert boxen eine Preisklasse dadrunter nehmen werde :/
Wenn es mit Platz und Aufstellung ausgeht, würde ich die 381 nehmen.
Bedenke:
Diese Lautsprecher sind echte Qualitätsware und können locker 15 Jahr lang halten. Das ist kein Vergleich mit so einem Logitech-System. Überlege genau, ob du nicht noch ein klein wenig mehr sparst und zur 381 greifst - es kann sich lohnen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten