Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musiker im Forum?
Amateur an Bass und Gitarre. Aber wehe im wird ne Kiste Bier hingestellt, dann knall ich jedem der es nicht will brettharte Riffs um die Ohren! (Meine Finger tanken Bier..ist leider so)
Dabei will ic hschon seit zehn Jahren Schlagzeug spielen, aufm Schreibtisch bin ich unglaublich schnell und im Takt, ich weiß nciht ob das an den Drums nciht vielleicht auch so wäre...
Dabei will ic hschon seit zehn Jahren Schlagzeug spielen, aufm Schreibtisch bin ich unglaublich schnell und im Takt, ich weiß nciht ob das an den Drums nciht vielleicht auch so wäre...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Atari hat nur seinen Midi Out und einen billigen Soundchip von der Stangeimacer hat geschrieben:Gegen einen C64 ist ein Atari doch eine Workstation
Der C64 hat dagegen einen echten Synthesizer mit Filter, Ringmodulation, pulsweitenmodulierbarem Rechteck usw. , der erstaunlich fette Sounds von sich geben kann.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ExftoivJ_EU ab Minute 3:30.
Und jetzt stelle dir vor, was man daraus machen kann, wenn man mehrere C64 zur Verfügung hat und nicht mit drei Stimmen für ein komplettes Musikstück auskommen muss
Das kann kein Atari, ohne mit Samples zu schummeln.
Grüße,
Zweck