Hi rudijopp,
danke für deine Antwort. Als Neueinsteiger in diesem Themenbereich hat man sich durch eine ganz schöne Informationsflut zu kämpfen.
Gibts denn einen bezahlbaren AVR (unter 1000), an dem man ein ABL / ATM ohne "gebastel" oder "trickserei" betreiben kann?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL-Modul an Denon 1910 möglich?
Moin Moin,
Alternative:
Onkyo- oder Yamaha-AVRs, die mittels "Rudi"-Adapter nachträglich & ohne Garantieverlust aufgetrennt werden können.
(nur möglich bei Onkyo 805/875/876/905/906 (mglw.1007) & Yamaha 1700/1800/1900/2700/3800/3900,
wobei 876 & 1900 in deinen finanziellen Rahmen passen & noch aktuell sind, jedenfalls der 1900)
Alles zu finden auf dieser Seite ->
Der Adapter ist leicht von dir selbst einbaubar, ohne daß du den AVR aus dem Haus geben musst.
Was häst du davon
bis denn dann,
der Rudi
...sprich einen AVR mit werksseitigen MainIn - die sind leider "ausgestorben".baldaran hat geschrieben:Gibts denn einen bezahlbaren AVR (unter 1000), an dem man ein ABL / ATM ohne "gebastel" oder "trickserei" betreiben kann?
Alternative:
Onkyo- oder Yamaha-AVRs, die mittels "Rudi"-Adapter nachträglich & ohne Garantieverlust aufgetrennt werden können.
(nur möglich bei Onkyo 805/875/876/905/906 (mglw.1007) & Yamaha 1700/1800/1900/2700/3800/3900,
wobei 876 & 1900 in deinen finanziellen Rahmen passen & noch aktuell sind, jedenfalls der 1900)
Alles zu finden auf dieser Seite ->
Der Adapter ist leicht von dir selbst einbaubar, ohne daß du den AVR aus dem Haus geben musst.
Was häst du davon
bis denn dann,
der Rudi
Hallo Rudi,
danke für deine Tipps und Hinweise. Die Modelle, die du empfohlen hast werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Auf deiner Seite habe ich mich mal umgesehen, tolle Projekte die du da hast - und jede Menge Lesestoff Sehr interessant, werde ich mir noch ausführlicher zu Gemüte führen.
Wie meinst du das eigentlich mit dem "aus der Hand geben"? Betreibst du eine Art Bastler-Service? Falls ja, wäre das ja evtl. auch eine Alternative, du wohnst ja nur 30km weg von mir.
danke für deine Tipps und Hinweise. Die Modelle, die du empfohlen hast werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Auf deiner Seite habe ich mich mal umgesehen, tolle Projekte die du da hast - und jede Menge Lesestoff Sehr interessant, werde ich mir noch ausführlicher zu Gemüte führen.
Wie meinst du das eigentlich mit dem "aus der Hand geben"? Betreibst du eine Art Bastler-Service? Falls ja, wäre das ja evtl. auch eine Alternative, du wohnst ja nur 30km weg von mir.
Moin Moin,
Weiteres dann aber bitte per PN
bis denn dann,
der Rudi
Der betreffende AVR muss mir nicht zum Umbau zugeschickt werden, sondern ich kann einen Adapter anfertigen und du baust ihn selbst ein (nur bei oben genannten AVRs).baldaran hat geschrieben:Wie meinst du das eigentlich mit dem "aus der Hand geben"?
Falls du damit meinst, mir den AVR deiner Wahl zum Umbau vorbei zu bringen, dann ist das i.O. für mich.baldaran hat geschrieben:...wäre das ja evtl. auch eine Alternative, du wohnst ja nur 30km weg von mir.
Weiteres dann aber bitte per PN
bis denn dann,
der Rudi