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Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:08
von uncut
So,nachdem hier nix mehr produktives komt,beende ich den Mumpitz hier.Es ging ja nicht mal um die Nuberts,sondern um meinen alten Center.Am Aw sind die Schrauben jetzt mit Loctite "Rosa" gesichert,fertig. Am Center jetzt auch,Punktum.

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 20:34
von Realist
:sweat: @uncut @chris, entschuldigt bitte meine völlig unwissenden Aussagen(Fragen), mir war nicht bewusst, das "nur" die Zylinderkopfschrauben an einem R32-Kopf selbstsichernd sind, zudem war mir auch nicht bewusst, dass das Tieftonchassis an der (von uncut) bezeichneten "Türpappe" per Nieten befestigt ist! Sorry, ich dachte immer, es wäre an der Rohbautür befestigt. :idea: ... naja, man(n) lernt auch im Nubertforum noch fahrzeugtechnische Betrachtungsweisen hinzu ... :oops: ... Hochachtung! 8O

Ich möchte wetten, weder Uncut, noch Chris können nachvollziehen, welchen Aufwand es bedeutete, 1996 einen Zulieferanten zu finden, der in geforderten Stückzahlen eine Türverkleidung zu produziert, welche auch mit Mattlack überzogene Innenbauteile beeinhaltet ? ... insofern hiermit auch eine Brücke geschlagen, zum Aufwand von Nubert! Übrigens, alle Missgeburten(wenn ich das so bezeichnen darf) basieren auch in SG auf unzuverlässige Zulieferanten, obwohl der Hersteller(Nubert) eine schnellstmögliche u. vereinbarte Lieferfähigkeit fordert(e)!

Nun, wie auch immer, @raw hat den "Schmunzel-Punkt" klar erkannt, ... >>> wie vernudelt muss das MDF im Bereich der Verschlimmbesserung mittels vierwöchigem nachziehen von Chassis-Schrauben sein ??? .... nach welcher (Heco/Nubert)-Drehmomentangabe überhaupt ??? :?:

Darüberhinaus möchte ich mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich irgendwann einmal das Ziel hatte, nach vielen Semestern der physikalischen Grundlagenforschung in der Fahrzeugtechnik, dann mit viel Schweiß erlangtem Grad eines Fahrzeugkonstrukteurs die Hochschule verlassen durfte. das ist nun 16J. her ... :oops: Auch entschuldige ich mich dafür, seit dem für genau diesen(Euren) Norddeutschen Konzern tätig zu sein! :oops: SORRY - SORRY - SORRY ! :cry:

Soweit ich mich erinnern kann, werden schon seit mindestens 30 J. selbstsichernde "Dehnschrauben"(verlassen nicht den elastischen -vorgespannenden- Bereich) an Zylinderköpfen verbaut. :idea: >>> .... weltweit Fz.-Hersteller unabhängig!

... aber eine ganz kleine "Spitze" sei mir "Fz.-Technisch Unwissendem" noch erlaubt! ... was unterscheidet eine im MDF per Loctite "verklebte" Schraubverbindung von einer Vernietung ??? ... ich glaube, beides sind lt. Lehrbuch "unlösbare" Verbindungen, oder? :lol:

In unser aller audiophilem Sinne,
... der Realist :P

[/quote]

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 00:35
von raw
EDIT: :roll:

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 01:05
von Chris_1986
Realist hat geschrieben::
Ich möchte wetten, weder Uncut, noch Chris können nachvollziehen, welchen Aufwand es bedeutete, 1996 einen Zulieferanten zu finden, der in geforderten Stückzahlen eine Türverkleidung zu produziert, welche auch mit Mattlack überzogene Innenbauteile beeinhaltet ? ...

...Die dann zeitnah auch wieder abblättern?

Und wo liest du raus, dass nur die ZK-Schrauben vom R32 selbstsichernd sind?

Realist hat geschrieben:ich dachte immer, es wäre an der Rohbautür befestigt. :idea: ... naja, man(n) lernt auch im Nubertforum noch fahrzeugtechnische Betrachtungsweisen hinzu ... :oops: ... Hochachtung! 8O
Direkt an der Tür? Na das würde mir wegen Resonanzen höllische Kopfschmerzen bereiten...