Hallo,
Das gefühl in den Ohren ist so als wenn man schnell einen Berg runterfährt.
Ich hoffe das meine Ohren Ok sind, dieses gefühl hatte ich nicht alleine sondern auch einige andere Personen die hier zum Probehören waren.
Ein Phasenproblem der Kabel ist es leider auch nicht, ich habe es Optisch, Koaxial und über Cinch Leitung probiert.
Den tipp von 'Germerman' halte ich für einen sehr guten gedanken.
Zum testen der Boxen habe ich natürlich nur die besten CDs rausgesucht, zb. Loreena McKennitt oder Mike Oldfield, diese bestehen ja fast nur aus extremen Tönen.
Bei einem Kollegen der die alten Heco Mythos 700 Boxen hat und bis auf einem Teppich im Zimmer ähnlich eingerichtet ist, habe ich kein Problem mit den hohen tönen, bei den selben CDs.
Ich habe vorhin die Boxen schweren Herzens dem UPS Mann zur abholung übergeben, da ich die 4 Wochen jetzt fast rum hatte blieb mir keine andere Wahl, von daher kann ich leider nicht weiter Testen.
Hmm ich war am überlegen vielleicht ein anderes Modell Nubox 511 oder die Nuline 102 mal Probezuhören, aber jetzt muss ich erstmal überlegen und im Laden testen wie es sich bei anderen Herstellern verhällt, ob ich da auch was an den Ohren bekommen.
Danke für Eure Hilfe.
MfG Voith
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 zu viel Druck auf den Ohren.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wenn die Höhen schrill klingen, hilft manchmal auch andere Elektronik (bei mir hatten früher auch die Höhen fast messerscharf & schrill geklungen - mit den neuen Stereo-Komponenten ist der Hochtonbereich nun endlich richtig klasse).voith hat geschrieben:...
Bei einem Kollegen der die alten Heco Mythos 700 Boxen hat und bis auf einem Teppich im Zimmer ähnlich eingerichtet ist, habe ich kein Problem mit den hohen tönen, bei den selben CDs.
...
Gruß
Rank