Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSurround

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Ich weiß, ist wohl schon zu spät, möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben.

Kannst Du nicht die Einrichtung, sprich Sofa & TV um 90 Grad drehen, so dass der TV an der oben Wand steht, das Sofa sozusagen mehr im Raum steht?

Warum müssen es den Standboxen sein? Hörst Du viel Musik? Ansonste würde ich immer zu der Variante von Regallautsprecher und zwei Woofern greifen.

Das mit den Dipolen ist so ne Sache, direkt an der Wand finde ich die auch nicht gut, für mich braucht ein Dipol schon ca. 1m Abstand zur Rückwand damit der sein Potential entfalten kann. Ich würde wohl eher mit Direktstrahlern arbeiten, aber das ist auch eine Geschmacksfrage.

Ich würde vermutlich zu einem homogenen Set, wie 5x311 und zwei AW-441 greifen, aber wie gesagt, meine Meinung. Hätte für mich auch den Vorteil, dass man alle LS (zumindest die Front) auf einer Höhe anbringen kann.

Gruss
Andi
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Oh mein Gott, sie sind da und ooooh mein Gott sie sind unbeschreiblich gut!!
Ich antworte demnächst noch mal konkreter und geh auf alles ein, jetzt gerade kann ich nur sagen: Ich muss LS umstellen und einmessen und die Vögel aus dem Wohnzimmer verbannen und das zieht alles ein wenig Arbeit mit sich!

Wie g*** diese Lautsprecher jetzt schon klingen ich bin hin und weg..

Das einzig blöde ist..ich MUSS nun so schnell wie möglich rears kaufen, wenn ich diesen glasklaren Klang rundherum habe dann feier ich glaub ich wochenlang :D
Auf den Sub werde ich ne gewisse Zeit verzichten, ich bin von dem Bass bei Filmen schon ziemlich angetan, und mehr geht eeeeigentlcih nicht (Mietwohnung..), und solange ich nicht weiß was da noch mehr geht, kann ich ja zufrieden sein :D

SO, nun auf, schieben machen tun, Kabel verlegen einmessen Filme reinziehen.

Fotos und Detail folgen, nachher oder morgen oder ich weiß es nicht ;)

(ich bekomme das Grinsen wirklich nicht mehr aus dem Gesicht, ich habe jetzt nuOhren und zum Teufel, wie konnte ich bloß bisher leben?)
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo dabuhr,
dabuhr hat geschrieben:Oh mein Gott, sie sind da und ooooh mein Gott sie sind unbeschreiblich gut!!
Ich antworte demnächst noch mal konkreter und geh auf alles ein, jetzt gerade kann ich nur sagen: Ich muss LS umstellen und einmessen und die Vögel aus dem Wohnzimmer verbannen und das zieht alles ein wenig Arbeit mit sich!

Wie g*** diese Lautsprecher jetzt schon klingen ich bin hin und weg..

Das einzig blöde ist..ich MUSS nun so schnell wie möglich rears kaufen, wenn ich diesen glasklaren Klang rundherum habe dann feier ich glaub ich wochenlang :D
Auf den Sub werde ich ne gewisse Zeit verzichten, ich bin von dem Bass bei Filmen schon ziemlich angetan, und mehr geht eeeeigentlcih nicht (Mietwohnung..), und solange ich nicht weiß was da noch mehr geht, kann ich ja zufrieden sein :D

SO, nun auf, schieben machen tun, Kabel verlegen einmessen Filme reinziehen.

Fotos und Detail folgen, nachher oder morgen oder ich weiß es nicht ;)

(ich bekomme das Grinsen wirklich nicht mehr aus dem Gesicht, ich habe jetzt nuOhren und zum Teufel, wie konnte ich bloß bisher leben?)

Da kann man die Begeisterung ja regelrecht herauslesen :lol: :lol:

Schön, dass Du zufrieden bist und jetzt will ich Dich nicht länger aufhalten.

....und schön brav an die weitere Berichterstattung denken, gelle :wink: :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Moin moin!
Erstmal ein kleiner Zwischenstand.

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =1676#1676
So schaut es aktuell aus bei mir, heute morgen geschossen die Bilder.

Ich weiß, das ist nix gegen die Wohnzimmer die hier sonst so kursieren, es wird auch noch viel passieren,
ABER
Ich bin so froh, mir NICHT die 381er gekauft zu haben. Ich bin sicher die sind gut, super, und über ihre größe hinaus fantastisch.
Jedoch..diese 481er..die begeistern mich jeeedesmal. Jeeedesmal, egal ob ich einen Film einlege oder Musik anmache.
Nach ner Woche einhören wurden die auf einmal untenrum "dicker", wenn ich jetzt aufdrehe dann klingt das schon ziemlich mächtig. Ich schau immernoch gelegentlich verdutzt aus der Wäsche.
Ein Autokauf kam gerade dazwischen, darum habe ich noch immer keine DS301, aber das ist nur noch ne Frage von ca. 3 Wochen.
Jetzt kommen wir mal wieder zu einer Frage, die ich mich im entsprechenden Forenteil nicht getraue zu stellen.

Denon 1610..eh..abl/atm?
Der Denon hat ja diese pre outs für front high/back rear. Kann man da was machen?
Ich glaube, ich möchte mit dem Sub warten.
Gut, die 481er bringen nicht endlos viele und auch nicht endlos große Teller mit sich, aber ich kann mir grob vorstellen das da noch einiges geht [ also wenn ich mal so bedenke das die Teile, je lauter sie spielen, umso großartiger klingen..].

Untertänigsten Danke für eure Mühe :oops:
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

ABL an dem Denon: Nur mit Umbau, ausser der Player ist analog angeschlossen, natürlich.
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Ich ahnte dies.
Zuspieler ist ps3 per hdmi.
Okay.
Also Zone 2 Trick, also auf den 1910 umsatteln, irgendwie, irgendwann :?
Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

nee nee, Zone 2-Trick geht nicht, das sagte ich doch eben...
geht auch nicht mit dem 1910er (ohne Umbau).
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Achso, ich dachte du meinst speziell den 1610.
Ich hab schon eben ein wenig geschmökert und gelesen das das mit dem 1910 ohne weiteres auch nicht geht.
Dann muss ich mir was ausdenken, verdammt!
Obwohl zuerst nur gekauft, weil für 250 Euro im Angebot, gefällt mir mittlerweile der Denon total gut.
Es sind diese Kleinigkeiten. Das Display welches ausgeht, z.B.
Mistkram!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

hat die ps analoge mehrkanalausgänge? ansonsten: lötkolben. beim 1610er besonders einfach...
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

hat sie nicht.
Aber wenn du sagst das man den 1610er umlöten kann dann werd ich mal die Nubert Hotline anrufen und gleich noch n bisschen googlen. Ich glaub das ich das riskieren würd, hab nen Feinmechaniker an der Hand mit nötigem Equip und ruhiger Hand (solang er da kein Bier drin hält :lol: )
Danke für den Tip!
Antworten