Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Rearboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Schlanki hat geschrieben:Findest du es denn schlecht das ich als Rear auch 2x so mächtige Boxen habe?
Nee, das ist schon OK. Ich hab die Vorgängerin der 400er als Rear.
Das macht sich gerade bei Musik positiv bemerkbar; und Filmen schadete es auch nicht.
Allerdings habe ich sie auf SMALL gestellt...

Gruss
Jochen
Zuletzt geändert von Master J am Fr 7. Apr 2006, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Schlanki hat geschrieben: Einen Center werd ich mir dann demnächst auch noch anschaffen,die Nubox 310 dann wohl,so wie du es beschrieben hast.
Moment, ich habe geschrieben, dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, hinten auf einen Center zu verzichten. :-) Vorne finde ich einen Center recht wichtig. Ob Du da mit der nuBox 310 gut beraten wärst, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen.
Findest du es denn schlecht das ich als Rear auch 2x so mächtige Boxen habe?
Einen guten Surround Klang dürfte ich doch,wenn ich noch einen Center habe allemal hinbekommen bei dementsprechend codierten Filmen oder?
Klar! Wenn Du alles vernünftig einpegelst und einstellst, wird's sehr gut klingen.

Gruß,
Philipp
Schlanki
Newbie
Newbie

Beitrag von Schlanki »

Also ich hab jetzt meine 400er,einstellungsmäßig lä0t sich noch einiges optimieren wobei es sich jetzt schon ganz ordentlich anhört.
Antworten