Denke eben auch, daß die Verbesserung gegenüber den derzeitigen LS enorm sein wird/muss.
Leider wird es sich mit keiner Aufstellung so ganz vermeiden lassen, daß der rechte LS etwas vom Sofa "verdeckt" ist. Daher ja die Idee Kompaktlautsprecher auf Stativen zu verwenden. Alleine von der Optik her hätte ich gerne Stand LS - wenn aber die Lösung Kompakt mit Stativ so viel besser ist würde ich eben auch das machen.
Was sind Absorber?
Teppiche kommen nicht in Frage bei mir - da muss ich dann wohl mit einem klanglichen Kompromiss leben.
Noch einmal zum Verstärker. Habe bisher immer im Hifi-Forum mitgelesen und dort wird die Meinung vertreten, daß für Stereo eigentlich überhaupt erst annähernd die AVR's ab 1.000 geeignet sind - alles darunter ist ein Kompromiss.
Will die LS wie gesagt hauptsächlich dem Musikhören nutzen und auf die 400 mehr oder weniger kommt es mir dann auch nicht an.
Daher die Frage:
1. Hat die NuLine 102 einmal jemand mit dem AS 700 getestet - speziell im Vergleich mit einem AVR?
Welche Effekte hat die wandnahe Aufstellung auf den Klang? So wie ich bisher gelesen ensteht dadurch ein zu fetter Bass oder gar ein Dröhnen.
2. Macht dann das ATM Modul überhaupt noch Sinn? Einen Subwoofer für Filme habe/werde ich so oder so nach kaufen bzw. den Teufel bis dahin nutzen.
3. Nutzen mir die Einstellmöglichkeiten an den LS etwas. Genau wegen der Schalter bin ich ursprünglich zu Nubert gekommen.
4. Welche Alternativen habe ich noch? Umstellen von Möbeln kommt genauso wie Teppiche leider nicht in Frage. Es muss also so gut wie möglich mit der Technik gearbeitet werden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt