Ansonsten gibt es natürlich noch eine Möglichkeit, um die Verwirrung perfekt zu machen: Man kann sich auch 5 Jubilees aufbauen. Eine in die Mitte, rechts und links davon je eine und hinten zwei. Bei 30 qm sollte für Direktstrahler im Rücken genug Platz sein. Funktioniert tadellos, wie man so hört.
Mal ein paar Takte zu dem, was Du anstrebst und wofür Nubert steht: Dir gefiel der Sound deiner alten "Trümmer" nicht, die Höhen mumpfig, der Bass schwammig und unpräzise. Bei Nubert ist es egal, in welcher Preisklasse Du Dich bewegst - das wird Dir nicht passieren. Nubert Boxen, egal welcher Serie, sind über ihren gesamten Frequenzgang sehr linear abgestimmt. Bei keiner der Boxen, nichteinmal der putzigen nuBox 101, wirst du mumpfige Höhen oder schwammige Bässe hören können. Es dürfte bei Dir deshalb ziemlich egal sein, in welcher Preisklasse Du Dich bewegst. Jede der Serien bietet das, was du haben willst und wird Dich sicherlich überzeugen.
Mein Vorschlag ist daher, vorerst eher weniger Geld zu investieren. Bestell Dir doch einfach mal die nuBox 381 und die nuJubilee 35 nach Hause, beide mit ATM. Da musst Du zwar bei der Bestellung Deinen Preisrahmen etwas sprengen, doch Du bekommst am Ende ja das Geld für 2 der Boxen und ein ATM / ABL zurück. Und so kannst du eine der preiswertesten Alternativen gegen eine mittig angelegte Variante 4 Wochen lang Probehören und Dich am Ende entscheiden, welche Box Dir besser gefällt. Ich bin mir sicher, dass beide schon deinen Wünschen gerecht werden und Du mehr Geld wirklich nicht ausgeben musst.
Gruß,
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung für Musikliebhaber - Regal, Stand oder ATM
Vielleicht auch über die NuBox 481 plus ABL nachdenken. Für Standboxen sind sie sehr zierlich, bringen aber mit dem ABL heftigen Tiefgang bereits bei Zimmerlautstärke(werŽs braucht). Geiles Fundament, voller Grundton und das alles zum Discountpreis. Wenn ich Platz hätte und meine Boxen nicht inŽs Regal müßten wäre das meine Wahl.
Beste Grüße
Gerry
Beste Grüße
Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12