Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elemantare Frage BMW Z3 oder SLK 230

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Oellie hat geschrieben:Darum kann ich bei den Modellen keine echte Empfehlung geben.
Frauenautos sind nicht so mein Ding.
Genau, Fahrspaß muss weh tun und solange die Bandscheiben noch funktionieren, muss man das ausnutzen! --> Lotus Elise :wink:
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

bony hat geschrieben:
Oellie hat geschrieben:Darum kann ich bei den Modellen keine echte Empfehlung geben.
Frauenautos sind nicht so mein Ding.
Genau, Fahrspaß muss weh tun und solange die Bandscheiben noch funktionieren, muss man das ausnutzen! --> Lotus Elise :wink:
Aaaah, Auto wo ist für Männer ^^.

Man soll das bitte mit meiner Bemerkung Frauenauto und SLK, Z3 oder MX5 nicht
falsch verstehen. Das ist auch nicht böse gemeint. Ein Männerauto
sollte Ecken und Kanten haben. Es ist als Spaßauto gedacht, da darf es schon
mal Krach machen. Da führt weniger Komfort quasi zu mehr Fahrspaß ^^.

Wenn ich was für den Alltag haben will, dann geht man schon mal Kompromisse ein.
Da isses halt mal ein Kombi.

SLK, Z3 und MX5 sind aber nicht wirklich die All-Rounder und sollen mehr Spaß machen.
Und Frauen finden das bestimmt auch super, mit solchen Dosen durch die Gegen zu cruisen.
Wobei der MX5 schon gut um die Kurven gehen kann.

Ich grinse halt gerne über Männer, die stolz in so einem Stummelchen wie dem SLK sitzen. ^^
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Oellie hat geschrieben: Wobei der MX5 schon gut um die Kurven gehen kann.

Ich grinse halt gerne über Männer, die stolz in so einem Stummelchen wie dem SLK sitzen. ^^
Jaja der MX-5 ein Frauenauto. Nur weil da ab und zu mal ne Frau drinnesitzt ist es noch kein Frauenauto. Wenn ein Auto ein Frauenauto ist dann ist es der Peugeot 206CC und Nachfolger. Oder der Fiat 500 oder Mini Cabrio. :roll: Zumindest mal der alte MX-5 der ersten Generation wr alles andere als weiblich. Man sitzt tief, es ist hart und laut. Kein ABS, kein ESP, man war seinen eigenen Fahrkünsten ausgeliefert.

Aber das mit den Kurven stimmt. Wenn wir damals die Alpenpässe gefahren sind waren die Motorräder oft eher im Wege. Bloss auf der Geraden wars dann natürlich sense mit Motorrad jagen. :lol:

Zur Frage ob SLK oder Z3...

Ich würde den MX-5 nehmen wenns um Spass geht. Wenn SLK oder Z3 dann nur die stark motorisierten. Dann haste wenigstens auf der Geraden Spass, in den Kuven sind nämlich beide eher träge (nicht langsam, sonder träge!).

Wenn Dir der MX-5 zu wenig Power hat, dann wäre ein S2000 ne teure spassige Option.

Die ganz harten nehmen eine Lotus Elise oder Caterham (Super 7 Nachbau).
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Für die Stahlharten: Morgan Plus 8 :mrgreen:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Beschränkt sich deine Auswahl denn auf die beiden "deutschen" Modelle, oder kämen auch andere in Frage?
Da ja schon der MX5 in den Raum geschmissen wurde...wie wäre denn ein Chrysler Crossfire Cabrio (6 Zylinder, 3,2l) oder ein Nissan 300ZX?

Etwas individueller (sprich weniger verbreitet) und sicher keine "Frauenautos". ;)
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Ich fahre übrigens einen Citroen Jumpy Maxi!
Fette 130 dieselbetriebene PS, die einen nur so über den Asphalt jagen lassen ^^.
Fenster runter und Cabrio Feeling ist da !!

Brummm, brummm, brummm!!

(wenn das nicht männermäßig ist... 8O )
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Oellie hat geschrieben:Ich fahre übrigens einen Citroen Jumpy Maxi!
Fette 130 dieselbetriebene PS, die einen nur so über den Asphalt jagen lassen ^^.
Fenster runter und Cabrio Feeling ist da !!

Brummm, brummm, brummm!!

(wenn das nicht männermäßig ist... 8O )
:lol: :lol: :mrgreen:

Diesel brummt nicht, sondern nagelt... aber ich denke das machts noch männlicher. :oops:
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Absolut richtig.

Männer mögen nageln und nicht brummen............. :mrgreen:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

imacer hat geschrieben:wie wäre denn ein Chrysler Crossfire Cabrio (6 Zylinder, 3,2l) oder ein Nissan 300ZX?

Etwas individueller (sprich weniger verbreitet) und sicher keine "Frauenautos". ;)
also den chrysler bin ich schon gefahren... so eine mistkarre! da hat alles geklappert und sich angefühlt, wie ausm überraschungsei. und der motor ist im vergleich zu nem bmw 6zyl sowas von abgestunken von der leistungsentfaltung, akustik, wirtschaftlichkeit, einfach alles
zudem finde ich den wagen unsäglich hässlich.

den nissan finde ich recht cool, hab ich allerdings noch nicht drin gesessen und hab mir meine meinung nur durch auto,motor+sport gebildet (bilden lassen ;))

der slk ist mMn auch total das frauenauto. der z3 ist schon etwas markanter aber im vergleich zum z4 doch ziemlich langweilig.
was man bedenken sollte (evtl sogar muss ;)) ich bin mal mit nem z3 3.0 gefahren, coole sache vom fahren, ist halt n geiler motor. aber ich hab da mit meinen 1,91 nur bei offenem verdeck wirklich rein gepasst :D
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Sencer hat geschrieben:Beim Z3 bekommst du ja schon den 2.2L (mit "nur" 170PS) als Reihensechszylinder.
Nach reichlicher Überlegung und nachdem der SLK wohl schon verkauft wurde wirds wohl demnächst ein Z3 2.2L werden. Es sei denn mir läuft nochmal so ein gepflegter SLK über den Weg.

Ja, S2000 und Crossfire find ich auch ganz interessant wobei ich dann doch eher was einheimisches kaufen würde.
Antworten