Hallo Frank,fjp hat geschrieben:Ich überlege mir den Pioneer Blu Ray BDP-LX91 und den Pioneer Receiver SC-LX82 zu kaufen.
* Welches Nubert-Set wäre hierfür das angemessen?
* Welche Minimal-Ausstattung sollte ich wählen?
* Was muss ich sonst noch beachten?
Sorry für die Anfängerfragen, aber ich bin jetzt schon für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Frank.
das beste wird sein dich direkt bei Nubert beraten zu lassen. Das wichtigste finde ich das die Lautsprecher mit der Elektronik harmoniert, egal wie teuer sie sind. Z.B. würde ich keine 2500 Euro in einen BR-Player investieren, teurer heisst nicht immer gleich besser. Als Schnäppchen wäre hier der Denon DVD-3800 BD für ca. 900 Euro zu nennen.
Auch zum genannten Pioneer gibt es mögliche Alternativen. Wie wäre es z.B. mit einem Rotel RSX 1560/1550.
Bei den Lautsprechern kommt es auch ganz auf deine Musik an. Hörst du bewusst Stereo, oder spielt die Musik nur als Hintergrund-Beschallung.
Ich möchte hier lediglich Alternativen aufzeigen, dazu anregen auch sich noch mit anderer Elektronik (Rotel, Marantz, NAD, Cambridge Audio) zu beschäftigen. Ich halte aber trotzdem einen Besuch bei Nubert für unumgänglich.