Seite 2 von 3
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 22:48
von holli
Vielleicht mal den Center als Main anschließen. Wenn das auch problemlos geht, sollte es was am AVR sein. Oder eben andersherum: eine Main als Center ausprobieren.
Ich tippe aus der Ferne auf ein Problem am AVR. Hat der Center vorher lange problemlos funktioniert?
Aber vielleicht hat sich am HT auch eine Lötstelle gelöst, dann sollte der Fehler aber auch dann reproduzierbar sein, wenn der Center am Main-Kanal angeschlossen ist.
Grüße!
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 00:29
von Zweck0r
Ist vielleicht eine Schraubklemme lose, so dass die Biwiring-Brücke keinen sicheren Kontakt hat ?
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 17:29
von Marek
Hab eigentlich alles getestet der HT geht zurzeit ohne pros.
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 23:58
von Marek
Hi eben ging der Hochton schon wieder aus hab nun mein center mal als rechten ls angeschlossen und da geht der HT auch nicht

Muss ich nun den Center einschicken lassen?
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 00:09
von djbergwerk
Hi, hatte auch schon mal auf eine der 122-er Hochtoausfall. Lag bei mir am Lautsprecher, eingeschickt und nach ziemlich genau 1 Woche war die Box wieder da. Bisher keine Probleme mehr.
Bevor du aber die Box einschickst würde ich folgendes machen:
Schliess den Center an eine andere Ls-Klemme des AVR, tausche z.B. einfach eine der Fronts mit dem Center am Anaschluss. Wenn der Center immer noch Probleme macht, dann ist es der Center. Fällt hingegen am anderen LS der Hochton aus, dann ist es der AVR.
Wäre einfach blöd die Box einzuschicken und die ist dann doch nicht defekt...
EDIT:
Ups, hat sich ja schon geklärt, scheint der Center zu sein. Einschicken, der ist bestimmt mit nuSpeed wieder da...

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 00:16
von Marek
Hi
Ja ne sagte ich ja hab ich gemacht hab mein Center an mein rechten Main angeschlossen und da ging der HT auch nicht.
Also muss ich das teil einschicken

können die mir nicht einfach ein neuen HT zuschicken und ich tausch die aus?
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 00:24
von Bibo
Ruf doch morgen früh einfach die Hotline an und frag nach. Aber eventuell ist ja auch etwas an der Weiche defekt, deswegen wird wohl einschicken die beste Lösung sein!
Gruß Bibo
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 00:25
von djbergwerk
Ich würde den einschicken, weil es muß ja nicht der Hochtöner selber sein, kann auch die Weiche, Verkabelung oder sonnst was sein. Bei mir ging das damals ratz fatz mit der Bearbeitung, das wirst'e schon überleben.
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 11:45
von Marek
Hi
Gut dann ruf ich da mal an

Wie läuft das ab wird die Box bei mir abgeholt oder muss ich die zur Post bringen?
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 18:19
von djbergwerk
Meine wurde von der UPS abgeholt, die 122-er ist allerdings auch etwas schwerer
Und weil ich die Verpackung auch nicht mehr hatte, wurde mir diese vorher von der NSF zugeschickt, natürlich kostenlos.