Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche InEar

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich hab auch nen Sandisk Sansa Clip+
Von der Klangqualität finde ich den sehr gut. Spielt auch FLAC Format ab, finde ich noch besser :-D
Audioqualität & Klang: Auch günstige Player können eine super Audioqualität besitzen. Das beweist der Sansa Clip am Messgerät: Beispielsweise betrug der Klirrfaktor nur 0,012 Prozent. Und die Abweichung im Frequenzgang lag im Line-Modus nur bei 1 dB - das bedeutet, dass Bassschläge etwas schwächer wiedergegeben werden. Allerdings nur in einem Rahmen, der nicht zu hören ist. Die große Überraschung ist, dass auch im Ohrhörerbetrieb die Abweichung nicht stark zunahm. Sie betrug gerade mal 1,3 dB, was ebenfalls nicht zu bemerken ist. Zum Klang: Die Ohrhörer boten ein gutes, ausgewogenes Klangbild. Es war sehr natürlich, aber auch etwas langweilig.
Soviel zur "schlechten" Audioqualität ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

OK Danke für das Zitat!!!
Kann mir vieleicht mal jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen UE triplefi 10, superfi 5 pro und eb ????
Wär schön, wenn jemand mir sagen könnte welcher der mit dem stärksten Bassdruck ist und welcher sehr elektronisch ond orchestermäßig klingt!!!

Also: Habe jetzt nochmal in anderen vergleichten gelesen, dass die superfi 5 pro gegenüber den triplefi 10 einen viel betonteren Bass und extrem starke Höhen hätten, könnt ihr dies bestätigen(finde nämlich das durchsichtige Desingn klasse!!!!)??
Und wenn dies so wäre, haben die superfi ordentlich Bassdruck und spielen Orchestermäßig???

Ps.: Ich kann Musikbedingt nur MP3's und WMA's hören, auf anderen Formaten ist meine Musik kaum erhältlich!!!
Benutzeravatar
!Jens!
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:52

Re: Suche InEar

Beitrag von !Jens! »

Hardstyle hat geschrieben: Wär schön wenn ihr mir ein paar Modelle postet.
Beyerdynamic DTX 50
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Mr.Sound »

Kann mir vieleicht mal jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen UE triplefi 10, superfi 5 pro und eb ????
Die grundlegenden Unterschiede liegen in der Treiberwahl also die SuperFi's egal ob 5er oder 5er EB (EB = Extra Bass) sind mit 2 Treibern ausgestattet. Der TripleFi mit 3 Treibern . Wie sich das im Sound auswirkt ist immer etwas schwierig zu beschreiben. Meiner Meinung nach sind die Triples durch die 2 Bass Treiber eben grad im Bass etwas präziser, spielen lockerer. Im Bereich der Mitten und Höhen sind sie auch etwas präziser . Die Grundabstimmung ist aber die selbe, sie sind wie Nubert LS sehr linear abgestimmt bis auf die SuperFi 5 EB die haben echt ne ordentliche extra Portion Bass also quantitativ NICHT qualitativ .

Kenne jetzt deinen Player nicht, ist ein EQ vorhanden ? Dann könnte man doch so den Bassbereich etwas "pushen" Hatte bei mir auch zuerst bedenken ob der Bass nicht zu wenig ist aber mittlerweile hab ich dieses Denken völlig über Board geworfen und empfinde weniger aber präziseren Bass als viel besser ! Zu viel Bass verschluckt auch wieder viele andere Bereiche, soll heissen es gehen wieder einige Details verloren .

Ob einem der marginale Unterschied von den SuperFi zu den TripleFi das Geld wert ist muss man selber entscheiden . Immerhin ist das meckern auf höchstem Niveau.

Gruß Sven
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Ok also sind die tripple nur präzisier,also wer meine Musik sich mal angehört hat, der weis glaube ich, dass das nicht sooooo wichtig ist!!!
Danke erstmal für die schnelle Einschätzung!!!
Und eb die haben etwa den gleichen Bass wie die pro oder???
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Hardstyle hat geschrieben:Ok also sind die tripple nur präzisier,also wer meine Musik sich mal angehört hat, der weis glaube ich, dass das nicht sooooo wichtig ist!!!
Danke erstmal für die schnelle Einschätzung!!!
Und eb die haben etwa den gleichen Bass wie die pro oder???
Ich würde gerne mal einen TripleFi hören. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Preisunterschied und der Klangunterschied proportional einher gehen. Der Bass der SuperFi 5 Pro ist schon so derbe präzise, ich kann mir nicht vorstellen "das da noch so viel geht" ?! (Ist aber nur eine Vermutung!)

Die SuperFi 5 Pro haben 2 Treiber und sind linear abgestimmt. Die SuperFi 5 EB haben ebenfalls 2 Treiber, aber einen "extra dicken Bass". Die TripleFi 10 sind ebenfalls linear abgestimmt, haben aber im gegensatz zu den SuperFi 5 Pro einen Treiber mehr und eine untere Grenzfrequenz von 10Hz statt 20Hz.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

OK also hat der eb nochmal richtig Bass für die lauten und harten Bässe, wie bei Techno oder???
Hat der auch Druck hinterm Bass???(das man den Bass spühren kann)
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Hardstyle hat geschrieben:OK also hat der eb nochmal richtig Bass für die lauten und harten Bässe, wie bei Techno oder???
Hat der auch Druck hinterm Bass???(das man den Bass spühren kann)
Also mal grundsätzlich. Ich würde ja keinen Ohrhörer mit aufgedicktem Bass kaufen. Wenn ich mehr bass will, dann dreh ich einfach am Equalizer von meinem MP3 Player. Das bewirkt im Grunde das Gleiche, nur mit der Option, auch linear hören zu können.

Ich selber höre auch elektronische Musik, aber mag keinen aufgedickten Bass (Der muss knackig sein!) ;-)

Aber ich werde später mal über meine InEars einen recht tiefreichenden Titel spielen und mal schaun ob mir der Kopf dabei wackelt :-D

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Mr.Sound »

OK also hat der eb nochmal richtig Bass für die lauten und harten Bässe, wie bei Techno oder???
Hat der auch Druck hinterm Bass???(das man den Bass spühren kann)
Was soll denn an Hardstyle anders sein als bei anderer Mukke ? Bass wird vorhanden sein (je nachdem mit was man vorher gehört hat) sogar noch mehr und vorallem sauberer! Ausserdem sind doch bei Hardstyle eher Drum's im Vordergrund, an Bass kann ich mich da reichlich wenig erinnern.

Um Druck auf zu bauen benötigt man Membranfläche, da die Stöpsel winzig klein sind wird der DRUCK aus bleiben. Jedoch sind die Teile ja direkt vor deinem Trommelfell also wird genug Bass ankommen auch wenn man ihn im Magen nicht spüren kann.

Muss mich da ramses aber anschliessen, lieber etwas neutrales kaufen und dann mit nem EQ "ausgleichen" was dir fehlt. Meisst kommt mit hochwertigerem Zeug auch ein audiophileres hören wollen auf. Dann kannste einfach den EQ wieder raus nehmen und kannst wieder glücklich sein :)

Gruß Sven
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Also Hardstyle is mit die Bassstärkste Musikart im Technobereich, nur wenn du mal einen Eindruck gewinnen willst:TNT - Double Dutch Darkies!
Aber hörs nicht über Youtube, da hört man garnichts!!!
Mit dem Druck meinte ich keinenfalls den auf den Magen, dass das kompliziert sein würde hätte ich mir selbst denken kommen, ich meinte den aufs Ohr und Gehirn!!!
Das Mit dem Linear is ein Argument, habt ihr natürlich recht!!!
Antworten