Dann nimm den 607er.philtopill hat geschrieben:Es wird jetzt eh immer mehr BDs mit deutscher HD Spur geben.
Ich bin halt echt am über legen ob der Onkyo 607 oder doch der Marantz 5004 wird.
Wobei 200 Euro unterschied wirklich nicht ohne ist und das Preis/Leistungs sollte auch stimmen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bräuchte Kaufempfehlungen bei AV-Reciever bis 500 Euro
- Surround-Opa
- Star
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Re: Bräuchte Kaufempfehlungen bei AV-Reciever bis 500 Euro
IMHO bewirken AVR-Updates in dieser Preisklasse gar nixphiltopill hat geschrieben:Hallo,
mein Heimkino besteht aus
2xNubox 481/1xNuBox cs-411/2xNuBox 311/1xAW 411
Einer PS3 Slim/ Toshiba 46sv685D.
Mein jetziger gut 3 Jahre alter AV-Receiver Onkyo TX-SR 505 E.
Ich würde jetzt gerne einen neuen mit Dolby true HD und besseren Klang haben.
Da HDMI 1.4 mir nicht wirklich wichtig ist muß es kein aktueller sein.
Bisher hab ich mein Augenmerk auf folgende:
Marantz SR5003
Marantz SR5004
Onkyo TX-SR607
Onkyo TX-SR608
Yamaha RX-V765
Höre ich da wirklich in sachen Musik und Filmen einen Klanglichen unterschied zu meinem Alten AV-Reciever oder ist er eher marginal?
Wie groß ist der hörbare unterschied von DD 5.1 und TrueHD auf meinem Boxensystem?
Du lernst nur das markenspezifische "Sounding" kennen
Deutsche HD-Tonspuren sind immer noch nicht Standard und es ist mehr als fraglich, ob die "Geiz ist geil"-AVRs überhaupt ein Klang-Niveau schaffen in dem Unterschiede zu hören sind.....
Spar noch etwas und kauf was vernünftiges
Gruß
A
-
- Newbie
Aquarius hat geschrieben:IMHO bewirken AVR-Updates in dieser Preisklasse gar nixphiltopill hat geschrieben:Hallo,
mein Heimkino besteht aus
2xNubox 481/1xNuBox cs-411/2xNuBox 311/1xAW 411
Einer PS3 Slim/ Toshiba 46sv685D.
Mein jetziger gut 3 Jahre alter AV-Receiver Onkyo TX-SR 505 E.
Ich würde jetzt gerne einen neuen mit Dolby true HD und besseren Klang haben.
Da HDMI 1.4 mir nicht wirklich wichtig ist muß es kein aktueller sein.
Bisher hab ich mein Augenmerk auf folgende:
Marantz SR5003
Marantz SR5004
Onkyo TX-SR607
Onkyo TX-SR608
Yamaha RX-V765
Höre ich da wirklich in sachen Musik und Filmen einen Klanglichen unterschied zu meinem Alten AV-Reciever oder ist er eher marginal?
Wie groß ist der hörbare unterschied von DD 5.1 und TrueHD auf meinem Boxensystem?
Du lernst nur das markenspezifische "Sounding" kennen
Deutsche HD-Tonspuren sind immer noch nicht Standard und es ist mehr als fraglich, ob die "Geiz ist geil"-AVRs überhaupt ein Klang-Niveau schaffen in dem Unterschiede zu hören sind.....
Spar noch etwas und kauf was vernünftiges
Gruß
A
Gegen Frage lohnt es sich überhaupt was besseres zu holen?
Ich mein das nubox set ist net schlecht, aber viel mehr kann doch ein 800-1000 euro av auch nicht raus holen.
Oder täusch ich mich da weil ich ja keine Erfahrung damit besitze.
Könnte schon seinphiltopill hat geschrieben: Gegen Frage lohnt es sich überhaupt was besseres zu holen?
Ich mein das nubox set ist net schlecht, aber viel mehr kann doch ein 800-1000 euro av auch nicht raus holen.
Oder täusch ich mich da weil ich ja keine Erfahrung damit besse.
Meine großen Nubox-Fronts hängen im Stereo und Surround an einem Cambridge 840A Vollverstärker und das sind Klangwelten zu meinem Onkyo 604........
-
- Star
Komischerweise, auch wenn ich es nicht immer erwähnt habe, auf ca. 70-80% der aktuellen Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe aber vorhanden.Aquarius hat geschrieben: Deutsche HD-Tonspuren sind immer noch nicht Standard
Zum AVR will/kann ich mich nicht äussern.
-
- Newbie
Ich habe da noch ein bißle geschaut und es wäre jetzt bei Onkyo TX-SR707 [579,-] vs Marntz 5004 [499,-].
Welcher wäre die besser Wahlt bzw. wo liegen die Vorzüge der beiden AVRs?
Und gibt es da noch vllt Alternativen?
Welcher wäre die besser Wahlt bzw. wo liegen die Vorzüge der beiden AVRs?
Und gibt es da noch vllt Alternativen?
- Surround-Opa
- Star
Aber wirklich geholfen scheint es nicht zu haben.philtopill hat geschrieben:Ich habe da noch ein bißle geschaut
Hast Du Dir eigentlich mal die Links angeschaut?
Du stocherst wie wild im AVR-Dschungel herum und weisst eigentlich garnicht was Du willst.
Wenn Du eine klangliche Veränderung haben möchtest, wäre es Sinnvoll den Hersteller zu wechseln, z.B den Marantz SR 5004 oder auch der Yamaha RX-V765.
Der von Dir angesprochene 707 wird keine eklatante Veränderung bringen, es sei denn Du suchst eine guten Scaler (Reon-Chip).
Das können die Onkyos nämlich ganz hervorragend, auch bei reiner Surroundanwendung wird man hier nichts verkehrt machen.
Der Marantz oder der Yamaha.philtopill hat geschrieben:Welcher wäre die besser Wahlt bzw. wo liegen die Vorzüge der beiden AVRs?
Na klar.philtopill hat geschrieben:Und gibt es da noch vllt Alternativen?
http://www.arcam.co.uk/products,fmj,av- ... AVR600.htm
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Newbie
Den Yamaha hab ich mit absicht nicht mehr in meiner engern wahl.Surround-Opa hat geschrieben:Aber wirklich geholfen scheint es nicht zu haben.philtopill hat geschrieben:Ich habe da noch ein bißle geschaut
Hast Du Dir eigentlich mal die Links angeschaut?
Du stocherst wie wild im AVR-Dschungel herum und weisst eigentlich garnicht was Du willst.
Wenn Du eine klangliche Veränderung haben möchtest, wäre es Sinnvoll den Hersteller zu wechseln, z.B den Marantz SR 5004 oder auch der Yamaha RX-V765.
Der von Dir angesprochene 707 wird keine eklatante Veränderung bringen, es sei denn Du suchst eine guten Scaler (Reon-Chip).
Das können die Onkyos nämlich ganz hervorragend, auch bei reiner Surroundanwendung wird man hier nichts verkehrt machen.
Der Marantz oder der Yamaha.philtopill hat geschrieben:Welcher wäre die besser Wahlt bzw. wo liegen die Vorzüge der beiden AVRs?
Na klar.philtopill hat geschrieben:Und gibt es da noch vllt Alternativen?
http://www.arcam.co.uk/products,fmj,av- ... AVR600.htm
Öfters mal was schlechtes gelesen und an 4 Ohm soll er nicht mehr so toll sein, wobei ihn wohl viele mit 6 Ohm an 4 Ohm Boxen betreiben. Die Links kannte ich schon alle, hab mich bestimmt schon locker 8 Stunden durch Foren und Tests gelesen.
Ich persönlich halte es für absoluten Schwachsinn einen über 1000 Euro AVR an ein 1300 Euro BoxenSystem zu heften.
Onkyo bin ich bisher gut gefahren und bietet anständige Leistung für mein Geld. Der 707 soll ja so zu sagen eine abgespeckte
Version vom 807 sein und keine aufgewertet vom 607. Klingt komisch ist aber so.
Mit Marantz habe ich noch gar keine Erfahrung und würde gerne mal subjektive Höreindrücke mitgeteilt bekommen.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,philtopill hat geschrieben: Ich persönlich halte es für absoluten Schwachsinn einen über 1000 Euro AVR an ein 1300 Euro BoxenSystem zu heften.
der Meinung ist man so lange , bis man die Geräte mal gehört hat.....
Der Unterschied kann drastisch sein , vor allem wenn man bei Schnäppchenangeboten zur noch höheren Liga greift.
Da ich aber selber aufgerüstet habe...ich hab hier noch nen schwarzen Denon 2809 (10Monate jung) stehen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch