König Ralf I hat geschrieben:Erstens sind wir hier im Stereo-Forum und nicht im Surroundforum...
...
Na und, Fakten bleiben Fakten.
Abgesehen davon könnte man die Bezeichnung "Receiver" in dem Hinweis von nubert durchaus auch mit "Verstärker" gleichsetzen (natürlich in Bezug auf diese Aussage). Eventuell sind es dann nur noch "90%", aber im Kern stimmt dieser nubert Hinweis.
König Ralf I hat geschrieben:..aber selbst am AV-Receiver ist ein Anschluß eines ATM an den allermeisten Receivern dank 7 Endstufen und dem Zone 2 Trick problemlos möglich. Das wirkt dann für alle Quellen. Es ist also sogar extrem einfach.
Tja, für den Anschluss über "so einen Trick" an einem Rotel RSX 1067, den ich mal besaß, musste ich die genauen Hinweise von rudijopp zu Gemüte führen. So einfach war das da leider nicht und es gab gewisse Einschränkungen.
König Ralf I hat geschrieben:Zweitens , wenn das ATM zwischen Quelle und Verstärker angeschlossen wird hat man am ATM 3 Eingänge...also reicht das ATM dann für 3 Quellen....und nicht nur für eine.
Ja, für ATM OK, beim ABL mit einem Eingang schaut es da etwas schlechter aus. Nur das Umschalten der Quelle geht ja auch nicht per Fernbedienung. Daher scheidet sowas für mich generell aus.
Gruesse
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM