Ach, DU wohnst hier....König Ralf I hat geschrieben:
Nö , wenn man das Mietshaus nicht abreißen will kommt man zu dem Schluß (nach Selbstversuch), das auch das ATM zuviel des guten ist....
Hab mich schon gewundert!
Ach, DU wohnst hier....König Ralf I hat geschrieben:
Nö , wenn man das Mietshaus nicht abreißen will kommt man zu dem Schluß (nach Selbstversuch), das auch das ATM zuviel des guten ist....
Mist , ich bin entdeckt.....KilledByDeath hat geschrieben:Ach, DU wohnst hier....König Ralf I hat geschrieben:
Hab mich schon gewundert!
Bei mir wurde das ATM gleich aus mehreren Gründen angeschafft:MrBlueSky hat geschrieben:
sehr sehr oft lese ich hier im Forum, dass die verschiedenen Nubi's mit ABL bzw. ATM betrieben werden. Sehr oft!
Nun frage ich mich doch ernsthaft: warum??
Jetzt könnt man ja sagen (und es sagen ja auch alle ), um den Sound zu verbessern bzw. zu vervollständigen. ...
Nun frage ich mich, ebenfalls ernsthaft: Wenn doch eine so große Anzahl von Käufern mit dem ab Werk gebotenen Klang der Nubi's nicht zufrieden sind, weshalb wird dann nicht gleich ein anderes Fabrikat gewählt, das von Haus aus (ohne zusätzliche zwischenzuschaltende Gerätchen für rund 250 ) so abgestimmt ist, das es dem persönlichen Geschmack näher kommt als die Nubi's? Die gepriesene "Ehrlichkeit" der Nubi's wird doch durch Einsatz eines ABL/ATM mit Füßen getreten, oder?
Wenn also "Ehrlichkeit" bei Lautsprechern gefragt ist, tja, dann nehmen es die Nubertkäufer durch ABL/ATM-Käufe im Grunde genommen ja nicht so genau mit dieser vielgepriesenen Ehrlichkeit .... und auch der Ehrlichkeit zu sich selbst. Ist es zur Zeit vielleicht doch mehr Schein als Sein, das Ding mit der "Ehrlichkeit"?
So ganz kann ich mir dies nicht erklären, aber, wie immer, für erhellende Worte bin ich immer aufnahmebereit.
Gruß ausm Saarland
Ludwig
Bei mir ist Ranks zweiter Grund der eigentliche Grund für eine ATM-Anschaffung gewesen. Der Zweite war die Baserweiterung mitsamt Anhebungsmöglichkeit, wenn's darum geht, mal bei Filmen möchtig Bumms zu bekommen. Ersteren Rankgrund nutze ich nie. Warum? Ich bin zu faul beim Hören aufzustehen und immer alles anzupassen und DESHALB ICH WILL ENDLICH EINE FERNBEDIENUNG FÜR MEIN ATMRank hat geschrieben:Bei mir wurde das ATM gleich aus mehreren Gründen angeschafft:
1.) Die "Klangwaage" ... und Nein, diese Klangwaage ist nicht nötig, um irgendwelche Defizite der Lautsprecher auszugleichen, sondern eher um Defizite der Aufnahme oder Defizite der Raumakustik bei Bedarf etwas abmildern zu können (... und gegen diese Probleme helfen halt auch meist keine Lautsprecher eines anderen Herstellers).
2.) Als sehr hochwertige Umschaltbox, um die beiden Frontkanäle vor der Endstufe bequem zwischen der AV-Vorstufe (Surroundbetrieb) und einer Stereo-Vorstufe umschalten zu können.
Wegen der Tiefbass-Erweiterung habe ich persönlich das ATM nicht gekauft, denn die nuLine 120/122 hat eine Tiefbass-Erweiterung im Grunde nicht wirklich nötig (der Bassregler am ATM steht bei mir auf ca. in 8:30 Uhr Stellung - also fast "ausgeschaltet")
DitoKilledByDeath hat geschrieben:...irgendwie hab ich das Gefühl, ich bräuchte Popcorn und Cola....