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Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 10:37
von hinni
jalitt hat geschrieben:warum diese Aggresivität?!
Hallo jalitt,

keines der Vorpostings war aggressiv. Bedenke bitte, dass alle Aussagen, auf die du dich bezogen haben könntest, mit einem Smiley gekennzeichnet waren. (Ok, die große Fettschrifft eines der Postings macht einen recht aggressiven Eindruck. Vermute aber mal, dass der Poster sich dessen gar nicht bewusst ist und dass das auch gar nicht beabsichtigt war, denn auch hier findet sich dahinter ein Smiley ...)

Beste Grüße
hinni

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 10:40
von Stevienew
Ich bin beruhigt, dass man sich hier so ernste Gedanken über die Marketingstrategie der NSF macht 8) .
So ganz spontan stellt sich mir die Frage, in welcher Publikation denn die Werbung genehm wäre :oops: .
Ich bin seinerzeit durch eine Anzeige in der Welt am Sonntag auf Nubert aufmerksam geworden :D .
Auch wenn ich die angesprochene Werbung in der Bild nicht kenne, erschließt sich mir nun überhaupt nicht, warum die wohl auflagestärkste deutsche Tageszeitung nicht als Werbeträger für die NSF genutzt werden sollte. Hab' ich da irgendetwas verpasst?
Zu den Beiträgen von Nubertmitarbeitern im NuForum: Wen undert's, dass die Mitarbeiter der NSF von Ihren Produkten überzeugt sind und das auch kund tun :?: . Daran ist doch nichts verwerflich. Wir sind ja hier schließlich nicht bei einem Preisausschreiben, das die Teilnahme von Firmenangehörigen ausschließt :idea: . Und übrigens, das NuForum ist eben nicht "unabhängig" sondern eben ein Herstellerforum 8O .

bis dann

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:07
von König Ralf I
Wenn es euch lieber ist kann ich die Größe ja auch in die andere Richtung verändern.
Aber jede Zeitschrift arbeitet doch mit einer fetten Überschrift.
Das findet auch keiner agressiv...nur sofort. :wink:


So besser zu lesen ?

Grüße
Ralf

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:25
von Mundharmonika
Stevienew hat geschrieben:Auch wenn ich die angesprochene Werbung in der Bild nicht kenne, erschließt sich mir nun überhaupt nicht, warum die wohl auflagestärkste deutsche Tageszeitung nicht als Werbeträger für die NSF genutzt werden sollte.
Weil die "Bild" eben nur durch Quantität und nicht Qualität glänzt. Es ist und bleibt ein Boulevardblatt und lebt von Schlagzeilen, wenig Geist, vielen bunten Bildern und Übertreibung. Immerhin kommt dieses Käseblatt in einem inhaltlich grandiosen Lied vor. :D
In die Bild passt Werbung vom Kaliber Nagelstudio, Solarium, Fitnessstudio, Biersorten u.Ä. aber keine von einem Lautsprecherhersteller, welcher an sich selbst sehr hohe Qualitätsansprüche stellt. Das passt einfach nicht!

Derartige Massenwerbung würde imho nur Sinn machen, wenn das Schiff Nubert auf direktem Expansionskurs schippert.
Ob Nubert in Zukunft dann noch Nubert wäre, bleibt zweifelhaft.

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:35
von jalitt
Also, mein Beitrag war nur als Anregung gedacht, einmal über das Marketing von Nubert nachzudenken;

tatsächlich, es handelt sich hier um ein Händlerforum, klar, dass hier vorwiegend positive Meldungen erscheinen,
aber ich muss es nochmals betonen - wen man mit "ehrlichen Lautsprechern", dann verstehe ich darunter auch eine
Zurückhaltung von Nubert Mitarbeitern im Forum (abgesehen davon meine ich nicht die Tagesausgabe der Bild, sondern deren
"Magazin" Ableger; da ich kein Abonnement bin, kann ich kein Scan nachreichen).

Ich denke die Diskussion verläuft hier ins sinnlose und denke, das Beste ist sich einfach mal für sich klar zu sein,
wie eine Firma sich für einen selbst dastehen und vermarkten kann.
Da kann man soweit gehen, dass dem ein oder anderen zB die sehr deutliche, plakative Werbung von Nubert nicht gefällt (und zum Image passen mag), dem anderen aber die positive Resonanz im Forum einfach nur gut tut (vielleicht weil er ja selbst einen Nubert-Kasten bei sich stehen hat) etc. etc..

Es bleibt selbstverständlich jedem Überlassen - lassen wir es gut sein!

Grüße und Danke für die vielen Rückmeldungen!

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:41
von Dueren
jalitt hat geschrieben:Mir geht es nur um eine neutrale Beurteilung - es geht einfach darum, wie denn nun wirklich so eine Firmenphilosophie aussieht.
Kann es da seriös sein, wenn Beiträge im "eigenen" Nubert Forum von Mitarbeitern gepostet werden.
Hallo,

wenn Nubert Geld für Werbung in der Bildzeitung ausgibt, dann ist das deren Sache. Ich habe da so meine Meinung dazu, maße mir aber nicht an das auch nur zu kommentieren.
Bezüglich der Beiträge von Nubert Mitarbeitern, könntest Du das bitte konkretisieren? So sagts doch gar nichts. Oder meinst Du die Beiträge von Herrn Spiegler? Die sind durchaus seriös.
Falls Du meinst Mitarbeiter schreiben unter einem Synonym, was deren Identität verschleiert, dann benenne bitte Beispiele.

Gruß
Düren

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:49
von F_F
jalitt hat geschrieben:Also, mein Beitrag war nur als Anregung gedacht, einmal über das Marketing von Nubert nachzudenken;

tatsächlich, es handelt sich hier um ein Händlerforum, klar, dass hier vorwiegend positive Meldungen erscheinen,
aber ich muss es nochmals betonen - wen man mit "ehrlichen Lautsprechern", dann verstehe ich darunter auch eine
Zurückhaltung von Nubert Mitarbeitern im Forum
Jetzt aber mal Klartext:
Dein Vorwurf ist (u.a.), dass sich Nubert-Mitarbeiter (als solche erkennbar) im Forum äußern :?:

Wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich Dein Problem nicht verstehen.
Ich sehe das eher als Qualitätsmerkmal des Unternehmens. Ich finde es gut, wenn eine direkte und offene Kommunikation stattfindet und sich ein Hersteller nicht im "Elfenbeinturm" verbirgt.

(Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Nubert-Mitarbeiter nicht als solche zu erkennen geben und dann über das Forum verdeckt für die Produkte werben... aber darum geht es Dir nicht, oder?)

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:51
von pølsevogn
Bester jalitt,

weil Du bislang jeden Beweis für Deine These schuldig geblieben bist, dass Nubert-Mitarbeiter in diesem Forum Nubert-Produkte pushen, Du nun aber wohl kleinlaut die von Dir begonnene Diskusssion beenden möchtest, sehe ich mich veranlasst, meine zuvor schon eingestellten Zeilen noch einmal an Dich zu richten:

"Soll der zweite Vorwurf bedeuten, Nubert lasse seine Mitarbeiter unter anderer, womöglich gefakter Flagge hier oder woanders Forumsbeiträge einstellen, die Nubert-Produkte loben oder anempfehlen? Falls der Fadenersteller das behauptet, möchte ich erst recht Beispiele sehen.
Ich bitte dringend um Präzisierung."

Also: Wo sind die von Dir inkriminierten Postings? Wer wie Du Unseriosität unterstellt, sollte selbst doppelt seriös belegen.


Im voraus schon vielen Dank für die Links zu den Textstellen
sagt
Axel

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:03
von Paffi
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass eine bestimmte Interessengruppe auf einmal "Angst" vor Nubert hat, bzw. unter Konkurrenzdruck gerät.

Erst die Gästebucheinträge und nun dieser Thread mit Unterstellungen, denen es an Beweisen mangelt.

Werbung in der BILD bzw. Ablegern davon, muss man nicht gutheißen (das mache ich auch nicht!), aber Nubert ist eben keine Wohlfahrtsorganisation sondern eine Firma die Gewinne erzielen möchte (Und damit eigentlich auch zur Gesamtwohlfahrt auf dem Markt beiträgt).
Und das ist nun wirklich kein Grund, die "Ehrlichkeit" der Firma oder deren grundsätzliche Ausrichtung (Die Kundenfreundlichkeit zweifelt wohl niemand an) in Frage zu stellen, wirtschaftliche Belange stehen nunmal im Vordergrund (Schlimm nur, wenn andere Punkte erst mit großem Abstand folgen, aber das ist ja hier nicht der Fall)
Wenn Nubert Insolvenz anmelden müsste, würde das hier auch keinem gefallen....

Irgendwie scheint es das Leid von Firmen wie Nubert zu sein, denen man spitzen Service und hohe Kundenfreundlichkeit nachsagt, von vielen Menschen automatisch als gemeinnützige Einrichtung angesehen und an dementsprechenden Maßstäben und Ansprüchen gemessen zu werden. Bei Firmen die bekannt für schlechten Service o.ä sind, wird dies zwar bemängelt, hingenommen und fröhlich gekauft wird aber trotzdem. Da macht es auch nichts weiter, wenn Produktionsstätten in den Osten verlagert werden oder an den Servicehotlines (für 2€ die Minute) Mitarbeiter, die lediglich gebrochenes Deutsch sprechen, sitzen.

Aber WEHE eine "gemeinnützige Einrichtung" wie Nubert, strebt einmal offensichtlicher nach grundlegenden wirtschaftlichen Zielen. Das geht ja gar nicht. Um gottes Willen!

Und nun bin ich auf Beispiele gespannt, in denen Nubertmitarbeiter ihre Produkte unter falschem (alles andere wäre stinknormales Marketing...) Namen pushen und die Kundschaft damit an der Nase herumführt!


Liebe Grüße
Paul

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:59
von Oellie
Hmmm,

ich lese hier meistens:
Ich habe ein Problem mit Aufstellung X, Y, Z und brauche Hilfe.
Gerne gibt es auch Fragen wie: Welche Konfiguration würdet ihr
mir in meinem Raum empfehlen.

Fragen, die es in vielen Hifi-Foren gibt. Die Antworten sind so großzügig, wie
auch individuell, dass ich da kaum von gezieltem Produkt-Marketing sprechen
mag.

In letzter Zeit häufen sich Beiträge wie dieser hier. Nubert hat ein Forum,
welches wenig bis gar nicht moderiert wird. Das hat Vor- und Nachteile.
Nachteilig ist, dass man hier posten kann, was man will.
Vorteil: Da wir es hier in der Regel mit intelligenten Menschen zu tun haben,
verpuffen solche Postings.

Denn auch hier ist klar erkennbar: Es wird nie bewiesen, es wird behauptet.
Und behaupten kann man alles.

Ich gehe nicht davon aus, dass die aufgestellten Thesen des TE noch
mit Fakten untermauert werden.

Vielmehr wird der TE nur sinngemäß schreiben: "Hey, denkt was ihr wollt.
Ich habe trotzdem recht!"
So hat es dieser TE in diesem Thread die ganze Zeit getan und mit dieser
Taktik geht es vermutlich weiter.

Ansonsten würde ich mir die Beweise gerne durchlesen.
Bin ja ein durchaus interessierter Leser.