Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Belüftungsabstand für Abspielgeräte

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

König Ralf I hat geschrieben: Der AV-Receiver freut sich dann auch über mehr Luft nach oben und die Wärme kann bessser weg.
Schließlich hat der keinen Lüfter.
Das dachte ich bei meinem Yammi auch...bis er mal anging ;)
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

Deppenmagnet hat geschrieben: Das dachte ich bei meinem Yammi auch...bis er mal anging ;)
Günther Grünwald Fan? Dein Nickname läßt darauf schließen ...

Gruß
T-Freak
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hi T-Freak,

ne, nicht wirklich-kenne ich nicht mal...bis jetzt!?
___

Zum Thema...
gecko1983 hat geschrieben: Oft haben "HiFi-Cracks" ihr ganzes Equipment in einem HiFi-Rack. Da drin herrschen teilweise wahnwitzige Temperaturen. Ich denke daher brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen, dass die Temperatur deinen Komponenten schaden kann!
Ja, das stimmt wirklich, doch ich persönlich würde mir da schon "ne Platte" machen, denn wenn irgendwas auf Dauer so heiss läuft muß das nicht unbedingt gut sein!
Mein Yammi hat auch hier und da mal ordentliche Temperatur am Gehäuse (und wie schon gesagt, einmal mit Lüfter).
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das da was drübersteht und dann noch in einem verschlossenen "Ding" wäre MIR nicht wohl dabei.
Die meisten Geräte müssen ja erst mal auf "Betriebstemperatur" kommen
Jetzt müsste man die nur noch definieren ;)

Gruß René
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

Deppenmagnet hat geschrieben:Hi T-Freak,

ne, nicht wirklich-kenne ich nicht mal...bis jetzt!?
Dann schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=rxeCKXpNzjY

Beginnt lahm, wird aber richtig gut. Süddeutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Unbedingt komplett anschauen! :wink:

Gruß
T-Freak

Zum Thema: Mein Denon AVR-4310 erreicht auf der Oberseite locker 50°C. Da würde ich kein anderes Gerät draufpacken. Den Cd-Player habe ich bestellt. Der kommt auf oder unter den BD-Player, basta ...
Antworten