Seite 2 von 2

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 16:04
von PoBi
Bei beiden Routern mal die MTU Size überprüfen. Bei meinem Provider war 1493 der korrekte Wert. Eventuell ist der Wert auf 1499 oder 1500 eingestellt. Den korrekten MTU Wert sollte der ISP in den FAQ veröffentlicht haben.
Eventuell rührt der Fehler auch von der Auto-Negotiation ab. Mal Router und NIC auf 100mbit Full Duplex fest einstellen.

Viel Erfolg!

PoBi

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 16:32
von JensII
Ich würde einfach mal beim ISP nachhaken, bei mir war 1und1 da sehr hilfreich!

Ich hatte auch mal ein Problem, wo eine Telefondose kaputt war. Die Verbindung wurde dadurch irgendwann immer unterbrochen.
Solltest du also noch eine Telefondose haben, bau die einfach mal ein, sind nur 4 Schrauben, also kein großes Problem.

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 19:09
von Deppenmagnet
JensII hat geschrieben:Ich würde einfach mal beim ISP nachhaken, bei mir war 1und1 da sehr hilfreich!
Also bei denen fällt mir nur das ein...





http://www.fixmbr.de/das-geheime-tagebu ... ell-davis/



Sorry für OT :oops:

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:18
von harley99
Keine Ahnung ob ich jetzt Quark rede,

bei mir lagen bislang alle Probleme mit DSL an def. Splittern.

Ist ja vielleicht ein Versuch wert.

Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:28
von GRaVe303
harley99 hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich jetzt Quark rede,

bei mir lagen bislang alle Probleme mit DSL an def. Splittern.

Ist ja vielleicht ein Versuch wert.
Ich glaube bei diesem Fehler gibts keinen Quark. Probiert habe ich das jedenfalls noch nicht.
Da es einfach zu testen ist, werd ich das auf jeden Fall auch probieren.

Torrents oder sonstiges Filesharing laufen nicht. MTU werte stehen/standen sowohl bei der FritzBox als auch dem Linksys auf Auto.
Telefondose habe ich grad keine, werde ich aber ganz zum Schluß (falls alle Tips nichts geholfen haben) auch nochmal testen
bzw. irgendwo eine besorgen.

Danke schonmal an alle für die Teilnahme und Idee & Tips.

Verfasst: So 18. Jul 2010, 00:55
von NagScreen
Hi,

zwei Fragen:

1. Welches Betriebssystem nutzt Du (evtl. noch XP) ?
2. Hängst Du wireless oder cable connected am Router?

Falls Du XP und WLAN benutzt, könnte es sein, dass der Dienst für "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" periodisch Deine Verbindung trennt (das kann alle paar Minuten bis stündlich passieren)

Schalte diesen Dienst dann einfach mal aus (ist sowieso nicht zwingend notwendig).

Gruß
NagScreen