Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero Serie - Fragen zum Lack und Gehäuse...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

KilledByDeath hat geschrieben::lol:

Hätte ich mir doch eigentlich denken können...;)

OT an:
Aber dann die gelben Matratzen an der Wand stehen haben, jaja...:mrgreen:
OT aus.
ROFL!

Jau, die Matratze sieht echt lecker aus... die stand immer in einem Partykeller der voller Kettenraucher war... igitt.. :lol:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Mysterion hat geschrieben:....
Klingt vielleicht ein wenig neurotisch...
.....
Nein, es klingt nicht nur so. Und das weißt du!

Deshalb:

Ich würde dringend empfehlen, II. Wahl zu kaufen. Da hat man die vermeintliche 1. Macke schon hinter sich.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

onoschierz hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:....
Klingt vielleicht ein wenig neurotisch...
.....
Nein, es klingt nicht nur so. Und das weißt du!

Deshalb:

Ich würde dringend empfehlen, II. Wahl zu kaufen. Da hat man die vermeintliche 1. Macke schon hinter sich.
Hab ich auch schon dran gedacht... nur irgendwie würde ich mir meine Vorfreude damit kaputt machen... es haben sich ja schon viele 2. Wahl gekauft und haben selbst nach Wochen und Monaten nichts gefunden...

Mir geht es auch eigentlich im die sachgemäße Handhabung...

Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Mysterion hat geschrieben: .........
Mir geht es auch eigentlich im die sachgemäße Handhabung...
Einfach nicht dagegen laufen oder mit etwas anschlagen :)

Den meisten geht es eigentlich mehr um den perfekten Klang :wink:

Vielleich solltest du aber besser eine Klarsichtfolie drüber ziehen und noch besser Luftpolsterfolie....

SCNR :D

Gruß
A
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

@Mysterion
Warum in Gottes Namen hast Du denn den 375er NAD verkauft??? 8O
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Slowpicker hat geschrieben:@Mysterion
Warum in Gottes Namen hast Du denn den 375er NAD verkauft??? 8O
Mein Dad wollte die Sachen haben, passen auch perfekt zu seiner Einrichtung... in sofern steht die Anlage jetzt nur in einem anderen Raum...

Ist schon ein guter Amp, gibt in der Preisklasse aber noch andere sehr interessante Geräte...

Und lass Gott aus dem Spiel, der hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun.. 8O

Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Mysterion hat geschrieben:Und lass Gott aus dem Spiel, der hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun.. 8O
Nicht nur der!

Viel Spaß noch,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Herr Rossi
Newbie
Newbie

Beitrag von Herr Rossi »

whitko hat geschrieben:Aye Mysterion,

keine Ahnung was Dein Geschwafel hier soll.
Einerseits lobst Du das Finish der Vero-Serie, im gleichen Atemzug bittest Du Usern, hinter vorgehaltener Hand (per PN), mit
Garantie Deiner Verschwiegenheit, doch Verarbeitungsmängel der Veros Dir zuzuflüstern.

Weißt Du, wenn Du ein Problem mit der Nubert-Qualität vermutest, dann kämpfe mit offenem Visier; will sagen, wende Dich offiz.
an Herrn Spiegler oder an die Hotline.

Was Du hier abziehst hat mit Anstand nichts zu tun :(

Scheiß Thread :(

whitko
Hallo Whitko,

was für ein Problem hast Du denn????
An dem Eingangspost ist , meiner bescheidenen Meinung nach, nichts falsch zu verstehen.
Mysterion will einfach nur wissen wie die Oberfläche der nuVeros sich im Alltag macht, mehr nicht! *kopfschüttel*

So und jetzt zu der Oberfläche im Alltag:

Sie ist beständig aber in meinen Augen auch empfindlich.
Warum?
Ich muss dazu sagen, dass ich hier 4 haarige Terrorzwerge herumgelaufen habe. (1 Paar JBL Ti 5000 gehen bereits auf ihr Konto!)

Ich wische keinen Staub, sondern sauge ihn. Sehr vorsichtig, wie die Igel :D , mit einem entsprechendem Aufsatz auf dem Sauger.
Geht völlig Problemlos und hinterlässt bis jetzt keine Kratzer.
(Bei Tüchern bin ich vorsichtig geworden, mein Klavierlack am Plasma fand die Staubtücher nicht so toll.)

Ich habe eine Stelle an der Frontblende gefunden, bei der ich der Meinung bin, dass hier einer der Stubentieger
(bei der Höhe kommt eigentlich nur einer in Frage..) versucht hat seine Krallen ein zu schlagen.
Allerdings sieht man hier nur kleine weiße Punkte, es wurde (Gott sei Dank) nicht durchgezogen.

Da die nuVeros Gitter haben, sind die LS in Sicherheit und auch hier habe ich noch nichts gefunden.

Glaubt mir oder nicht aber noch dem Drama mit den JBL schaue ich jeden Tag nach, ob nicht einer dieser Monster sich verewigt hat.

Also, um es kurz zu machen:
Hast Du keine Katzen, ist alles im Lot.
Stößt Du ungeschickt an die Boxen, können diese drunter Leiden.
Ist aber so bei allen Sachen bei Dir in der Wohnung, mit der Zeit kommen halt die Gebrauchsspuren,
auch wenn man sie noch so sehr vermeiden mag. Der erste Kratzer ist halt schmerzlich, lässt sich aber nicht vermeiden.

Hoffe geholfen zu haben.

Bis denne.....

Herr Rossi
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Aye Mysterion, ...Einerseits lobst Du das Finish der Vero-Serie, im gleichen Atemzug bittest Du Usern, hinter vorgehaltener Hand (per PN), mit Garantie Deiner Verschwiegenheit, doch Verarbeitungsmängel der Veros Dir zuzuflüstern.
Weißt Du, wenn Du ein Problem mit der Nubert-Qualität vermutest, dann kämpfe mit offenem Visier; will sagen, wende Dich offiz.
an Herrn Spiegler...
...der sich hier mal meldet und seine Verwunderung zum Ausdruck bringen möchte.

Hallo "Mysterion"!
Das Geschäftsmodell "Boxenvertrieb per Internet" funktioniert nur, wenn man
gute Qualität liefert und die Kunden zufrieden sind. Durch das vierwöchige
Rückgaberecht (2 Wochen mehr, als der Gesetzgeber verlangt) hat jeder Kunde
genügend Zeit zu prüfen, ob ihn Klangqualität und Verarbeitung überzeugen.

Wir und unsere Lieferanten bzw. Dienstleister sind ständig bemüht, beste Qualität
abzuliefern - soweit dies in den Grenzen des Material- und Zeit-Einsatzes
eben machbar ist und soweit es die menschliche Perfektion (bzw. Unperfektion) ermöglicht.

Der Nextel-Lack hat sich über viele Jahre (Einsatz an Boxen bei uns seit 1996) als
außerordentlich widerstandsfähige Beschichtung erwiesen. Es ist ein teurer
Lack, der ursprünglich im Schiffsbau verwendet wurde und entsprechend hochwertig ist.
Dasselbe gilt für die Hochglanz-Lackierung des Klangsegels. Es hat viele Muster gebraucht,
bis wir die richtigen Farbtöne und den besten Aufbau der Lackschichten erreicht hatten.

Zur Qualität ist zu sagen, dass wir mit unserem Nordrhein-Westfälischen Tonmöbelbauer
auf einer Ebene mit renommierten Wohnmöbel-Herstellern sind. Aber MDF und Holz
sind nun mal nicht mit Metall oder Spritzguss vergleichbar. Im Schreiner-Handwerk gibt
es aus diversen Gründen nun mal größere Toleranzen als im Metallbau.
Das Fräsen und Schleifen birgt Gefahren - schnell ist mal eine Softline-Kante etwas
überschliffen oder eine Furnierkante minimal "ausgefranst". Wer mit dem Mikroskop
oder mit der Digi-Camera und zigfachem Vergrößerungsmodus nach "Fehlern" sucht,
wird sie hin und wieder finden.
Unsere Anforderungen an unsere Lieferanten sind extrem hoch und schon oft
hat man uns mehr oder weniger deutlich für "verrückt" erklärt, wenn es um
Oberflächenqualität oder Spaltmaße ging. Wir mussten aber auch mit der Zeit
erkennen, dass bei Bauteile-Preisen, die am Schluss zu einem Gesamt-Produkt mit
"bestem Preis-Leistungs-Verhältnis" führen sollen, irgendwo Grenzen der Machbarkeit
gesetzt sind. Man kann einfach bei einer Box für ca. 250 Euro nicht die gleiche
perfekte Lackierqualität erwarten, wie bei einer für über 500 Euro.

Ich denke, wir liefern bei allen Nubert-Boxen für’s Geld eine sehr hohe
Verarbeitungsqualität. Wenn ich mir so manches Designer-Möbel ansehe,
habe ich schon viel, viel schlechtere Verarbeitung gesehen, dazu noch
hohe Preise für "wenig Möbel" und das ganze ohne jegliches "Innenleben" .
Denn bei einem "Tonmöbel" bekommt man ja noch Chassis, Weichen und Entwicklungsaufwand quasi "dazu"…

Fazit:
nuVero ist sowohl vom technischen Know-How, als auch von der handwerklichen
Fertigung DAS BESTE, WAS WIR MOMENTAN LEISTEN KÖNNEN.

Letztendlich ist aber jede Nubert-Box auch auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis getrimmt.
Auch "High End" soll bei Nubert ERSCHWINGLICH sein!
Das sollte jeder bewerten, der es zwar gut findet, dass "vergleichbare Boxen das …-fache kosten",
dann aber von einer Serienfertigung "einfach nicht machbare Lupen-Perfektion" erwartet.
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

oha, gleich wieder ein allumfassendes statement, auf das man sich kaum traut zu antworten. ;)

Mysterions intention war es doch ganz einfach, beim kauf einer nuvero sicher zu gehen, dass alles passt.
der klang, die optik, die haptik, die langlebigkeit.

dass die NFS ihr bestes tut, um möglichst vielen kunden zu gefallen, steht außer frage.
dass ihr dies größtenteils gelingt, ebenfalls.

aber eine simple frage nach eventuellen (!) schwachstellen eines produkts darf doch erlaubt sein.
oder nicht?

im vollen bewusstsein, dass dies hier ein mehr oder weniger unmoderiertes herstellerforum ist, maße ich mir an, gelegentlich den eindruck zu bekommen, dass skepsis, und sei es nur in form einer frage, hier nicht gern gesehen wird.

im ansatz sicherlich verständlich, in der endkonsequenz aber wenig hilfreich oder gar konstruktiv.

nichts für ungut...
Antworten