Da kann man geteilter Meinung sein. Mir gefallen Modelle und liebevolle Miniaturen weitaus besser, als dieses seelenlose CGI-Zeug. Sicher, mit digitalen Effekten lässt sich viel anstellen, aber ich bevorzuge eindeutig "anfassbare" FX.tomdo hat geschrieben:Wenn ich an Teil 4 denke(Planet, Kampfstern), dann wären da so einige Effekte mit moderner Technik
deutlich unterhaltsamer gewesen
Die neue Trilogie (I-III) ist IMHO so schlecht nicht. Im Gegenteil, sie macht überwiegend richtig Freude. Doch von der alten Trilogie (IV-VI) ist sie Welten, Lichtjahre entfernt. Schon allen die Besetzung von "Star Wars - A New Hope", sorgt bei mir für grösste Freude: Nebendarsteller wie Peter Cushing und Alec Guiness, haben mehr Charisma als die komplette Besetzung der neuen Trilogie (aus der immerhin Christopher Lee herausragt). Diese Götter fehlen zwar in der Fortsetzung "The Empire Strikes Back" fast vollständig, immerhin Guiness taucht auf, doch insgesamt setzt Teil V sogar noch einen drauf. "Return of the Jedi" baut spürbar ab, ist aber trotzdem ein sehr guter Film.
Selbst aus einem Schwachmaten wie Mark Hamill, hat George Lucas alles herausgekitzelt. Dazu noch Carrie Fisher, die nie wieder so liebenswert und attraktiv war, wie in ihrer Rolle als Prinzessin Leia Orgasma...äähm...Organa...
Wenn schon Blu-ray, dann bitte die Originalversionen von Teil IV-VI. Von mir aus auch beide Varianten, dann sind alle Fans zufriedengestellt.