Evtl. kannst ja mal mit den Nachbarn ein Probehören ausmachen. Dann drehst die Lautstärke etwas höher und schaust, ab wann es durch die Wände geht.madison hat geschrieben:hi,
Überlege mir evl. einen der Lautsprecher zu kaufen,wohne aber im Hochhaus im 6.Stock,habe überall Nachbarn um mich und kann deshalb die Boxen niemals so richtig ausfahren.
Die LS klingen auch bei leisen Pegeln gut, aber richtig Spass macht Musik (zumindest manche) erst wenn es etwas lauter wird.madison hat geschrieben: Klingen die LS auch leise oder zumindest bei normaler Zimmerlautstärke schön, oder muss man schon den Verstärker gut aufdrehen? Desweiteren würde mich interessieren, ob die Bassgewalt bei jeder Lautstärke vorhanden ist oder nur wenn man laut macht?
Der Bass ist allerdings, je nach Einstellung des Receivers/Verstärkers auch bei leisen Tönen deutlich höhrbar. Als Test kann ich "Angel" von Massive Attack empfehlen
Regle einfach am Receiver/Verstärker die Bassfrequenzen etwas runter, dann wird das schon.madison hat geschrieben:Weil ich befürchte ja fast, dass der Bass immer zu gewaltig ist,sodass die Nachbarn immer belästigt werden,oder kann man mit dem Bass-Schalter am Anschluss-Termnal ihn so besänftigen,dass stundenlanges Hören möglich ist ohne dass sich jemand beschwert
Dim