Derlei Probleme sind nicht typisch fur die Igel. SAC hat sich auch intensiv um mich gekuemmert und Relais ausgetauscht, Nucable vermessen. Das kann auch bei anderen Verstaerkern passieren, durch Kuehlschraenke, Lichtschalter. Die Firma hat einen sehr guten Kundendienst.Ok dann sind wohl die Igels raus , einschalt-knacksen geht mal garnicht...^^
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lyngdorf vs. Vincent vs. NAD vs. SAC @Nubox681
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Kulturwolf
- Star
Die Geräte von Emotiva werden für den Europaversand nicht erst umgerüstet, sondern sind von Haus aus für beide Spannungen geeignet (wohl mit automatischer Erkennung, denn ein Umschalter ist nicht erkennbar).
Auf den Bildern der Rückwände sieht man jeweils zwei Lämpchen für 115 od. 230 V, die den aktuellen Spannungszustand kennzeichnen.
Und die Preise sind im Verhältnis tatsächlich herausragend günstig. Lediglich im Servicefall kann es halt für Europäer aufwändiger werden. Wenn man im Netz forscht, findet man schon eine kleine Fangemeinde von diesen Geräten, die sehr zufrieden sind.
Grüße, Kulturwolf
Auf den Bildern der Rückwände sieht man jeweils zwei Lämpchen für 115 od. 230 V, die den aktuellen Spannungszustand kennzeichnen.
Und die Preise sind im Verhältnis tatsächlich herausragend günstig. Lediglich im Servicefall kann es halt für Europäer aufwändiger werden. Wenn man im Netz forscht, findet man schon eine kleine Fangemeinde von diesen Geräten, die sehr zufrieden sind.
Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- ulli.dirks
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weiß jemand welche Abgaben da noch zu kommen, außer 19% Umsatzsteuer?
War gerade mal auf www.zoll.de
Was ne KatastrophenSeite;). Habe nur herausbekommen, dass man diese 19% zahlen muss. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
Hätte Lust mir den xp2 zu bestellen.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Was ne KatastrophenSeite;). Habe nur herausbekommen, dass man diese 19% zahlen muss. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Einen Testbericht zu dem Poweramp findest Du hier :
http://hifiakademie.de/info/presse/kt07 ... DAuMTYwfCA
http://hifiakademie.de/info/presse/kt07 ... DAuMTYwfCA
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hab mich grade durch den TARIC geklickt.ulli.dirks hat geschrieben:Weiß jemand welche Abgaben da noch zu kommen, außer 19% Umsatzsteuer?
Wenn ich das richtig gelesen habe, fallen auf den Warenwert plus Versandkosten 4,5 % Zoll an. Dann noch auf das Ganze 19 % Ust.
Das wären dann (799+157)*4,5%=999,02 USD
Das Ganze mal 0,79 (aktueller Umrechnungskurs) = 789,23 EUR
Und die Ust (19 %) drauf: 789*1,19=939 EUR
Doch teurer als gedacht.
Viele Grüße
Thomas
Hi,
ich habe mich für den Poweramp entschieden.
Vorteile für mich:
- Kein Risiko mit der Garantie,
- laut dem was man so liest sehr laststabil
- geringe Abmessungen und last but not least
- made in Germany (wie die Nubis )
Ich werde meine 122er inklusive ATM damit antreiben. Wenn mir irgendwann die Leistung nicht mehr reichen sollte wird ein zweiter Poweramp dazu gekauft und der Betrieb auf Biamping umgestellt
Grüße
Meischlix
ich habe mich für den Poweramp entschieden.
Vorteile für mich:
- Kein Risiko mit der Garantie,
- laut dem was man so liest sehr laststabil
- geringe Abmessungen und last but not least
- made in Germany (wie die Nubis )
Ich werde meine 122er inklusive ATM damit antreiben. Wenn mir irgendwann die Leistung nicht mehr reichen sollte wird ein zweiter Poweramp dazu gekauft und der Betrieb auf Biamping umgestellt
Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Lyngdorf vs. Vincent vs. NAD vs. SAC @Nubox681
Hi,rami hat geschrieben:Servus,
Ich bin auf der suche nach einem potenten Stereo-Verstärker für ein paar Nubox681.
Der AMP sollte für mich folgende vorraussetzungen erfüllen:
> Die Nubox681er ans Limit bringen können. *1
> Der AMP sollte NICHT der Flaschenhals im Setup sein. *2
> Exzellenten Dämpfungsfaktor aufweisen können,straffer,kontrollierter Bassbereich. *3
> Softclipping-Modus oder ähnliches *4
> Preis als absolutes maximum unter 1500
> Gute Lebenserwartung ;siehe auch *2
> Hohen Signalrauschabstand*5
*1: Idealerweise sollte noch ein bisschen Luft nach oben bleiben,da ich immerwieder lese dass das Klangbild unter anderem sein dynamischer sein soll ,wenn der Verstärker etwas mehr Reserven hat als die Lautspecher. Somit hatte ich mir eigentlich schon um die 300W Pro Kanal vorgestellt.
*2: Ich wollte den Verstärkerkauf absichtlich etwas größer ausfallen lassen,da ich ,falls ich irgendwann mal doch aufrüste (Lautsprecher) nicht wieder 'nen neuen Verstärker holen will.
*3: Hier bin ich mir nicht ganz sicher; Ich will aufjedenfall ein Verstärker der den Bassbereich voll unter Kontrolle behält und detailliert klingt. Ich will keinen AMP dessen Tiefgang wummerig ,sehr warm ,ect klingt.
Ich weiss nicht ganz genau was Dämpfungsfaktor bedeutet,aber demnach was ich verstanden habe ,brauche ich ich für meine obigen beschreibungen des Bassbereichs einen AMP mit hohen Dämpfungsfaktor???
*4: Ich drehe SEHR gerne voll auf und Nachbarn habe ich keine die das stört.... Daher wäre es sicher nicht verkehrt beim Kauf auf diese Funktion zu achten oder? Gibt es eigentlich Arten von verstärkern bei denen man keinen Softclipping Modus braucht bzw bei denen ähnliche Schutzfunktionen zu finden sind? Mein hintergedanke ist dass ich meine Nuboxen 681 schonen will obwohl ich gerne SEHR laut höre....
*5: Ich wollte beim kauf darauf achten ,dass dass der Signalrauschabstand in etwa möglichst mit dem Rauschabstand meiner "Vorstufe" gleichaufzieh. (S/N 120db). Dies ist aber kein muss da ich nicht weiss ab wieviel db man denn überhaupt noch ein rauschen wahrnimmt?!
Bisherige Verstärker Kandidaten:
Vicent SP 331 MK: Von den Reserven her würde er sehr gut in mein vorhaben passen. Der Signalrausch abstand ggü dem Lyngdorf AMP ist allerdings nierdiger.Und er hat kein Softclipping? Von Design her gefällt er mich recht gut.Allerdings soll der Klang eher warm sein stimmt das?
Lyngdorf SDA 2175: Von den Pegelreserven her ist der AMP ABSOLUT perfekt meiner meinung; mit 2x375W hat er etwas mehr Power als die Lautspecher. Der Signalrauschabstand ist bisher auch Perfekt: 117/120db ,was besseres habe ich bisher noch nicht gesehen.
Leider hat er kein Softclipping? Und das Design ist sehr schlicht - was ich verkraften könnte.
Achja und es ist ein Digitalamp und immerwieder lese ich es dass man Digitalamps teils schlechte Klangeigenschaften nachsagt?!
NAD C375BEE:
Als Vollverstärker hat er die beste ausstattung. Reserven Sollten auch sehr gut passen. Was mich aber an diesem AMP sehr interessiert: Der SoftclippingModus.
SAC Igel 60:
Die kleinen Monoblöcke gefallen mir vom optischen extrem gut ,könnte sie mir echt gut auf den Nuboxen 681 obendrauf vorstellen
Bei den Pegelreserven habe ich so meine bedenken dass die Blöcke den Nubis richtig einheizen können?
Für die Igels spricht für mich auch noch ein sehr guter Test in einer ausgabe von der Stereoplay. Leider kein Softclipping.
Hifiakademie >Fertiggeräte>poweramp:
Von den Daten her liest sich alles echt gut,nur hätte ich gerne was mehr Power und kann keine Angaben zum Softclipping finden.
Gibt es irgendwo Tests zu Hifiakademie AMPs?
ABACUS 60-120C:
Hört sich für mich von den schilderungen der Klangeigenschaften sehr interessant an ,gerade die aussagen wie "führt Lautsprecher wie an der Stange" und der extrem hohe Dämfungsfaktor? Gut finde ich auch dass ein Poti zur Pegelung/Regelung vorhanden ist. Allerdings viel zu schwachbrüstig für meine zwecke...
Hat denn jmd von euch weitere alternativen?
Bisher gefällt mir von den Geräten am besten der Lyngdorf. Habe aber noch zweifel wegen dem was man Digitalverstärkersound so nachsagt... Mich würde es auch sehr interessieren ob hier jmd schonmal den Lyngdorf hören konnte???????
MfG
also ich empfehle Dir eine Kombi aus Vorverstärker und zwei Monoendstufen (Vincent Sp 997, je 250 Watt Sinus an 4 Ohm)
Die Vincents sind momentan für 450 Euro das Stück zu haben.. die Kombi hört sich bei mir echt fett an
Gruß
Tommy
Hi,
die Vincents waren ürspünglich auch meine erste Wahl (bei Ebay gibt es gerade zwei gebrauchte für 690 mit einem Jahr Garantie.
Letztlich habe ich mich aber wegen dem höheren Wirkungsgrad, des geringeren Energieverbrauchs und der damit einher gehenden geringen Wärmeentwicklung für die Poweramps entschieden. Von den Leistungsdaten her ist der Stereo-Poweramp mit zwei Sp-997 gleichzusetzen (2 x 250 W/4 Ohm, 2 x 150 W/8 Ohm). Vom Design her sind die Vincents imho unschlagbar!
Grüße
Meischlix
die Vincents waren ürspünglich auch meine erste Wahl (bei Ebay gibt es gerade zwei gebrauchte für 690 mit einem Jahr Garantie.
Letztlich habe ich mich aber wegen dem höheren Wirkungsgrad, des geringeren Energieverbrauchs und der damit einher gehenden geringen Wärmeentwicklung für die Poweramps entschieden. Von den Leistungsdaten her ist der Stereo-Poweramp mit zwei Sp-997 gleichzusetzen (2 x 250 W/4 Ohm, 2 x 150 W/8 Ohm). Vom Design her sind die Vincents imho unschlagbar!
Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
Wenn du die Leistung so großzügig überdimensionierst, brauchst du kein Softclipping.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der NAD für Laustärken reicht, wo die Leute auf der Straße problemlos erraten können, welche Musik du gerade hörst - auch ohne offene Fenster.
Einen SAC Igel bringt man dagegen mit aktiviertem ATM durchaus mal an die Grenzen, ohne direkt einen Hörsturz befürchten zu müssen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der NAD für Laustärken reicht, wo die Leute auf der Straße problemlos erraten können, welche Musik du gerade hörst - auch ohne offene Fenster.
Einen SAC Igel bringt man dagegen mit aktiviertem ATM durchaus mal an die Grenzen, ohne direkt einen Hörsturz befürchten zu müssen.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Lyngdorf vs. Vincent vs. NAD vs. SAC @Nubox681
Feedback:
Ich habe immernoch keinen Vernünftigen Verstärker.
Der Emotiva ist für mich mittlerweile ausgeschieden ,wegen Garantie im Falle eines Falles etc.
Ich schwanke noch zwischen Lyngdorf und Abacus Ampollo (beim Ampollo weiss ich nur leider noch keinen Preis).
Soviel erstmal dazu.
Nun was anderes, mein großer Bruder hat gestern einen Niegel-nagelneuen Onkyo TX-SR608 gekauft, für sein Concept PE Magnum von Teufel.
Der ist schon ausgepeckt ,und steht da und passt sich schonmal ans Raumklima an .... wartet nurnoch darauf angeschlossen zu werden^^ (Mein Bruder ist Zurzeit Arbeiten ,daher isser noch net am Teufelsystem dran).
Ich hoffe aber mal ich werde die Tage meine beiden Nubox681 daran Testen können
BTW: Ist der Onkyo 608 fürs ABL681 geeignet?
Werde selbstverständlich Bericht erstatten ,ob ich einen Kulturschock im Vergleich zu meiner jetzigen erwähnten Phillips-Blockanlage wiederfahren habe,an dem ja immernoch die Nuboxen Hängen , hehe.
Bis Dahin
MfG
Ich habe immernoch keinen Vernünftigen Verstärker.
Der Emotiva ist für mich mittlerweile ausgeschieden ,wegen Garantie im Falle eines Falles etc.
Ich schwanke noch zwischen Lyngdorf und Abacus Ampollo (beim Ampollo weiss ich nur leider noch keinen Preis).
Soviel erstmal dazu.
Nun was anderes, mein großer Bruder hat gestern einen Niegel-nagelneuen Onkyo TX-SR608 gekauft, für sein Concept PE Magnum von Teufel.
Der ist schon ausgepeckt ,und steht da und passt sich schonmal ans Raumklima an .... wartet nurnoch darauf angeschlossen zu werden^^ (Mein Bruder ist Zurzeit Arbeiten ,daher isser noch net am Teufelsystem dran).
Ich hoffe aber mal ich werde die Tage meine beiden Nubox681 daran Testen können
BTW: Ist der Onkyo 608 fürs ABL681 geeignet?
Werde selbstverständlich Bericht erstatten ,ob ich einen Kulturschock im Vergleich zu meiner jetzigen erwähnten Phillips-Blockanlage wiederfahren habe,an dem ja immernoch die Nuboxen Hängen , hehe.
Bis Dahin
MfG