Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CA 550a/650a/740a - was ist wirklich von nöten?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

HeldDerNation hat geschrieben:Der Verstärker heißt PM8003 und hat keinen USB Anschluß!
Und Auftrennbar ist er auch nicht.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

HeldDerNation hat geschrieben:Der SA8003 ist der CD-Player!

Der Verstärker heißt PM8003 und hat keinen USB Anschluß!
:oops:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Surround-Opa hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Der Verstärker heißt PM8003 und hat keinen USB Anschluß!
Und Auftrennbar ist er auch nicht.
"Pre-Out" und "Power Amp Direct In" ist keine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe?
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Nein, bei diesem Amp leider nicht...
Surround-Opa
Star
Star

robsen hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:"Pre-Out" und "Power Amp Direct In" ist keine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe?
Pre Out dürfte bekannt sein, beim Power Amp Direct handelt es sich um einen Festpegeleingang zum Durchschleifen eines AVR.
Gruß
Olaf

Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo rusty,

ich kenne den nervenden Zweifel, ob denn der Verstärker wirklich ausreicht :oops: .
Leider weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass dieser Zweifel kaum durch sachliche Argumente ausgeräumt werden kann.
Ansonsten empfehle ich Dir mal diesen Thread durch.

Wenn die Sache mit dem USB-Anschluss kein KO-Kriterium ist, empfehle ich Dir auch mal, die NAD Palette genauer zu betrachten. Z.B. wäre der C 355 BEE sicher auch eine gute Wahl - wenn man sich denn mit der Optik anfreunden kann. :roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
rusty
gerade reingestolpert

Beitrag von rusty »

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten, werde mir alle links zu Gemüte führen. :)

Gruß,
rusty
rusty
gerade reingestolpert

Beitrag von rusty »

Wäre ein Verstärker mit einem Mikrofon um die Lautsprecher kalibrieren zu können nicht preiswerter und viel genauer als ein ATM? rein theoretisch müsste das doch der elegantere Weg sein. Oder ändert ihr je nach Musikrichtung jedes mal am ATM etwas?
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

rusty hat geschrieben:Oder ändert ihr je nach Musikrichtung jedes mal am ATM etwas?
Weniger je Musikrichtung sondern abhängig von der Aufnahme und Lautstärke. Meistens hat man seine persönliche Standardeinstellung (bei mir etwas weniger Höhen etwas mehr Bass). Wenn eine Aufnahme zu hell/schrill ist, reduziert man die Höhen. Wenn man abends nicht das ganze Haus beschallen möchte, hebt man bei geringer Lautstärke etwas die Tiefen an.
Surround-Opa
Star
Star

rusty hat geschrieben:inwiefern flexibler? Soundkarten haben doch einen analogen Ausgang, die Soundkarte wandelt ja quasi schon um von digital zu analog. Ist das DacMagic so viel besser?
Meine Antwort zielte auf Deine Eingangsfrage bezüglich USB Eingang. Da der Markt in dem Bereich nicht soviel hergibt (VV mit internem USB-DAC), oder auch einen gewissen Preis hat. Außerdem bist Du in der Verstärkerfrage eindeutig flexibler da der DAC extern ist.
Gruß
Olaf

Antworten