aaof hat geschrieben:Puhh das ist auch alles was eng bei dir, die 511er waren aber wohl eine gute Idee. Sieht schick aus vorallem alles in schwarz! Jedoch mag ich mir nicht vorstellen, bei dir Staub putzen zu müssen.
Ich stell mir das einfach vor: 2 mal die Woche
Zu den Lautsprechern:
Die stehen da schon recht eng, aber anders wird's auch nicht gehen. Die 481 oder 681 wären da echt problematisch gewesen...
Die genannte Idee mit dem Center ist schon gut, also oben drauf und TV auf den Center stellen oder an die Wand hängen (starre Halterungen sind ja nicht teuer)
Wenn du das nicht machst, kannst du ggf nochmal den Center 1-2 cm weiter rausrücken, damit er bündig abschließt.
Ansonsten würde ich nach der ersten Einspielzeit von 1-3 Wochen, mal testweise das Sofa samt Tisch 0,5m nach vorne schieben wenn dich das optisch nicht stört.
Damit verbesserst du (wahrscheinlich) dein Surroundfeeling und das Stereodreieck. Für deine Entfernung sind die 511 ungefähr 1m zu eng gestellt.
Ist die andere Frage wie das dann im Raum aussieht.... Aber einen Versuch ist es ja Wert.