Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
weaker hat geschrieben:Richtig wäre gewesen: ... fotografiert dem Hr. Spiegler seine Tochter ...
So ist das, wenn man die schwäbische Grammatik nicht ganz beherrscht
Ach ist das wieder witzig.
Nur gut, das ich heute so gut gelaunt bin!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Na, wenn das so ist, Christian, dann setz ich noch einen drauf
mcBrandy hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Richtig wäre gewesen: ... fotografiert dem Hr. Spiegler seine Tochter ...
Ach ist das wieder witzig.
Nur gut, das ich heute so gut gelaunt bin!!!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Nur gut, dass ich heute so gut gelaunt bin!!
duck und weg
bis Freitag
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Noch schöner wäre wohl, wenn ein Anderer dem Hr. Spiegler seine Tochter fotografiert und die Bilder online stellt... wenn sie schon so eine Hübsche ist.
Zuletzt geändert von Inder-Nett am Mo 27. Sep 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Als Germanistikstudentin kann ich einzig und allein Formulierungen als schön und hübsch durchgehen lassen und zwar wäre hier schön und hübsch und grammatikalisch korrekt: "die Tochter des Herrn Spiegler fotografiert" - obwohl das inhaltlich nicht richtig wäre, denn ich war und bin dieses Jahr eher bei der Vorbereitung mit dabei, während das Fotografieren von einem Mitarbeiter übernommen wird... Egal - machen wir es uns doch auf jeden Fall leichter, indem ich Euch sage: Ich bin die Mona!
EDIT:
um Unklarheiten zu beseitigen: "die Tochter des Herrn Spiegler" = Mona
Zuletzt geändert von Mona am Mo 27. Sep 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.