Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
+++ Der ultimative Mineralwasser-Hörtest +++
NEIN, das ist dann eine HHDCD. Umso öfter du das ganze wiederholst, umso besser wird's !!! Wobei bei der Entfernung von Verunreinigungen das Wasser essentiell ist!!!MK II hat geschrieben:Apropopo XRCD ich habe gestern erst eine HDCD als FLAC auf den Server geschoben, habe ich jetzt eigentlich ein HDFLAC und wenn ich aus der HDFLAC wieder eine CD brenne wird es wieder eine HDCD?
Ab HHHHDCD unbedingt den Jahrgang berücksichtigen. Jahrgang des Wassers und Jahrgang des Bassisten sollten identisch sein.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und nicht vergessen: Vorher immer den Härtegrad des Wassers messen! Ggf. Wasserenthärter einsetzen!
Sonst verkalken noch die Leiterbahnen und Kabel (die Gehörgänge, Gefäße und Gehirnwindungen sowieso) und der Klang wird hart und undifferenziert. Die vorher so breite und tiefe Bühne schrumpft auf Abstellkammerniveau zusammen.
Durch das Verkalken des Lautstärkepotis stellen sich Kratzgeräusche beim Verstellen ein, die Kabel und Stecker bekommen eine weiße Patina und deren Widerstand steigt in den Teraohmbereich. Der vorher so weiche und neutrale Klang der nuVeros ist dann nicht mehr zu ertragen.
Viele Grüße
Thomas
Sonst verkalken noch die Leiterbahnen und Kabel (die Gehörgänge, Gefäße und Gehirnwindungen sowieso) und der Klang wird hart und undifferenziert. Die vorher so breite und tiefe Bühne schrumpft auf Abstellkammerniveau zusammen.
Durch das Verkalken des Lautstärkepotis stellen sich Kratzgeräusche beim Verstellen ein, die Kabel und Stecker bekommen eine weiße Patina und deren Widerstand steigt in den Teraohmbereich. Der vorher so weiche und neutrale Klang der nuVeros ist dann nicht mehr zu ertragen.
Viele Grüße
Thomas
Interessante Fragestellung, aber ich verweise da mal auf die Ansage von Chef: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#464841MK II hat geschrieben:Apropopo XRCD ich habe gestern erst eine HDCD als FLAC auf den Server geschoben, habe ich jetzt eigentlich ein HDFLAC und wenn ich aus der HDFLAC wieder eine CD brenne wird es wieder eine HDCD?
Mach dazu bitte im richtigen Bereich des Forums dein eigenes Thema auf!
Weil du einfach keine Ahnung hast. Völlig beschämend, was du hier von dir gibst! Das brauche ich mir nicht zu gefallen zu gelassen!Graumantel hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Bei stillem Wasser klingt die Musik imho total lasch und abgestanden.Als geradezu ideal wurden stille Wasser empfunden.
Frage mich, wo du deine Ohren ausgegraben hast. Vielleicht solltest du dein abgestandenes Wasser lieber verwenden, um dieselben mal zu waschen!
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hier noch ein Geheimtipp, um die Leistung einer Anlage mit einfachen Mitteln deutlich zu verbessern:
Dazu sich am späten Abend mit einem Gläschen Uisge Beatha auf dem Sofa breitmachen und das Getränk genussvoll über einen angemessenen Zeitraum seinem Organismus zuführen.
Wenn sich der Sound danach nicht um mindestens 40 Prozent steigert, die Prozedur gegebenfalls (mehrfach) wiederholen und/oder die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gläschen verkürzen. Das Feintuning erfolgt dann über die Kombination verschiedener Sorten "Wasser des Lebens", deren Anwesenheit auf dem Tisch alleine sich überaus positiv auf den Klang auswirkt.
Viele Grüße,
Markus
PS:
Dazu sich am späten Abend mit einem Gläschen Uisge Beatha auf dem Sofa breitmachen und das Getränk genussvoll über einen angemessenen Zeitraum seinem Organismus zuführen.
Wenn sich der Sound danach nicht um mindestens 40 Prozent steigert, die Prozedur gegebenfalls (mehrfach) wiederholen und/oder die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gläschen verkürzen. Das Feintuning erfolgt dann über die Kombination verschiedener Sorten "Wasser des Lebens", deren Anwesenheit auf dem Tisch alleine sich überaus positiv auf den Klang auswirkt.
Viele Grüße,
Markus
PS:
Puller mir ruhig ans Bein, ich weiß, was ich gehört habe.Inder-Nett hat geschrieben:Inder-Nett hat geschrieben:Als geradezu ideal wurden stille Wasser empfunden.Weil du einfach keine Ahnung hast. Völlig beschämend, was du hier von dir gibst! Das brauche ich mir nicht zu gefallen zu gelassen!Graumantel hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Bei stillem Wasser klingt die Musik imho total lasch und abgestanden.
Frage mich, wo du deine Ohren ausgegraben hast. Vielleicht solltest du dein abgestandenes Wasser lieber verwenden, um dieselben mal zu waschen!
Graumantel hat geschrieben:Hier noch ein Geheimtipp, um die Leistung einer Anlage mit einfachen Mitteln deutlich zu verbessern:
Viele Grüße,
Markus
SEEEEEEEEEEEEEEEEHHHR schön, uneingeschränkt zu bestätigen. Ich habe die gleiche Hörerfahrung, erlaube mir eine geringfügige Ergänzung:
Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gläschen nur so weit verkürzen, wie es sich für diese Wässerchen gebührt! Der Anschlussthread zum Einfluss der Whisky-Region auf den Klang muss dringend eröffnet werden.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wäre nett, aber dann bräuchte das Forum eine neue Rubrik: AB 18!Krypton hat geschrieben:
SEEEEEEEEEEEEEEEEHHHR schön, uneingeschränkt zu bestätigen. Ich habe die gleiche Hörerfahrung, erlaube mir eine geringfügige Ergänzung:
Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gläschen nur so weit verkürzen, wie es sich für diese Wässerchen gebührt! Der Anschlussthread zum Einfluss der Whisky-Region auf den Klang muss dringend eröffnet werden.
Viele Grüße
Thomas
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wenn ich diesen ganzen Schmarrn hier lese, muss ich mich echt ärgern!
Vor 15 jahren habe ich mal den Keller meiner Oma ausgemistet, da waren Konserven bei, die schon etliche Jahre abgelaufen waren.
Was die wohl heute mit dem Klang machen würden, fände ich höchstinteressant.
Menschenversuche sollten aber wohl zu erst an Kinderschändern gemacht werden
Vor 15 jahren habe ich mal den Keller meiner Oma ausgemistet, da waren Konserven bei, die schon etliche Jahre abgelaufen waren.
Menschenversuche sollten aber wohl zu erst an Kinderschändern gemacht werden
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenn das Geld für einen ausgewachsenen Röhrenverstärker fehlt, dann ist der Genuss alter Konserven ein probates Mittel, um den Klang in Richtung "Sound der 60er" zu entwickeln. Bei exzessivem Gebrauch besteht allerdings die Gefahr, dass der Klang ins Muffige abdriftet und schließlich ganz in Nebel hüllt.JensII hat geschrieben:Vor 15 jahren habe ich mal den Keller meiner Oma ausgemistet, da waren Konserven bei, die schon etliche Jahre abgelaufen waren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenn ich so recht darüber nachdenke, dann ist es schon bezeichnend, dass Röhrenverstärker von den HighEnd-Spezialisten erst als die ultimativen Klangmaschinen entdeckt wurden, nachdem diese Technologie so veraltet war, dass man sie auch zu Schrottpreisen nicht mehr als Restposten irgendwo erwerben konnte.g.vogt hat geschrieben:Wenn das Geld für einen ausgewachsenen Röhrenverstärker fehlt...
Ein Schelm, der böses dabei denkt!