Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind die RS-3 "schlecht"?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich denke viele tauschen die RS-3 gegen die RS-5 aus, damit es optisch besser zur NuWave Serie passt. Ich hatte auch überlegt, da es die neuen aber eh nicht in neptunblau gibt (:(), hat es sich erledigt.

Klanglich sind die RS-3 absolut top - es dürfte kaum LS dieser Größe geben, die mithalten können. Ich persönlich halte auch die Quasi-Dipol-Lösung für klasse, Direktstrahler können mich nicht überzeugen (in erster Linie aufgrund des - in den meisten Fällen - geringeren Abstandes der Rears zum Hörer und der damit verbundenen leichten Aufdringlichkeit aber auch aufgrund der "breiteren" Soundkulisse von Dipols).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten