Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bild- und Tonreferenz (Bluray): Lichtmond

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Moin Rudi,

es tut mir leid wenn ich bei Dir falsche Erwartungen geweckt hatte. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen das Du Dir die Videos im Netz vorher angeschaut hast. Dann hättest Du gleich gemerkt das diese Scheibe anders als Ambra ist. Zudem haben hier einige Mitglieder (und auch ich - vielleicht nicht so deutlich) darauf hingewiesen das die Animationen recht steril wirken. Das der Ton qualitativ gut ist kannst Du doch wohl kaum abstreiten. Ob einem die Musik gefällt ist wieder etwas anderes.

Referenz bezieht sich auf Bild- und Tonqualität, nicht aufs Gesamtprodukt, welches mir aber trotz der Abzüge für die Animationen dennoch gut gefällt.

Wenn Du Naturbilder sehen möchtest solltest Du mal nach der Sony Forsenses Ausschau halten.
Grüße
Ronald
rudijopp

Re:

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ronald,
Toni78 hat geschrieben:es tut mir leid wenn ich bei Dir falsche Erwartungen geweckt hatte
Kein Problem - sowas kommt vor im Leben :mrgreen:
Toni78 hat geschrieben:Zudem haben hier einige Mitglieder (und auch ich - vielleicht nicht so deutlich) darauf hingewiesen...
Ich weiß, war aber einfach neugierig :wink:

Egal - mir gefällts halt nicht - muß ja nichts heißen :!:
Toni78 hat geschrieben:Wenn Du Naturbilder sehen möchtest solltest Du mal nach der Sony Forsenses Ausschau halten.
Die meinst sicher die hier -> Bild
Werd ich mir mal in Ruhe ansehen - Danke für den Tipp.

Gruß vom Rudi
Bild
Toni78
Star
Star

Re: Re:

Beitrag von Toni78 »

rudijopp hat geschrieben: Die meinst sicher die hier -> Bild
Werd ich mir mal in Ruhe ansehen - Danke für den Tipp.

Gruß vom Rudi
Bild
Genau die... :wink: Ist meines Wissens eigentlich eine Demo für die Schauräume... aber könnte Dir gefallen. Vielleicht kaufe ich mir die auch noch.

Schönen Tag noch!
Grüße
Ronald
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Bild- und Tonreferenz: Lichtmond - ganz gewiss nicht !!!

Beitrag von _Richard_ »

rudijopp hat geschrieben:
Fazit für mich: 14,95€ für Lichtmond aus dem Fenster geschmissen (was mich nicht umbringt) und wieder was gelernt (was ich eigentlich schon wusste) -> immer erst selbst ne Meinung bilden (schließlich hätte ich mir die Scheibe im MM ansehen können).
Ultimativ subjektive Rezension
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

_Richard_ hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:
Fazit für mich: 14,95€ für Lichtmond aus dem Fenster geschmissen (was mich nicht umbringt) und wieder was gelernt (was ich eigentlich schon wusste) -> immer erst selbst ne Meinung bilden (schließlich hätte ich mir die Scheibe im MM ansehen können).
Ultimativ subjektive Rezension
Genau an die Rezension dachte ich als ich Rudis Bericht las... lustig, dass da 2 Leute genau das gleiche reininterpretieren. An Klopapier dachte ich bisher nicht, aber jetzt sehe ich es dauernd :D
Grüße
Ronald
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

rudijopp hat geschrieben:Und ganz besonders: Von "Bild- und Tonreferenz (Bluray): Lichtmond" kann ganz gewiss nicht die Rede sein !
Hochauflösende Bilder zu "produzieren" ist doch kein Garant für "Referenz" und langweiligen Sound in DTS-HD-Master zu "verpacken" auch nicht.
schade, dass dir noch nicht einmal der ton zusagt. :cry:
die animationen sind sicherlich verbesserungswürdig und definitiv kein maßstab heutiger möglichkeiten.
die musik ist geschmackssache, aber mir gefällt das ausgesprochen gut, auch, wenn ich sonst nicht auf schiller oder enigma stehe.
die inhaltsschwangeren gedichte schmieren noch ein wenig psychedelische butter obendrauf und passen einfach ins meditative gesamtkonzept.

auf dein "anraten" habe ich gerade die erste *ambra* bestellt. bin mal gespannt, ob der ton mich so vom hocker haut, wie von dir umschrieben.
ich kann mir das eigentlich nicht recht vorstellen, weil hier das selbe produzenten-team unterwegs war, lass mich aber gern positiv überraschen.

edit:\ ich würde dir die *lichtmond* für 14.95 € inklusive pp abnehmen; aber nur, wenn du noch eine von rudis ultimativen dvds dazulegst. :wink:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Bild- und Tonreferenz (Bluray): Lichtmond

Beitrag von StefanB »

Da verpacken die Tschaikowsky so modern...

Glotze aus und rausgehen, da gibt´s Schwäne in Natura auf´m garantiert nicht anminierten See...

Wenn die Grafiken nicht gefallen, einfach mal bei Jeanette B. vorbeischauen, is´ auch nich anminiert...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

dadant_de hat geschrieben: edit:\ ich würde dir die *lichtmond* für 14.95 € inklusive pp abnehmen; aber nur, wenn du noch eine von rudis ultimativen dvds dazulegst. :wink:
Ich habe auch eine abzugeben. Interesse -> PN
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

unglaublich...
_Richard_ hat geschrieben:Ultimativ subjektive Rezension
...wie sich zwei Meinungen decken können 8O
Ich kannte diese/deine Meinung nicht, da ich in den anderen Thread schon lange nicht mehr reingeschaut habe.
dadant_de hat geschrieben:schade, dass dir noch nicht einmal der ton zusagt. :cry:
Ergänzung; der Ton ist toll abgemischt - ohne Frage - macht Spass...
...aber nur einen Titel lang, dann wirds schon langweilig. Wenn ich den Plasma ausgeschaltet oder wenigstens die Augen geschlossen, wäre der Langeweileeffekt vielleicht erst zwei drei Titel später eingesetzt :wink:
dadant_de hat geschrieben:...mir gefällt das ausgesprochen gut, auch, wenn ich sonst nicht auf schiller oder enigma stehe
Ich hab von Schiller ne feine SACD - da macht das Hören Freude 8)
dadant_de hat geschrieben:auf dein "anraten" habe ich gerade die erste *ambra* bestellt. bin mal gespannt, ob der ton mich so vom hocker haut, wie von dir umschrieben.
ich kann mir das eigentlich nicht recht vorstellen, weil hier das selbe produzenten-team unterwegs war, lass mich aber gern positiv überraschen.
Bedenke; oft ist der zweite und dritte Aufguss einfach nur lau... ...so auch hier.
Hinweis: Bei Ambra immer erst ins Sound-Auswahlmenü und DTS auswählen, sonst wird sie nur in DD2.0 abgespielt :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

rudijopp hat geschrieben: Bedenke; oft ist der zweite und dritte Aufguss einfach nur lau... ...so auch hier.
Hinweis: Bei Ambra immer erst ins Sound-Auswahlmenü und DTS auswählen, sonst wird sie nur in DD2.0 abgespielt :!:
Bild
Wobei Ambra 2 ein besseres Bild hat als Ambra 1. Zudem stören mich bei Ambra 1 diese S. Dali Einlagen. Obwohl ich Dalis Werke sehr gerne mag (bin beinahe schon ein Fan von ihm!) verstehe ich nicht was das auf der DVD zu suchen hat.
Grüße
Ronald
Antworten