Hallo Rudi und 540R-Besitzer,
erstmal vielen Dank für die Bildanleitung von Rudi. Ich bin im Besitz eines Azur 540R V2 und habe mir gestern die Zeit genommen, um die Auftrennung durchzuführen.
Im Prinzip bin ich nach Rudis Anleitung vorgegangen, konnte jedoch nicht damit leben, dass zwei Preamp-Out Buchsen zweckentfremdet werden. Stattdessen habe ich mir eine geeignete Stelle für eine zusätzliche Main-In Einbaubuchse gesucht. Dafür müssen dann auf den Verteilerboard nur noch zwei Leitungen durchtrennt werden. Per Kabel habe ich dann die FL-,FR- und GND-Leitungen vom Verteilerboard an die Einbaubuchse geführt. Da Main-In und Preamp-Out bei meiner Lösung nicht direkt nebeneinander liegen, muss ich damit leben, keine starren Brücken einsetzen zu können, was bei Verwendung eines ATMs aber nicht ins Gewicht fällt.
Sicherlich ist eine sorgfältige Kabelwahl und -verlegung entscheidend, da Störungen in der "Schleife" gnadenlos mitverstärkt werden, wie ich zu meinem anfänglichen Entsetzen feststellen musste.
Grüße
Henry
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt