Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

audio Leserwahl: pro nubert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

nee ich meinte jetz eher heckmeck und basstard, aber vielleicht meinen die das ja genau wie du, nur dann kams bei mir anders rüber. nubertbesitzer sind ja eigentlich keine elitefreaks, die ihr geheimnis für sich behalten wollen setz ich mal vorraus....
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

mh...also ich möchte nicht sagen, dass ich mich deswegen besser fühle oder damit angeben muss. Ich mag es nur nicht, dem Allgemeinen hinterher zu rennen sondern gehe lieber meinen eigenen Weg. Ich hätte aber nix dagegen, wenn ich meinen Bekanntenkreis auch von Nubert überzeugen könnte, so ist es auch wieder nicht ;)
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

zum thema kunden-gewinnen fällt mir noch grad was ein. ich könnte zwar auch extra einen neuen thread eröffnen aber das muss ja auch nicht sein, also:
auch im neuen katalog wird ja wieder dick und fett mit den 7 großen nubertvorteilen geworben.
ein vorteil soll der "teilzahlungsservice" sein, was sich ja erstmal ganz gut anhört..
nubert-partner ist hierbei die cc-bank, anscheinend eine kleine privatkundenbank, muss ja erstmal nix schlechtes heißen. aber 12,9& eff.jahreszins plus einen mindestzinsaufschlag von 6,6% (bei 12monaten) kann ich irgendwie nicht ganz mit dem sonstigen nubert-service in verbindung bringen. dass dieses angebot als einer der gründe angeführt wird,
warum es sich unbedingt lohnt, bei nubert kunde zu sein
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. gibts denn da keine anderen kandidaten für nubert, oder hat diese bank einen exklusiv-vertrag abgeschlossen :wink: ?
in möbelhäusern, oder großen elektronikmärkten wird seit längerer zeit ja schon ab einem bestimmten mindestbestellwert eine 0,0% finanzierung angeboten.
klar kann man solche großen ketten nicht direkt mit nubert vergleichen, aber naja, mal ganz ehrlich, etwas besser könnten die konditionen doch schon sein oder!?
einen teilfinanzierungsservice wie bei nubert, glaube ich zumindestens, dürfte man doch von fast jeder bank angeboten bekommen...!?
so stellt sich die situation jedenfalls aus meiner laiensicht dar, wie gesagt, ich weiß dass ich nix weiß aber ich wollt hier an dieser stelle mal meine meinung zu dem thema gesagt haben...
und noch eins: bei ner günstigeren teilfinanzierung (wie gesagt bin ja noch schüler) hätte ich wahrscheinlich schon ein nubox surroundset (und vielleicht bin ich da nicht der einzige), wenn auch ohne 880 :wink: , und meine gäste könnten schon längst nuboxen bestaunen und so die marke kennenlernen und sich evtl dafür interessieren...
das dürfte doch auch gerade für einen direktversender wie nubert, den es sonst nirgendwo im laden mal eben anzugucken gibt, nicht uninteressant sein, oder!?
also hier in krefeld kenne ich wirklich nicht wenig leute, aber noch nirgendwo hab ich nubert boxen stehen sehen :x
ich fänds wirklich interessant zu hören was andere dazu denken, vielleicht erklärt ja auch mal einer von der nsf, falls das hier gelesen wird, den sachverhalt.
vielleicht bin ich ja nur auf dem holzweg und kanns nur nicht abwarten endlich nubert zu hören :twisted:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

bei ner günstigeren teilfinanzierung (wie gesagt bin ja noch schüler) hätte ich wahrscheinlich schon ein nubox surroundset ....
Wer sagt, dass Du dort finanzieren musst wo Du kaufst ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

keiner, aber das ist ja wohl erstmal der gängige weg, finde ich, dass man dort, wo man kauft, natürlich auch den günstigsten finanzierungsservice bekommt, müsste doch einleuchten. der anbieter sollte ja eigentlich ein interesse daran haben, dass bei ihm gekauft wird, oda!? also wär`s ja eigtl. erstmal logisch, er würde sich um einen günstigen partner bemühen....
wenn das jedoch nicht realisiert werden kann, würde ich lieber mit 6 echten nubert-vorteilen werben als mit 7, von denen einer irgendwie keiner ist :roll: ich find jedenfalls, der 4.vorteil passt nich so ganz in die schöne reihe :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

dass man dort, wo man kauft, natürlich auch den günstigsten finanzierungsservice bekommt, müsste doch einleuchten
Das sehe ich anders. Vielleicht bei Produkten, die eines besonderen Anreizes bedürfen, damit man sie überhaupt kauft. Z.B. in der Automobilbranche bei gewissen Marken üblich. Da zahlt das Unternehmen dann den Zins für den Kunden, evtl. wird über eine zum Konzern gehörende Bank finanziert. Für eine Firma wie Nubert wäre dies sicherlich wenig lukrativ, und schwer zu realisieren.

Das Angebot bei der "Partnerbank" zu finanzieren, ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag. Wo man günstiger leihweise an Geld kommt, sollte im Zeitalter des WWW problemlos zu erfahren sein.

Ich stimme Dir aber zu, dass Dein Gedankengang ein guter Ansatz ist. Meiner Meinung nach aber nicht realisierbar. Und wer streicht schon gerne "Vorteile" aus seinem Katalog. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

naja ich könnte mir trotzdem vorstellen dass die enttäuschung bei dem ein oder anderen im nachhinein größer werden dürfte, wenn man sich über den teilzahlungssercive informiert und dann die zinsen sieht, als wenn von vornherein nur mit 6 "wirklichen" vorteilen geworben würde. aber vielleicht ist das auch nur bei mir so...

klar findet man im www finanzierungskredite en masse, aber schöner wärs doch auf jeden fall alles was mit der finanzierung zu tuen hat, "zusammen mit nubert" zu klären...
Vielleicht bei Produkten, die eines besonderen Anreizes bedürfen, damit man sie überhaupt kauft.
ein potentieller ls-interessent, der nicht cash bezahlen kann, wird sich dann vielleicht woanders umsehen müssen, und das kann doch wirklich nicht im interesse von nubert sein.
klar sind aus unserer sicht die nubertboxen ihr geld ja mindestens doppelt wert, das ist nicht die frage. doch ls-neulinge, für die dies nicht so ist, die einfach möglichst schnell ein heimkino aufbauen wollen, die wird das wenig interessieren und bei teufel, canton o.ä. eine finanzierung abschließen!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

die wird das wenig interessieren und bei teufel, canton o.ä. eine finanzierung abschließen!
Bieten diese Hersteller sowas an ? Wenn aber doch sicherlich nicht günstiger, oder...?
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

keine ahnung ehrlich gesagt, war jetzt einfach mal getippt :P
Ich stimme Dir aber zu, dass Dein Gedankengang ein guter Ansatz ist. Meiner Meinung nach aber nicht realisierbar.
warum denn nicht? ich mein ist das wirklich so kompliziert oder kostspielig? bin jetz erstmal schlafen, es dürfen sich auch noch andere forum-user beteiligen :wink:
Sinnestäter
Semi
Semi

Beitrag von Sinnestäter »

Mediamarkt und Saturn wickeln ihre Finanzierungsgeschäfte auch über die CCBank ab, genauso wie Nubert.
Ob, es da bessere Konditionen gibt, weiss ich nicht, mir wären 12,9% auch zu viel. Soviel zahl ich auch bei meiner Hausbank.
Antworten