Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier Besitzer von 3D-Fernsehern....?!?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Edgar J. Goodspeed

Re: Gibt es hier Besitzer von 3D-Fernsehern....?!?!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Legomann hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
DeepSleep hat geschrieben:Ps II: Was ist eigentlich aus dem Thema Geruchsfernsehen geworden? Das war dochmal ein Thema in den 90zigern ... Würde mich mal interessieren, obs hier überhaupt noch Anstrengungen und Ideen gibt.
Das kommt mit HDMI 1.5. Die Kabel werden nur erheblich dicker werden, da nun auch noch eine Leitung für die Duftstoffe vorgesehen ist. Ab HDMI 1.6 wird es noch einen Duftrückkanal geben, um durch die gemessenene Raumluft interaktiv auf die Inhalte der BRD (BluRayDuft) Einfluss nehmen zu können. :mrgreen:
Ich freu mich auf Gerichtsmedizinserien :mrgreen:
Nubert Carsten
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubert Carsten »

Hallo Zusammen und ein frohes, gesundes Jahr 2011.

Stehe kurz vor dem Kauf eines neuen 55 Zoll Fernsehers. 8) Eigentlich war ich bis vor kurzem noch
Samsung Fan. allerdings haben mich einige Bewertungen in Günstiger.de und Amazon.de
etwas irritiert.

Es sollen sehr viele Clouding Effekte gerade bei dunklen Szenen auftreten ( weiße Wölkchen/Flecken ) :?

Davon sollen wohl fast alle Samsung Geräte betroffen sein.

Ursprünglich war ein Samsung C7700 55 Zoll eingeplant.

Habt Ihr ebenfalls Clouding Effekte ( sollen wohl erst nach ca 30 Minuten eingeschaltetem Gerät, nach warmlaufphase zu in dunklen Szenen zu sehen sein ) bei Euren Geräten sichten können?

Ebenfalls kam vor kurzer Zeit wohl ein neuer Samsung TV auf dem Markt den Samsung C6990 55 Zoll, der
als bis jetzt einzigster TV über eine Prozession Dimming Funktion verfügt.
Besitzt jemand soll einen 6990 er Modell? Wie sieht es hier im Bereich Clouding aus?

Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...

ansonsten steht noch der Sony KDL-55 NX 815 in der engeren Auswahl.

Gruß

Nubert Carsten
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Nubert Carsten hat geschrieben:...Es sollen sehr viele Clouding Effekte gerade bei dunklen Szenen auftreten ( weiße Wölkchen/Flecken ) :?

Davon sollen wohl fast alle Samsung Geräte betroffen sein.

Ursprünglich war ein Samsung C7700 55 Zoll eingeplant.

Habt Ihr ebenfalls Clouding Effekte ( sollen wohl erst nach ca 30 Minuten eingeschaltetem Gerät, nach warmlaufphase zu in dunklen Szenen zu sehen sein ) bei Euren Geräten sichten können?
....
Habe bei einem UE55C8790 bislang nichts derartiges feststellen können. Gerät ist ca. 2 Monate alt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Nubert Carsten
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubert Carsten »

Dies gibt Grund zur Hoffnung.

Vielleicht ist die 8790 Baureihe 8 nicht von diesem Clouding betroffen.

Allerdings ist dieser TV leider nur silber. Zu meinem Wohnzimmer passt allerdings ein Schwarzer besser
zum Gesamterscheinungsbild.

Daher der Trend eher zum 7700er.

Danke für Deine Info.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu aktuellen 55 Zöllern bezüglich Bildqualität / weiteren Empfehlungen?

Sony, Sharp, Samsung?

Vielen Dank vorab.
7.1.4 Nubert Nuvero 140 Nubert Nuvero 70 Center Nubert Nuvero 60 Rears
Nubert Nuvero 50 Back Rears 4x Nubert Nuvero Atmos 50 Deckenlautsprecher Nubert Nuvero AW 17
Pioneer SC-LX 901 Pioneer BDP LX88 Samsung UE65 8090
Antworten