Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 380 gegen Nuline 82 mit ATM ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Nubox 380 gegen Nuline 82 mit ATM ?

Beitrag von _Richard_ »

the_real hat geschrieben:@ Richard
Die Nuvero 11 ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich sie dir mehr als ans Herz legen. Sie ist kleiner als die 122er also eher Richtung 102er. Optisch ganz schön (persönlich finde ich die Nuline am gelungensten, aber Geschmackssache). Die Nuvero 11 spielt einfach unheimlich dynamisch, mehr als die 122er, Räumlicher/raumfüllender, macht eine super Bühne auf, der Bassbereich ist an Tiefgang und Dynamik noch einmal eine ganze Spur besser
-> sie ist den Aufpreis wert, wenn man das Geld hat
Danke für die Info. :handgestures-thumbup:
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

the_real hat geschrieben:... die Nuliner spielen nochmal in einer anderen Serie. Im Driektvergleich waren die Nubox "zu spitz" und "unausgeglichen". Die Nuline spielten fast alle einen klaren Hochton, trockene und präzise Mitten und Bässe. Wirkt auf den ersten Eindruck sehr schlank ist es aber nicht.
Danke

Der Preis spielt weniger eine Rolle. Ja ich habe "Modelle" gemacht. Die Proportionen nuLine82 gefallen mir persönlich besser.
Meine Sitzposition ist deutlich niedriger als üblich, ist eigentlich fast schon liegend. Von dem her passt es.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo,

ich war vor 3 Wochen mit meinem Vater in SG probehören. Unter anderem die NuLine 82/102 gegen die NuBox 511/681 und danach noch 681 vs 122 vs 14, um mal die Unterschiede besser raushören zu können.
Von den "kleineren" Boxen hat uns die NuLine 82 klanglich am Besten gefallen. Sie hatte eine bessere Auflösung als die NuBoxen und klang harmonischer/ausgewogener als die NuLine 102. Und das, obwohl (vllt auch gerade weil) ihr Hochtöner nicht auf Ohrhöhe sondern darunter liegt.
Falsch macht man aber wohl mit keiner der oben genannten Boxen was ;)
Bei den Größeren war zwar klar, wer das Rennen macht, aber die Unterschiede waren doch erstaunlich.
Hörte man beim Umschalten von nuBox auf NuLine, wie das Klangbild trockener (gefühlt etwas weniger "Hall") und strukturierter wurde, hatte ich genau das gleiche Gefühl, wenn man wieder eins hoch schaltete (Nuvero 14).
Bad Guy hat geschrieben:Wie fällt der Unterschied zwischen nuline82 und nubox380+ABL aus?
Das wird wohl sehr schwer zu vergleichen. Die NuLine löst besser auf und hat insgesamt den in meinen Ohren besseren Klang. Allerdings kommt die NuBox 380 mit ABL deutlich tiefer. Wer Tiefgang haben will wäre in dem Fall mit der NuBox besser dran (oder noch besser wenn er sich die 82 mit ATM holt ;)).
Grüße
Berti
Antworten