Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit aw-560

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
poloman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 19:38
Wohnort: Benningen

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von poloman »

Moin Leute,ihr macht einem ja richtig Mut.Denke mal das mein 560er morgen kommt.
vdub
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 11:20

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von vdub »

Hallo,

habe leider das selbe Standby-Problem. Werde Morgen mal bei Nubert anrufen...

Zusätzlich mißt mein Onkyo den aber auch falsch ein. Angeblich steht der Sub 9m vom Hörplatz weg, es sind aber nur ca.4m. Bei meinem alten Sub war das Einmeßergebnis OK. Muß ich irgendwas besonderes beachten oder hat einer 'ne Idee woran das liegt oder hat das Problem noch jemand ?
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von Candida »

ein Problem muss das nicht sein, es kann sein dass die Gruppenlaufzeit korrigiert wird...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p304379
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von 10finger »

poloman hat geschrieben:Moin Leute,ihr macht einem ja richtig Mut.Denke mal das mein 560er morgen kommt.
Na???? Isser schon da??? :happy-bouncyyellow:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Capo
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 23:04

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von Capo »

Bei meinem Marantz SR7005 wird der AW-560 auch mit fast der doppelten realen Entfernung eingemessen.
Habe das mal getestet und verglichen. Ich bin der meinung, daß der Bass strammer, sprich trockener kommt, als mit der manuell auf die reale Distanz eingestellten Konfiguration. Da könnte schon was dran sein mit der Korrektur.
poloman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 19:38
Wohnort: Benningen

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von poloman »

Nee, DHL scheint bei dem Wetter etwas überfordert zu sein!
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von 10finger »

Arrrgh! Ich drück Dir die Daumen, damit es heute noch klappt.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von zftkr18 »

Das Problem hatte ich beim AW-1000 auch immer. Bei Stereo ging er sowieso aus und während langer, effektarmer Dialoge in Filmen auch. Ich setze deshalb seit einem Jahr beim Subwoofer eine Master-Slave Steckdosenleiste ein. Der Sub steht immer auf ON und wird, da der AVR der Master ist, immer zusammen mit dem EIN und AUS geschaltet.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von robbieboy28 »

das selbe problem hatte ich auch vor einem halben jahr. ich hatte bei der hotline angerufen und die hatten mit mir zusammen am telefon das problem behoben. es ist nur eine einstellungssache. wie schon mein vorgänger erwähnt - einfach auf auto stellen und einmessen, dann sollte es funktionieren. seitdem kein problem mit meinem aw-560 sub (in der bedienungsanweisung stehts auch drin).
lg aus münchen -robbieboy28
master-regan
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:10

Re: Problem mit aw-560

Beitrag von master-regan »

So mein Neuer ist heute mit UPS gekommen und funktioniert Problemlos (nur das Netzteil brummt ein ganz klein wenig, aber das stört mich nicht)
Danke nochmals an den super Support der mir so schnell und kompetent geholfen hat.
Antworten