Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubi im Schnee (dramatisch!)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Nubi im Schnee (dramatisch!)

Beitrag von Gandalf »

Kruemel952 hat geschrieben:.....
Ich habe das Video mit iMovie für den Mac bearbeitet. ....
Da sehe ich mit meinem Windoof-PC jetzt aber ziemlich alt aus.............. :sweat:

Ich nutze für meine Diaschauen Programme von Magix.
Müsste mal probieren,ob ich sowas auch mit meiner D-90 hinkriege.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hab ich das "drüben" grad richtig gelesen? Du bist 15??? ...und machst so nen Klasse Ding?
Respekt! 8O
Kruemel952
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Kruemel952 »

Gandalf hat geschrieben:
Ich habe das Video mit iMovie für den Mac bearbeitet. ....
Da sehe ich mit meinem Windoof-PC jetzt aber ziemlich alt aus.............. :sweat:

Ich nutze für meine Diaschauen Programme von Magix.
Müsste mal probieren,ob ich sowas auch mit meiner D-90 hinkriege.
Also wenn du tatsächlich mal was auf die Beine gestellt haben solltest, wäre ich natürlich auch interessiert daran. Und mit einer D 90 kann man ja auch ganz vernünftige Videos drehen... ;)
Deppenmagnet hat geschrieben:Hab ich das "drüben" grad richtig gelesen? Du bist 15??? ...und machst so nen Klasse Ding?
Respekt! 8O
Ja ich bin 15. Vielen Dank! :)
Aber wie gesagt ich muss hier zugeben, dass mir mein Schneideprogramm für derartige Trailer ja mehrere "Plots" zur Verfügung stellt, die kreative Idee ist also praktisch nur zur Hälfte von mir.
Groovige Grüße,
Joe

Homeoffice: nuPro X-4000 RC mit nuSub XW-1200

Ich entwickle Fitness-Apps für Apple Geräte - www.joewaldow.de
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Kruemel952 hat geschrieben: Also wenn du tatsächlich mal was auf die Beine gestellt haben solltest, wäre ich natürlich auch interessiert daran. Und mit einer D 90 kann man ja auch ganz vernünftige Videos drehen... ;)
.....
Filmsequenzen habe ich noch keine online, aber hier kannst Du zwei 5 Minuten-Filme von mir runterladen :

http://www.bardey.net/lisieux.wmv und http://www.bardey.net/amiens.wmv

Inwieweit Du sie allerdings auf'm Mac anschauen kannst, weiß ich nicht.

Gefilmt mit der D-90 habe ich zwar auch schon, aber nix Tolles. Ton fehlt noch bzw. keine Musik als Hintergrund.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hey, wirklich genial gemacht der kleine Film. Respekt. 8O :D

Ich glaube, ich muss mich auch mal mit iMovie beschäftigen. Hab's auch auf meinem Mac laufen, doch noch nie benutzt.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Kruemel952
Semi
Semi

Beitrag von Kruemel952 »

Gandalf hat geschrieben: http://www.bardey.net/lisieux.wmv und http://www.bardey.net/amiens.wmv
Inwieweit Du sie allerdings auf'm Mac anschauen kannst, weiß ich nicht.
Gefilmt mit der D-90 habe ich zwar auch schon, aber nix Tolles. Ton fehlt noch bzw. keine Musik als Hintergrund.
Kein Problem, die anzuschauen. Mein Mac frisst dank der Freeware VLC so gut wie alles!
Die Fotos sind sehr hübsch! Hab's mir mal angeschaut. :) Naja ein Film ist es eben nicht. :wink:
shorty hat geschrieben:Hey, wirklich genial gemacht der kleine Film. Respekt. 8O :D

Ich glaube, ich muss mich auch mal mit iMovie beschäftigen. Hab's auch auf meinem Mac laufen, doch noch nie benutzt.

Gruß
Shorty
Danke, danke! :)
Das solltest du unbedingt mal tun, wenn du es noch nicht getan hast! ;) Beachte aber, dass diese Trailerfunktion eine brandneue Funktion aus der neuen '11 Version ist, weiß ja nicht, ob du die besitzt. :)
Groovige Grüße,
Joe

Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Kruemel952 hat geschrieben:.... Naja ein Film ist es eben nicht. :wink:
Versteh mich nicht falsch, das ist auch nicht als Filmersatz gedacht.
Habe auch schon ein paar kurze Filmsequenzen mit der D90 gemacht, aber noch nicht so schön verpackt, wie Dein Nubi-im-Schnee-Film.

Kruemel952
Semi
Semi

Beitrag von Kruemel952 »

Gandalf hat geschrieben:
Kruemel952 hat geschrieben:.... Naja ein Film ist es eben nicht. :wink:
Versteh mich nicht falsch, das ist auch nicht als Filmersatz gedacht.
Habe auch schon ein paar kurze Filmsequenzen mit der D90 gemacht, aber noch nicht so schön verpackt, wie Dein Nubi-im-Schnee-Film.
Nee hatte ich auch nicht so verstanden! :)
Ich bin gespannt, was draus wird! ;) 8)
Groovige Grüße,
Joe

Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Ich bin gespannt, was draus wird! ;) 8)
Soviel Zeit habe momentan nicht, als das ich jetzt einen großartigen Film daraus gemacht bekomme.

Ich setze die Filmerei mit meiner D90 eher dazu ein, meine Diaschauen etwas aufzupeppen.
Meine bisherigen Filmsequenzen waren eher nur Versuche, um heraus zu finden, was machbar ist.
Eines habe ich aber schon festgestellt, wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus filmt ( nach vorne ), sollte man mit einer ' Normalbrennweite ' filmen, ansonsten hat man hinterher Aufnahmen wie aus einem Rennwagen. :roll:

Du hast Dir Deine SLR bestimmt nicht nur zum Filmen gekauft,oder?
Haupteinsatzzweck ist doch das Fotografieren, die Filmerei damit ist in meinen Augen nur ein ( inzwischen doch lohnenswertes ) Gimmick.

Kruemel952
Semi
Semi

Beitrag von Kruemel952 »

Nein klar! Ich seh das genauso, wie du! Hab' mir meine DSLR natürlich auch zum Fotos machen gekauft. Aber ich finde es wirklich beeindruckend, wie gut die Qualität dieses Gimmiks ist. Also für viele Aufnahmezwecke kann man hier praktisch auch gut zur Fotokamera greifen. :)
Groovige Grüße,
Joe

Antworten