Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der AW-441 ärgert den Neuling - Aufstellung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Meischlix
Semi
Semi

Re: Der AW-441 ärgert den Neuling - Aufstellung

Beitrag von Meischlix »

Hi,

mhh, so mager kamen mir der dereinst die LF-Effekte bei Transformers gar nicht vor, allerdings habe ich auch nicht wirkllich darauf geachtet in welchem Frequenzbereich die Aktion losgeht. Ich kann Dir aber zumindest sagen, dass beide Soundtracks (Scores T1 und T2) schön tief runter gehen :)

Iron Man ist aber wirklich cool, besonders die Szene in der Tony entführt wird... kommt so herrlich überraschend :mrgreen:

Die Abweichungen zwischen normal und eingedreht sind offensichtlich. Das wundert mich ein wenig, bedeutet es doch, das man nicht nur die Aufstellung an sich sondern auch die Ausrichtung zukünftig testen sollte, letzteres aber eher im Rahmen des Feintunings. Etwas in der Art habe ich bisher noch nirgends gelesen (außer, dass man die Membran nicht direkt gegen die Wand richten soll), werde es aber zukünftig mit erwähnen.

Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Re: Der AW-441 ärgert den Neuling - Aufstellung

Beitrag von Das_Nilpferd »

Sohoo.. die 511er sind auch mal angekommen, angeschlossen, klingt erstmal.
Sub wird auf 60Hz getrennt, aber die Boxen werden mit vollem Spektrum angesteuert.

Bei Messungen fällt auf, dass mein guter Freund die Raummode sich bei 50Hz und 100Hz besonders wohl fühlt.
Ich setzt mich da morgen mal raun und probier nen bisl rum.. stay tuned
Antworten