Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TempeltonPeck hat geschrieben:Was Technik betrift ist er sehr Konservativ.
Wenn das auch für die Optik gilt (und es eh noch nicht zu spät ist), könntest du dir auch diesen hier anschauen.
Mit Tuner, Auftrennbar (für ATM) und Subwoofer-Ausgang.
TV und BD-Player werden per Cinch an den RX-797 angeschlossen. Macht ja auch Sinn. Aber warum wird auch das Bildsignal an den Receiver übergeben? Er hat ja keine Bildbearbeitungsfunktionen wie ein AVR. Eigendlich soll ja nur der Ton an den RX-797 gehen. Gibt es da Probleme mit BD-Playern? Das Bild soll ja nicht nachträglich vom Receiver auf SD gewandelt werden.
Konnte in der Bedinungsanleitung nichts darüber finden.
Trust Me, I'm an Engineer!
2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
Das ist wohl ein simples Durchschleifen und Umschalten, um einem Zone-2-Monitor das richtige Bild zu übergeben (Theoretisch auch für einen Raum zu nutzen, "Monitor out"). Kannst Du bei der Verwendung in bloss einem Raum komplett weglassen. Skaliert wird da ohnehin nichts. Dies ermöglicht bei Verwendung ohne AVR, trotzdem nur EINEN Eingang des Monitors zu belegen und bequem am Receiver zu wählen, was gerade klingt (also wiedergegeben wird) und woher das Bild zu kommen hat. Ein "bequemer" Videoumschalter, allerdings nur im entsprechenden Format.
Bei Verwendung von BR keinesfalls via Receiver gehen, sondern direkt per HDMI in den TV-Schirm, und halt dort den Eingang anpassen, je nach Quelle.
TempeltonPeck hat geschrieben:Was haltet ihr vom RX-797.
Super Teil, hab ich ebenfalls bei meinen Eltern installiert. Befeuert werden dort allerdings zwei *hust* kompakte Cantons. (glaube Ergo 602)
Besonders der Loudness Regler am RX-797 hat's mir angetan. Ausreichend Leistung für die 381er ist auch vorhanden.
Bin gespannt ob der Onkyo607 mithalten kann. Soll der Sub auch bei Stereo mitlaufen?
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Kandos hat geschrieben:
Bin gespannt ob der Onkyo607 mithalten kann. Soll der Sub auch bei Stereo mitlaufen?
Da mit den 381 auch Filme geschaut werden wollen habe wir den Sub bzw. das ATM mit bestellt. Denn ich habe die Erfahrung gemacht das zu einem schönen Filmerlebniss eine ordendliche Portion Bass wichtiger ist als Surroundsound. Ob der Sub oder das ATM auch bei Musik genutzt wird? Mal höhren. Wir wollen erst einmal Erfahren wie sich ein Stereo AMP gegen einen gleich teuern AVR schlägt.
Trust Me, I'm an Engineer!
2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4