Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Streamingeigenschaften Marantz UD5005

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Streamingeigenschaften Marantz UD5005

Beitrag von Surround-Opa »

NagScreen hat geschrieben:Bleibt zu Hoffen, dass es mit entsprechenden Settingeinstellungen funktionieren wird (Habe gelesen, dass die Auswahl der Source am Player nicht ganz unwichtig sein soll.)
Das versteh ich nich, meinst du Streaming übers Netzwerk bzw. über den USB Port ? :roll:
NagScreen hat geschrieben:Du hast es derzeit "out of the box" getestet ?
Na ja nicht ganz, lediglich ne feste IP-Adresse vergeben.

PS: Wenn ich am Samstag keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe geht der Player zurück. :eusa-snooty:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Surround-Opa hat geschrieben:
Das versteh ich nich, meinst du Streaming übers Netzwerk bzw. über den USB Port ? :roll:
Ja...

Vielleicht noch interessant für Deine Tests am Samstag:
MKV ist nicht gleich MKV, sondern, ähnlich wie AVI, nur ein Container für verschiedene Codecs.
Laut Spezifikation des Players soll er aber u.a. H.264 codierte MKV's abspielen können. Weißt Du welches Format die MKV-Datei hatte, die nicht abgespielt werden konnte? Wenn das irgendetwas Exotisches war, könnte das der Grund der Arbeitsverweigerung sein...

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Surround-Opa
Star
Star

NagScreen hat geschrieben:Vielleicht noch interessant für Deine Tests am Samstag:
MKV ist nicht gleich MKV, sondern, ähnlich wie AVI, nur ein Container für verschiedene Codecs.
Laut Spezifikation des Players soll er aber u.a. H.264 codierte MKV's abspielen können. Weißt Du welches Format die MKV-Datei hatte, die nicht abgespielt werden konnte? Wenn das irgendetwas Exotisches war, könnte das der Grund der Arbeitsverweigerung sein...
Ich hab zum Vergleich ja noch den Philips, die PS3, den Samsung im GZ der direkt streamen kann und nen AC Ryan den mein Sohn in Gebrauch hat. Alle Files laufen auf den genannten Playern problemlos. :roll:

Deshalb werd ich auch nicht viel Zeit investieren, pack den Marantz wieder ein und stell den Philips auf.
Das gesparte investiere ich dann evtl. in die Nuvero 3. :mrgreen:

PS: Die DivX Plus HD-Zertifizierung ermöglicht laut Marantz eine Reihe von erweiterten Funktionen, während die Verwendung eines H.264 Codec die Wiedergabe von MKV File-Container mit AAC-Audio erlaubt.

Evtl. könnte dass das Problem sein ? :?
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:Deshalb werd ich auch nicht viel Zeit investieren, pack den Marantz wieder ein und stell den Philips auf.
Aha! 8O Erwischt :mrgreen:
Surround-Opa
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Deshalb werd ich auch nicht viel Zeit investieren, pack den Marantz wieder ein und stell den Philips auf.
Aha! 8O Erwischt :mrgreen:
Man kann vor dir nichts verbergen. Schäm dich. :mrgreen:
Gruß
Olaf

NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Surround-Opa hat geschrieben: PS: Die DivX Plus HD-Zertifizierung ermöglicht laut Marantz eine Reihe von erweiterten Funktionen, während die Verwendung eines H.264 Codec die Wiedergabe von MKV File-Container mit AAC-Audio erlaubt.

Evtl. könnte dass das Problem sein ? :?
Ja, könnte sein.
Wikipedia hat geschrieben:Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC, sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.
In der BDA, Seite 46 (Deutsch) steht auch etwas von
  • Unterstützte Version: bis DivX® PLUS HD,(Ausgenommen CD-R/-RW)
  • Maximale Kapazität: 2 GB
Die Limitierung bis 2 Gbyte verstehe ich, speziell für (h.264/mkv), nicht. Bei einem BD-Rip sind ratz fatz >10 Gbyte belegt.
Wenn der UD5005 keine gängigen MKV's abspielen kann, und zusätzlich auch noch in der Dateigöße limitiert sein soll, dann ist er für mich nicht von Interesse, da mein Fokus im Streaming liegt.

Ich schiele bereits mit einem Auge auf den Popcorn Hour C-200, evtl. hat da ja jemand von Euch Erfahrungen?

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Hi Nagscreen - Hi Olaf ..
Vielleicht hilft das ein wenig weiter .. :
"Popcorn hour 200" (oder so ähnlich)
http://www.heimkinonetz.de/viewtopic.ph ... it=popcorn

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Surround-Opa
Star
Star

NagScreen hat geschrieben:Wenn der UD5005 keine gängigen MKV's abspielen kann, und zusätzlich auch noch in der Dateigöße limitiert sein soll, dann ist er für mich nicht von Interesse, da mein Fokus im Streaming liegt.
Der Player befindet sich wieder im Karton. :cry: Was solls, der Philips beherrscht ja alle Formate. Wäre auch noch mein Tip an dich, Philips BDP 7500 bzw. 9600.
Gruß
Olaf

NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Schade...

die beiden Philips schaue ich mir mal an, Danke.

Gruß,
NagScreen
---
- Marantz SR7005
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

hattet ihr eigentlich mal einen OPPO im auge?

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten