Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoplay Bericht über Kabelbrücken gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joni
Semi
Semi

Re: Stereoplay Bericht über Kabelbrücken gesucht

Beitrag von joni »

Meine, vor etwas mehr als 4 Wochen gelieferten, NL102 sind mit Brücken ausgestattet (die ich, wie gesagt inzwischen getauscht habe :wink: ).
Wären meine LS mit Kabelbrücken geliefert worden, hätte ich mich zunächst auch darüber gewundert. Aber ein Hersteller kann natürlich immer wieder mal kleinere Veränderungen im Zuge der Modellpflege vornehmen. Wenn man ein ordentlich verarbeitetes Stück LS-Kabel sauber verbaut, tut das sicher weder dem Klang, noch der Optik einen Abbruch.
Im inneren der Box würden wir womöglich wesentlichere Änderungen gar nicht bemerken, weil wir diese nicht sehen könnten.
Natürlich ist es wichtig, dass ein Hersteller niemals "heimlich" Änderungen vornimmt, welche die Qualität mindern. Wenn das bemerkt wird, ist das Vertrauen der Kunden nämlich futsch.
Grüße
joni

Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Einfach wieder die alten, klassischen Lautsprecheranschlüsse mit nur 2 Klemmanschlüssen einführen, dann entstehen solche Diskussionen gar nicht mehr ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

m4xz hat geschrieben:Einfach wieder die alten, klassischen Lautsprecheranschlüsse mit nur 2 Klemmanschlüssen einführen, dann entstehen solche Diskussionen gar nicht mehr ;)
8O Was machen wir denn dann mit Bi-Wiring und ganz zu schweigen von der Königsdisziplin: Bi-Amping?! :mrgreen:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

joni hat geschrieben:Also, bei mir hat der Einbau von Kabelbrücken aus kaltgeschmiedetem Feinsilber, ganz besonders im Hochtonbereich, eine deutlich wärmere Zeichnung ergeben. Ich habe mit entsprechenden Brücken aus Gold und Platin verglichen und natürlich auch mit Feinst-Litzen aus den genannten Werkstoffen. Silber war immer der Favorit, das Vollmaterial war noch eine Spur besser als die Litze.
Der war gut, mehr davon :laughing-rolling:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:Einfach wieder die alten, klassischen Lautsprecheranschlüsse mit nur 2 Klemmanschlüssen einführen, dann entstehen solche Diskussionen gar nicht mehr ;)
8O Was machen wir denn dann mit Bi-Wiring und ganz zu schweigen von der Königsdisziplin: Bi-Amping?! :mrgreen:
Einfach 'nen Thread zum Thema "'Auftrennen' von Nubert-Boxen" auf :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

g.vogt hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Einfach 'nen Thread zum Thema "'Auftrennen' von Nubert-Boxen" auf :wink:
Ah stimmt, ich entsinne mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dagehtwas
Newbie
Newbie

Beitrag von Dagehtwas »

Will er an meinem Wissen zweifeln ? 8)

Ich hätte das mit dem Vodoo nicht sagen sollen, das versteht man wohl miss.

Mir gings echt nur darum den Anstoss, der Nubert zu so einer doch fragwürdigen "Verbesserung" bewegt hat, zu lesen.
Mehr nicht.
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

@ Edgar:

Solange die meisten Leute denken, dass Bi-Amping mit einem 300€ Receiver etwas bringt, werden die Anschlüsse wohl nicht verschwinden ;)
Wir wissen ja alle dass Bi-Amping praktisch nichts bringt, und wenn man es wirklich ernsthaft nutzen möchte, bedarf es zweier identische Endstufen, aber der minimale "Zusatznutzen", wenn überhaupt vorhanden, steht in keinem Verhältnis zu den anfallenden Mehrkosten.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Edgar J. Goodspeed

Lass mich doch ein bisschen spielen :mrgreen:
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

joni hat geschrieben:Also, bei mir hat der Einbau von Kabelbrücken aus kaltgeschmiedetem Feinsilber, ganz besonders im Hochtonbereich, eine deutlich wärmere Zeichnung ergeben.
Hi, dass kann ich zu 100% bestätigen :!: :bow-yellow:

Ich habe auch damit experimentiert. :eusa-liar:
Mir ist es auch passiert, dass ich beim Schrauben einen der Schalter umgelegt habe. (aus versehen und erst Tage später bemerkt)

:lol: :lol: :lol: 8)

Sorry, musst jetzt sein.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten