Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NuVadeo
Star
Star

Re: Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067

Beitrag von NuVadeo »

Mist, 19.6 kg - auch knapp daneben :-)

Was mich interessieren würde: Sind die mp3-Funktionen des 3067 wenigstens halbwegs vollständig? Sprich geht "Pause" oder "Vorspulen"? Diesen Luxus will sich Yamaha für den Z7 ja bis heute nicht leisten, weswegen bei mit immer noch eine alte XBOX zusätzlich Strom ziehen muss :(
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Ok- +- 500g :P Redest du von der 1.08 (Z7)? Die Firmwares für die "alten" Modelle hört 2009 auf. Das ist aber schon recht mager, würde ich sagen. Also Vorspulen könnte man noch verschmerzen, aber daß Pause nicht geht ist eigentlich schon eine Frechheit.
http://www.yamaha.co.jp/english/product ... index.html

Den 3067 wenn, dann mit der 2.05 Firmware testen, falls sie immernoch nicht schon drauf sein sollte...
http://download.yamaha.com/search/produ ... id=1048878
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ich denke mal das sich Yamaha gedacht hat , das User eines Top Receivers nicht ausgerechnet MP3 als bevorzugte Quelle einsetzen , so das die Grundfunktionen für die Hifi-Einsteiger mit zuviel Geld ausreichen.
Heimkino ist die Priorität eines AV Receivers.
Andere , die unbedingt MP 3 hören wollen , kaufen sich entsprechende Geräte die dann alle Funktionen zur MP3 Steuerung beinhalten und am Receiver angeschlossen werden.
Die wenigsten kommen auf die Idee sich zu beschweren das man für ne DVD/BD/CD ein Zusatzgerät braucht.

Auch wenn es dafür mittlerweile auch Einsteiger und sogar Nobel-Geräte (z.B. T+A) gibt. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ralf, ja da ist sicherlich was dran. Aber dann könnte man die Funktion auch gleich ganz weglassen, das wäre bedeutend ehrlicher, als irgendwelches Marketinggewäsch ins Prospekt zu schreiben und dann eine völlig unbrauchbare Funktionalität zu liefern. So, genug OffTopic ;)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Da ist überhaupt garnichts dran. Wenn Pausieren der Widergabe nicht als Grundfunktion zählt, dann wüßte ich mal gerne auf welche Funktionalität man Grundfunktionen neurdigns reduziert hat. Auf An und Aus?
Ich würde eher sagen, wenn da was dran ist, dann eher solche Aussagen als unüberlegt abzutun ;) Wogegen die Aussage, sowas wird dermassen unterdurchschnittlich rudimentär implementiert, da die Kundschaft so eines Receivers es eh kaum nutzt, entbehrt dann schon jeglicher Logik. Egal, ob das wirklich Yamahas Gedanke war oder nur eines Forenusers.

Das mit MP3 und 3067 interessiert mich aber jetzt. Bleibt also OnT :P

p.s.:
Die Fähigkeit mancher Leute sich die Welt selbst immer einfach nur schön zu erklären fasziniert mich seit Jahren ;)
König Ralf I
Star
Star

@ NuVadeo

Da geb ich dir recht.

@ Pik

Deine Meinung.

Hast du dich beim Hersteller wenigstens schon beschwert ?
Denn nur dann kannst du was ändern.

Grüße
Ralf
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Du meinst jetzt ich such mir als allererstes das Nubert-Forum dafür (?) :P Trotzdem danke für den Vorschlag ;)
König Ralf I
Star
Star

Pik hat geschrieben:Du meinst jetzt ich such mir als allererstes das Nubert-Forum dafür (?) :P Trotzdem danke für den Vorschlag ;)
Wenn dich was beim Yamaha stört wäre der Hersteller Yamaha.
Nicht Nubert. :wink:

Aber du könntest dann hier schreiben was die dir geantwortet haben.

Als ehemaliger Denon User hab ich mich bei denen auch vor Jahren beschwert das ihre Receiver nen Lüfter hatten.
Da das wahrscheinlich unabhängig voneinander genügend gemacht hatten , waren die folgenden Generationen auf einmal ohne.
Also nur Mut.
Oder meinst du ich würde nur hier gegenüber anderen Usern meckern wenn mir etwas nicht passt ?
(Im Gegenteil , hier halte ich mich noch zurück) :mrgreen:

Grüße
Ralf
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Ich stelle grad fest, daß mein gelegentliches Misch-masch aus Sarkasmus und Ironie manchmakl sehr anspruchsvoll sein kann ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da ich zuvor einen RX-V2095RDS hatte (dürfte dein AX1 ohne Radio sein), war ich von Stereo doch sehr verwöhnt. :mrgreen:

Mein Amp hat die 2.05 Firmware drauf. Leider bin ich immer noch nicht zum Stereo testen gekommen. Leider. Aber ich habe mal den Z9 mit ein Paar Vincent Monos gehört und das klang absolut geil im Stereobetrieb. Wäre ne Alternative!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten