Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox oder NuLine??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kawimo89
gerade reingestolpert

Re: NuBox oder NuLine??

Beitrag von kawimo89 »

Brüllwürfel wurden endlich durch richtige Lautsprecher abgelöst!! :)

nachdem letzte Woche schon mein Gehalt gekommen ist habe ich gestern die Reise nach Aalen angetreten um die Boxen Probezuhören, sind ja bloß ca 200km ;)

nach dem ich ungefähr 3 Stunden in den Hörstudios verbracht habe mit Musikhören und Filmschauen habe ich mich dann letztendlich für die Nuline 32 in Weiß mit schwarzem Gitter entschieden :)

Was mich ein bisschen verwundert hat, war das ich das Gefühl hatte das die 32er mehr Bass hatte als die großen Standlautsprecher (511er, 681er) und auch insgesamt fand ich das die kleinen einfach ein bisschen besser geklungen haben...komisch, eigentlich müsste es ja andersrum sein...

Dazu habe ich mir auch noch die emfohlenen Wandhalter BT77 gekauft und daheim gleich montiert...ich muss sagen, ich bin restlos begeistert...diese präzision, man hört jedes Detail, einfach wunderbar :)
jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem: Da die Wandhalter recht stabil sind, überträgt sich der komplette Schall der Box auf die Wand. Wenn ich mich ein Stockwerk tiefer ins Zimmer stelle hört man die Musik schon recht deutlich und wenn ich mein Ohr an die Wand halte wo die Boxen dran sind, dann kann ich komplett alles mithören.
Da ich ein bisschen Rücksicht auf meine Nachbarn und Eltern nehmen möchte --> habt ihr ne Idee wie ich am besten die Boxen von der Wand abkoppeln kann so dass sich der Schall nicht mehr über die Wand überträgt???
Übrigens sind die Boxen nur in den Wandhalter eingeklemmt da ich keine Schraube durch die Box jagen wollte...trotzdem hällt die Box bombenfest in der Halterung
KDR

Re: NuBox oder NuLine??

Beitrag von KDR »

Hallo.........

Geh mal in einen Baumarkt und erkläre dort dein Problem.

Meines wissens gibt es spezielle Dübel die die übertragung von Schwingungen verhindern sollen.

VG.

Wanddübel natürlich, nicht in die Boxen :D
Antworten