Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teufel System 5 vs nuBox WS-201 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Teufel System 5 vs nuBox WS-201 Set

Beitrag von g.vogt »

Hallo Carsten,
CNeu hat geschrieben:Die WS sind "design-optimiert".
damit tust du diesen kleinen Schätzlein unrecht. Natürlich spielt auch die Optik eine Rolle bei Lautsprechern. Die nubertschen Wandlautsprecher sind aber auch "verwendungs-optimiert". Nubert hat hier viel Aufwand getrieben, um eine Ortsentzerrung für die Anbringung direkt auf der Wand zu integrieren.

Dass diese Lösung formatbedingt Grenzen hat bestreite ich natürlich nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Bei mir tun zwei nuLine WS-10 als Rears Dienst, mit deren Fähigkeiten und Grenzen ich mich durchaus beschäftigt habe. Das in Rede stehende Teufel-System kenne ich nicht, von der Papierform her geht es mit mehr Gehäusevolumen und größeren Chassis ins Rennen, das allerdings mit "kartonhaftem" (ich übertreibe) Leichtgewicht, was mich wiederum skeptisch macht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
janno28
gerade reingestolpert

Beitrag von janno28 »

Moin,

also das System 5 ist jetzt bei mir eingetroffen und ich hoffe ich werde zeitnah zum Testen kommen. Werde euch dann auf dem Laufenden halten ob ich zufrieden bin oder ob ich doch noch zu Nubert wechsle. ;)

Gruß,

Janno
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

naja..
aber ohne Vergleichsmöglichkeit kein Vergleich oder?
Du wirst bestimmt zufrieden sein, weil du halt keinen Vergleich hast..
Du Nubert-Boxen sind qualitativ einfach Welten besser.. angefangen vom Gehäuse, über die Elektronik bis hin zu den verwendeten Chassis.. Nubert verbaut keine Basstreiber aus verstärkter Pappe soweit ich weiß... naja mußt du selber wissen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Teufel nicht mehr die Qualität hat, die sie mal hatten. Ich hab u.a. noch das Ur-System E2 im Einsatz.. da stimmt die Qualität noch (in Relation zum Preis).. was da heute an PC-Böxchen hergestellt wird.. ich weiß nicht :roll:
Ich hatte auch mal das Motiv 4 You 2.. an 2 Satelliten die Hochtontreiber durch nach 1 Woche.. der Bass hat gebrummt wie irre... :evil:
Antworten