Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preise Nubertboxen
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Vergessen darf man bei Nubert-Lautsprechern niemals die inneren Werte. Sogar bei meiner kleinen Schreibtisch-nuBox 101 enthält die Frequenzweiche schon 16 Bauteile, von der nuVero 14 gar nicht zu reden. Da steckt jede Menge Gehirnschmalz dahinter.
Außerdem werden die Nubert-Lautsprecher bis auf die nuPros in der EU zusammengebaut, nuLine und nuVero sogar in Deutschland.
Welcher Konkurrenzhersteller kann das schon von sich behaupten?
Viele Grüße
Thomas
Außerdem werden die Nubert-Lautsprecher bis auf die nuPros in der EU zusammengebaut, nuLine und nuVero sogar in Deutschland.
Viele Grüße
Thomas
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Preise Nubertboxen
Naja das sind aber Äpfel mit Birnen. Computer Hardware und auch die Ausstattung bei Heimkino Elektronik wird doch ständig "verbessert", schneller etc. da ist ein Wertverlust doch logisch, gerade wenn die Produktlinien nur noch ein Jahr Laufzeit haben. Bei Lautsprechern ist die Entwicklung allerdings so gut wie ausgereizt, Rabattaktionen bei LS sind imo idR ein reines Marketinginstrument und haben nichts mit einem Wertverfall auf Grund Neuer Technik zu tun. Das es anders geht beweisen ja auch andere LS Hersteller.König Ralf I hat geschrieben:.
Bei AV-Receivern freuen sich alle das sie nach kurzer Zeit erheblich preiswerter werden.
Und wer immer das neuste heute und sofort haben muß darf ruhig ein wenig mehr zahlen als die , die ein bischen warten können.
Es weiß ja jeder das die Preise fallen.
Und beim Computer & Co. regt sich auch niemand über den Preisverfall auf.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@Liquid Love
Also bei AV-Receiver (bei anderen Geräten ähnlich) sind die Unterschiede vom aktuellen Model zum vorherigen oft marginal...manchmal sind die Geräte auch schlechter geworden z.B. Ausstattung , Verarbeitung und/oder der Herstellungsort hat sich "negativ" verändert.
Und bei Computern..da müssen eher Generationen von Prozessoren oder erheblich teurere Grafikkarten o.ä sein , um überhaupt einen fühlbaren Unterschied bei den meisten Anwendungen feststellen zu können.
Da reicht also auch das "Auslaufmodell".
Ansonsten merkst du die Änderung nur in deinem Portemonaie.
Ob sich da also "ständig" was verbessert....da kann man dran glauben , muß man aber nicht.
Dieses ständig "verbessern" (aufrüsten) hab ich auch einige (viele) Jahre mitgemacht.Und wofür ?
Erstens wird das System oft gar nicht ausgereizt und zweitens hatte ich gerade bei Grafikkarten auch schon Rückschritte.
Da zahlt man dann für irgendeine Funktion die keiner braucht (entsprechende Programme kommen gerne später) und die "Standardfunktionen" sind langsamer weil evtl. an vernünftigem Speicher usw. gespart wurde um die Karte nicht noch teurer werden zu lassen.
Jahrelang haben sich ja Computer durch höhere Prozessortaktzahlen verkauft.
Digitalkameras durch immer höhere Pixelzahlen.
Bis den Kunden klar wurde das ein höherer Prozessortakt alleine keinen "schnelleren " Rechner bedeutet und das
höhere Pixelzahlen bei Kameras nicht automatisch eine bessere Bildqualität bedeutet.
Also vieles auch reines Marketing.
Grüße
Ralf
Also bei AV-Receiver (bei anderen Geräten ähnlich) sind die Unterschiede vom aktuellen Model zum vorherigen oft marginal...manchmal sind die Geräte auch schlechter geworden z.B. Ausstattung , Verarbeitung und/oder der Herstellungsort hat sich "negativ" verändert.
Und bei Computern..da müssen eher Generationen von Prozessoren oder erheblich teurere Grafikkarten o.ä sein , um überhaupt einen fühlbaren Unterschied bei den meisten Anwendungen feststellen zu können.
Da reicht also auch das "Auslaufmodell".
Ansonsten merkst du die Änderung nur in deinem Portemonaie.
Ob sich da also "ständig" was verbessert....da kann man dran glauben , muß man aber nicht.
Dieses ständig "verbessern" (aufrüsten) hab ich auch einige (viele) Jahre mitgemacht.Und wofür ?
Erstens wird das System oft gar nicht ausgereizt und zweitens hatte ich gerade bei Grafikkarten auch schon Rückschritte.
Da zahlt man dann für irgendeine Funktion die keiner braucht (entsprechende Programme kommen gerne später) und die "Standardfunktionen" sind langsamer weil evtl. an vernünftigem Speicher usw. gespart wurde um die Karte nicht noch teurer werden zu lassen.
Jahrelang haben sich ja Computer durch höhere Prozessortaktzahlen verkauft.
Digitalkameras durch immer höhere Pixelzahlen.
Bis den Kunden klar wurde das ein höherer Prozessortakt alleine keinen "schnelleren " Rechner bedeutet und das
höhere Pixelzahlen bei Kameras nicht automatisch eine bessere Bildqualität bedeutet.
Also vieles auch reines Marketing.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 9. Apr 2011, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Wenn mir eine Box mit dem von ihr wiedergegebenen Klang gefällt , kann sie innen meinetwegen komplett leer sein.tf11972 hat geschrieben:Vergessen darf man bei Nubert-Lautsprechern niemals die inneren Werte. Sogar bei meiner kleinen Schreibtisch-nuBox 101 enthält die Frequenzweiche schon 16 Bauteile, von der nuVero 14 gar nicht zu reden. Da steckt jede Menge Gehirnschmalz dahinter.
Viele Grüße
Thomas
Ich benutze weder die Schalter hinten zur Klangveränderung , noch das Bi-Amping/Wiring Terminal.
Hab gerade noch mal an meinen 311 die Höhen mit dem Schalter spasseshalber angehoben...das klingt vielleicht sch....
Da sehe "ich" also für "mich" keinen Vorteil drinn und würde die Bauteilflut sicher etwas verringern , wenn diese Dinge nicht vorhanden wären.
Der generelle Verzicht auf ein Bi-Amping/Wiring Terminal wäre eigentlich, der eigenen Aussage der NSF entsprechend das dies nichts bringt , nur konsequent.
Vielleicht kann ja mal jemand rausfinden wie viele Bauteile einer Frequenzweiche tatsächlich genutzt werden.Es sind ja sicher "nie" alle.
.
.
.
Mir würden sogar Hersteller in Deutschland und Europa einfallen die tatsächlich Hersteller sind....selbst wenn sie es vielleicht nicht für alle Teile jeder Serie sind.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 9. Apr 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Moment mal ... Die ganzen pro-Nubert Argumente hier sind doch genau die, welche die NSF selbst propagiert ...
Und nur mal so als Beispiel: nu mag ja eine kleinere marge haben, nimmt diese aber dafür zu 100% in Anspruch. Da läge also noch mehr drin. Schlussendlich wollen aber alle "Business" machen. Alle direktvertreiber argumentieren gleich. Aber warum entschliessen sie sich wohl dafür?
Und nur mal so als Beispiel: nu mag ja eine kleinere marge haben, nimmt diese aber dafür zu 100% in Anspruch. Da läge also noch mehr drin. Schlussendlich wollen aber alle "Business" machen. Alle direktvertreiber argumentieren gleich. Aber warum entschliessen sie sich wohl dafür?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also müsste ein Wiesmann Roadster günstiger sein als ein Porsche Boxster? Denn Porsche-Automobile gibt es ja im freien Handel, Wiesmann-Fahrzeuge aber so gut wie gar nicht.
Verstehe ich jetzt nicht. Wiesmann verkauft sich ja selbst ganz anders.
Aber falls du auf deren Homepage irgendwas findest ...
(wenn auch nur das "Argument" von Direktvertrieb: bitte kopieren & einfuegen
Aber falls du auf deren Homepage irgendwas findest ...
(wenn auch nur das "Argument" von Direktvertrieb: bitte kopieren & einfuegen
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo miteinander!
Um kurz auf die Frequenzweiche und das Terminal einzugehen.
Wer eine Nubert Frequenzweiche mal in der Hand hatte, weiß, dass der mehrstöckige Aufbau einer solchen Weiche ohne Bi-Terminal schwierig wird. Schon allein in diesem Punkt hilft das Terminal die Konstruktion zu tragen und erspart widerum andere stabilisierende Teile, die auch Geld kosten.
Wir möchten ganz bestimmt nicht mit möglichst vielen Weichenbauteilen "angeben". Teilweise sind Saug- und Sperrkreise schon so durchdacht, dass allein durch die richtige Dimensionierung Bauteile eingespart werden können. Die Entwickler sind froh über jedes Bauteil das weggelassen werden kann. Wenn eine Weiche fast 80 Bauteile hat, dann sind diese auch nötig und werden natürlich auch alle genutzt. Von nichts kommt nichts und weniger ist nicht immer mehr.
In diesem Sinne...
einen schönen Tag euch allen!
Nubi
Um kurz auf die Frequenzweiche und das Terminal einzugehen.
Wer eine Nubert Frequenzweiche mal in der Hand hatte, weiß, dass der mehrstöckige Aufbau einer solchen Weiche ohne Bi-Terminal schwierig wird. Schon allein in diesem Punkt hilft das Terminal die Konstruktion zu tragen und erspart widerum andere stabilisierende Teile, die auch Geld kosten.
Wir möchten ganz bestimmt nicht mit möglichst vielen Weichenbauteilen "angeben". Teilweise sind Saug- und Sperrkreise schon so durchdacht, dass allein durch die richtige Dimensionierung Bauteile eingespart werden können. Die Entwickler sind froh über jedes Bauteil das weggelassen werden kann. Wenn eine Weiche fast 80 Bauteile hat, dann sind diese auch nötig und werden natürlich auch alle genutzt. Von nichts kommt nichts und weniger ist nicht immer mehr.
In diesem Sinne...
einen schönen Tag euch allen!
Nubi
Hallo Nubi...
Wieviele Bauteile werden denn bei der Nuvero 14 genutzt wenn die Schalter auf Neutral stehen.
Würde mich und bestimmt auch andere hier interessieren.
Gruß klaus
Wieviele Bauteile werden denn bei der Nuvero 14 genutzt wenn die Schalter auf Neutral stehen.
Würde mich und bestimmt auch andere hier interessieren.
Gruß klaus