Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3 undecodiert ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Corwin
Star
Star

Re: MP3 undecodiert ?

Beitrag von Corwin »

Gandalf hat geschrieben:In meiner Bedienungsanleitung steht,dass mein Harman AVR einen eingebauten Decoder für MP3 Wiedergabe besitzt.Soviel ich in Erfahrung gebracht habe,müssen die Daten im PCM-Format anliegen.
Meine Frage nun,welches Programm wandelt die Daten auf dem PC so um,dass ich sie per Digitalkabel an den AVR schicken kann?

Oder bin ich gezwungen den speziellen Adapter von Harman (DAL-150)zu kaufen,der mit etwa 149 EUR zu Buche schlägt?
Misverständnis !
PCM ist schlicht ein Protokollformat für Digitaldaten !

Der DVD Player muss am Digitalausgang PCM statt Bitstream lievern.
Das ist bei besseren Playern pro Datentyp getrennt konfigurierbar.
Im setup (des Players) müsstest du dann dem benutzten Ausgang bei MP3, PCM zuweisen. Mehr nicht.
Du darfst es aber nicht für DD oder DTS machen, sonst versteht dein Receiver nur noch Bahnhof ;)
Der AVR wird den PCM stream dan D/A wandeln.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten