Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero Tieftöner macht Geräusche...
Re: NuVero Tieftöner macht Geräusche...
Naja, aber da is ja nun wirklich nix dabei . . . Einfach die Schrauben raus, reingucken und ggfls intervenieren... Kabel abisolieren ist da deutlich (!) schwieriger!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Nene, lieber nicht.
Zudem das mit der Hotline so nicht kommuniziert wurde.
Zudem das mit der Hotline so nicht kommuniziert wurde.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Naja, ich hätt's gemacht - allein schon, weil es mich nerven würde, für die Zeit, in der eine Box fehlt, nur Mono hören zu können . . .
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Nuvero4: bei 30hz und ca. 1cm Hub gab es an der linken Box ein leises, schnarrendes geräusch. Austauschbox hatte das gleiche Problem.
Als ich nochmals bei Nubert nachhakte, fand man heraus, das das Problem bekannt war und eigentlich behoben sein sollte. Es gab dann nochmals einen Austausch TT (und eine Flache NuWein:-)
Jetzt keine Geräusche mehr
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Nuvero4: bei 30hz und ca. 1cm Hub gab es an der linken Box ein leises, schnarrendes geräusch. Austauschbox hatte das gleiche Problem.
Als ich nochmals bei Nubert nachhakte, fand man heraus, das das Problem bekannt war und eigentlich behoben sein sollte. Es gab dann nochmals einen Austausch TT (und eine Flache NuWein:-)
Jetzt keine Geräusche mehr
gibts was neues?
(Ich denke über eine nuvero10 nach, darum das interesse
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hab grad die NuVero 10 zu Hause stehen. Ich kann dir hier kurz ein kleines Fazit schreiben. Sie klingen im Welten besser, als im Hörstudio!!! Zumindest bei mir zu Hause. Und das, obwohl sie nicht mal perfekt stehen!aspe65 hat geschrieben:gibts was neues?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Mysterion
- Star
Dann provoziere Auslenkungen >1cm und halt dein Ohr an alle Tieftöner... mal sehen, ob bei dir auch welche leise Rasseln.
Ich habe das sogar bei einer NuVero 14 gehört!
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Mysterion:
Wenn es sich dabei um ein generelles Problem handelt, werden es wohl Luftströmungen sein, die sich irgendwo am Chassis "reiben".
Das habe ich schon bei so einigen Lautsprechern beobachtet und ist bei langhubigen Treibern natürlich noch problematischer.
Sollte es wirklich daran liegen, kann man hier auch nichts ändern, da man hier die Konstruktion des Chassis an sich ändern müsste.
Obwohl mir das schon etwas spanisch vorkommt, 1 cm Auslenkung ist kein Extremwert, schon gar nicht für die Langhubtreiber der NuVeros, das hätte eigentlich auffallen müssen, insofern doch ein anderes Problem?
Bei meinen NL122 Tieftönern merke ich selbst bei Hüben nahe dem "Maximum" praktisch nichts, und das sind auch imemrhin bis 2,4 cm Hub (peak-peak).
Wenn es sich dabei um ein generelles Problem handelt, werden es wohl Luftströmungen sein, die sich irgendwo am Chassis "reiben".
Das habe ich schon bei so einigen Lautsprechern beobachtet und ist bei langhubigen Treibern natürlich noch problematischer.
Sollte es wirklich daran liegen, kann man hier auch nichts ändern, da man hier die Konstruktion des Chassis an sich ändern müsste.
Obwohl mir das schon etwas spanisch vorkommt, 1 cm Auslenkung ist kein Extremwert, schon gar nicht für die Langhubtreiber der NuVeros, das hätte eigentlich auffallen müssen, insofern doch ein anderes Problem?
Bei meinen NL122 Tieftönern merke ich selbst bei Hüben nahe dem "Maximum" praktisch nichts, und das sind auch imemrhin bis 2,4 cm Hub (peak-peak).
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- Mysterion
- Star
Es können nur Fertigungsschwankungen sein, wenn davon nicht jeder TT betroffen ist.
Ich konnte das leider nicht in Erfahrung bringen.
Ich konnte das leider nicht in Erfahrung bringen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sorry, aber das ist mir zu laut, wenn ich da mit meinen Ohr hingehe!!!Mysterion hat geschrieben:Dann provoziere Auslenkungen >1cm und halt dein Ohr an alle Tieftöner... mal sehen, ob bei dir auch welche leise Rasseln.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs