Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Gitarrenverstärker

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Zeta Uno »

Wie immer im Leben... ausprobieren, selber Meinung bilden.
Benutzeravatar
MileTrain
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:56
Wohnort: Schwalmtal

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von MileTrain »

Ich kann den Roland Cube empfehlen. Habe selbst den Cube 30x. Sehr robust, sehr brauchbares Amp-Modelling und ausreichend Effekte. Auch clean ist er ne Wucht. Inzwischen gibt es wohl die XL Versionen, die noch etwas mehr Effekte bieten sollen.
Den 20 XL gibt es schon für 150 EUR.

http://www.thomann.de/de/roland_cube20xl.htm
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Edgar J. Goodspeed

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Der ist für seine Größe gar nicht mal so schlecht - aber auch der klingt halt unnatürlich, wenn die Modelingsamps aktiviert werden...

Der Blackstar klingt dafür richtig nach Röhre und lässt sich mit seinem 1 Watt sehr fein in die Sättigung fahren. Klasse Ding! Kann man bei youtube auch einige Klangbeispiele finden!
Hauser
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:36

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Hauser »

Ich hab' einen Cube 40XL, der kostet 200€. Gegenüber den kleineren Cubes hat der den Vorteil, dass er eine Looper-Funktion hat. Die nutze ich ziemlich oft, z.B. wenn man nen Solo über den Rythmus spielen will etc., das will ich nicht missen. Da brauchste halt noch irgend einen Taster, um den Looper zu bedienen. Sonst bin ich damit recht zufrieden (hab aber auch wenig Vergleich).
Nuline 102 + ATM
Benutzeravatar
der Kaltmacher
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Mär 2010, 12:31
Wohnort: Meiningen

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von der Kaltmacher »

Nochmals danke für die Antworten und Meinungen.

Ich habe mir nun einen Vox VT20+ gekauft und ich muss sagen ich bin sowas von begeistert!
Der Klang gefällt mir richtig gut und ist bei Bedarf unnormal Laut. 8O
Bei den ganzen AMP Modellen und Effekten weiß ich gar nicht was ich nehmen soll, sie haben alle was.
Von feinem Clean Sound bis Kettensäge :D ist alles dabei.
Genau sowas habe ich gesucht. Nun macht es einfach spaß drauf los zu spielen.
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Edgar J. Goodspeed

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Glückwunsch! Dann hoff ich, dass du lange damit zufrieden bist :D
Antworten