Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkabelung für NuVero 11

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
highendmicha
Star
Star

Re: Verkabelung für NuVero 11

Beitrag von highendmicha »

Hallo Rank,
schön mal etwas von einem Kabel zu hören was mit zu meiner Auswahl "gehörte"!
Guter Tipp mit dem sparen für die 14er aber sind leider zu groß für meinen Höhrraum.
Aber deiner anderen Meinung mit dem was man zu hören glaubt kann ich nur bestätigen.
Darum sage ich auch immer leben und leben lassen!Wenn jemand der meinnung ist mit einem anderen kabel mehr war zu nehmen und es besser klingt soll er es sich doch kaufen.Denn schließlich ist es doch sein Geld und wenn er dadurch mehr Spaß an dem hat warum wir alle hier sind, nämlich dem musik hören, hat keiner das Recht aus welchem Grund auch immer ihm das zu vermiesen!Ist zumindest meine meinung ohne jemandem damit auf den Schlips treten zu wollen!!!!
Denn wie gesagt es geht doch nur darum das jeder die für sich beste Lösung findet seine Lieblingsmusik zu genießen!
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest an alle die das hier lesen egal aus welchem Lager sie kommen! :animals-bunny:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Im Übrigen sind die Cinchkabel von Nubert auch ihr Geld wert. Mehr als das 3-fach abgesschirmte nuCable 8 braucht man nicht. Die Abschirmung ist mit das wichtigste Kriterium bei Audiokabeln.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

highendmicha hat geschrieben:Aber hatte früher solch"normale" strippen von einer sehr guten kabelfirma und musste dann wegen Umzugs umsteigen auf meine jetzigen kabel und der Unterschied
war wirklich zum Augen reiben.
Ja, der Unterschied zwischen der Akustik des alten und der des neuen Raums. Das Kabel hat da nix mit zu tun.

Grüße,

Zweck
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo Zweck,
gebe dir völlig recht mit dem tipp hatte den test aber in der alten wohnung mit gleicher elektronik und lautsprechern.Es wurde nichts verändert nur die Kabel umgesteckt!Habe das gleiche mit ein paar kumpels wiederholt und haben per blindtest meine meinung bestätigt.
Antworten