Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

50Hz Brummen AW-880

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Re: 50Hz Brummen AW-880

Beitrag von LotF »

hmn. Meinst du der Sub läd sich dadurch quasi Phasenverkehrt auf und brummt daher auch, wenn man den Stecker zieht? Mach das physikalisch überhaupt Sinn?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Das alles bringt nix!!!
Was da brummt dürfte die Spulenwicklung sein, die sich evtl etwas gelockert hat. Oder wenn es über die Membran übertragen wird, dann könnten die Glättkondensatoren zu wenig Kapazität haben. Für beides würde ich am Montag die Hotline anrufen, was man da machen kann.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
toast1800000
gerade reingestolpert

Beitrag von toast1800000 »

ich habe auch dieses Problem das einer meiner 2 AW-880 Brummen.aber nur im (grünen standby)
auch ohne chinch und Netzstecker unternander getauscht ist es noch da und beim abschalten des subs gibts ein (klack)
:-(
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Das "klack" oder "plop" beim Ausschalten ist normal, wennst ihn auf "Auto" stehen hast.

Das andere mit dem Brummen dürfte die Wicklung vom Trafo sein, wie oben schon geschrieben. Einfach mal die Hotline anrufen, ob man da überhaupt was machen kann.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ThomasH83
gerade reingestolpert

Beitrag von ThomasH83 »

Habe per Kontaktformular Kontakt aufgenommen... Kann sich aber mit einer Antwort noch ein bissel hinziehen wg. der Messe.
toast1800000
gerade reingestolpert

Beitrag von toast1800000 »

Nein das Klack ist bei meinem anderen AW880 nicht so laut...es klingt fast wie ein (kleiner kurzschluß)

@ThomasH83 bitte gib mir bescheid was sie geantwortet haben da bin ich ja mal gespannt.
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

haha, mitlerweile musste ich feststellen, dass auch mein AW-880 leise vor sich her brummt. Kam ich aber glaube ich auch nur durch euch drauf, denn mein Kühlschrank (bisschen laut das Ding...), macht einen ähnlichen Ton bis hierher ins Wohnzimmer. Daher viel mir das auch erst bei geschlossener Tür und abendlicher Ruhe (keine Musik - schande über mich!) auf. Mich interessiert die Antwort also auch :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

LotF hat geschrieben:haha, mitlerweile musste ich feststellen, dass auch mein AW-880 leise vor sich her brummt. Kam ich aber glaube ich auch nur durch euch drauf, denn mein Kühlschrank (bisschen laut das Ding...), macht einen ähnlichen Ton bis hierher ins Wohnzimmer. Daher viel mir das auch erst bei geschlossener Tür und abendlicher Ruhe (keine Musik - schande über mich!) auf. Mich interessiert die Antwort also auch :)
Und teilweise wird es lauter, leiser und ist ab und zu ganz weg?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

puh, also das ist mir jetzt noch nicht so bewusst aufgefallen.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hör mal genau hin. Bei mir wars und ist es noch so. Leider.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten